TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2009, 21:05   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Firefox bekommt GPU-Beschleunigung

Firefox bekommt GPU-Beschleunigung
26.11.2009 22:04 - ID 17285

Nachdem immer mehr spezielle Programme eine GPU-Beschleunigung besitzen, folgen nun auch die alltäglichen Internetbrowser diesem Beispiel.

Firefox bekommt GPU-Beschleunigung
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 00:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox bekommt GPU-Beschleunigung

Da geht mir einer ab, und ich dachte immer der FF wäre schon schnell,
Man merkt den Unterschied aber sofort und extrem, oder ist dies jetzt eine subjektive fast 2 Uhr Nachts Illusion?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 11:41   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox bekommt GPU-Beschleunigung

Zitat:
...might arrange a wedding between you and a yeti...
Was meine Freundin dazu sagen würde?


Sieht mal nicht schlecht aus: http://www.basschouten.com/blog1.php...ring-a-browser
Bei obigen Link gibt es Seiten, da halbiert sich die Ladezeit und der CPU ist nicht sonderlich schwach. Wäre interessant wie es bei schwächeren Systemen aussieht (z.b. Atom, AMD Neo Lxxx mit HD4330).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:05   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox bekommt GPU-Beschleunigung

läuft dieses direct2d unter WXP??
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:06   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Firefox bekommt GPU-Beschleunigung

Nein. Das hängt -so glaube ich- mit DX11 zusammen, daher kann 7 es by default und Vista nach Update.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:11   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox bekommt GPU-Beschleunigung

hmm, also - man kann nur eine ff.exe ausführen -> anderen browser erst beenden. dann prüft der neue browser alle eingaben auf rechtschreibfehler (englisch) und unterkringelt sie wie bei word auch.

gefühlt läd dern eue uach schneller, vorallendingen die "ewig lade seiten" wie hermes, post und ebay kann ich gut bebrowsen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:16   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Firefox bekommt GPU-Beschleunigung

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Nein. Das hängt -so glaube ich- mit DX11 zusammen, daher kann 7 es by default und Vista nach Update.
Jop, es genügen aber meines Wissens auch DX10 GPUs dafür, auch wenn man die DX11 API braucht.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:41   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Firefox bekommt GPU-Beschleunigung

Taktet die VGA-Karte hierfür hoch...? Kann das mal kurz jemand der Testenden prüfen?

thx & greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:53   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Firefox bekommt GPU-Beschleunigung

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Taktet die VGA-Karte hierfür hoch...? Kann das mal kurz jemand der Testenden prüfen?

thx & greetz
Ich will mal schwer hoffen das sie sich nicht hoch taktet.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:55   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox bekommt GPU-Beschleunigung

Ob es bei den Ladezeiten nun so ein Fortschritt ist weiß ich noch nicht, scheint mir, dass er später anfängt und dann alles auf einmal zeigt.

Was aber definitiv flotter ist, ist schnelles Scrollen auf langen und komplexen Seiten. Wo's bei mir früher noch ruckelte läufts jetzt butterweich. Ich meine nicht den "sanften Bildlauf", den kann ich gar nicht ab, sondern schnelles Bewegen der Scrollleiste.

Allerdings ist das ja noch ein 3.7 Build außerhalb der Serie, obs tatsächlich in die 3.7 einfließt wird sich noch zeigen.
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 19:21   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox bekommt GPU-Beschleunigung

Die Menüs und diversen Buttons haben noch einige Fehler bei der Anzeige (z.b. AdBlock Plus), auch passt das Markieren von Texten manchmal nicht.

Win7 64-bit Business (DX11); AMD 5000+ BE @3,1GHz, HD4850; Flash ohne GPU
Wenn man neue Seiten aufruft, schaltet die Karte immer wieder in den 3D Modus (aber nicht sonderlich lange), wenn dann die Seite mal aufgebaut ist, bleibt sie im 2D Modus.
Im normalen Betrieb liegt die GPU-Auslastung so bei 1-2%; jetzt sind es beim Seiten laden bis zu 20% (meist 5%) für vielleicht 1 Sekunde.

Später anfängt? Habe auch das Gefühl, dass er die Seiten erst ladet, wenn der Großteil da ist, nur ist dies bei meinem I-Net so kurz, dass die Seite deutlich früher erscheint.


Fraps (oder ATI Tray Tool) fügt in meinen Firefox einige FPS-OSD ein.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 17:04   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Firefox bekommt GPU-Beschleunigung

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Wenn man neue Seiten aufruft, schaltet die Karte immer wieder in den 3D Modus (aber nicht sonderlich lange), wenn dann die Seite mal aufgebaut ist, bleibt sie im 2D Modus.
Hm, eher lästig würde ich sagen.

Ich hoffe stark, dass die GPU-Beschleunigung auch zukünftig nur optional ist und immer schön abgeschaltet werden kann...
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 19:19   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox bekommt GPU-Beschleunigung

Da es immer nur sehr kurz war, konnte ich bei der Lüfterdrehzahl keine Veränderung sehen und somit ist es mir egal.
Vielleicht ist es auch noch eine Frage der Treiber, immerhin reicht die 2D Geschwindigkeit locker.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Chrome: Google kündigt GPU-Beschleunigung an TweakPC Newsbot News 9 31.12.2011 14:25
[News] VLC 1.1.1: GPU-Beschleunigung bei ATI-Grafikkarten mit Catalyst 10.7 TweakPC Newsbot News 1 22.07.2010 17:32
[News] Internet Explorer 9 mit GPU-Beschleunigung TweakPC Newsbot News 4 08.04.2010 16:25
Problem mit D3D und OpenGL Beschleunigung DJBeatstar AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 30.11.2007 07:18
Physik-Beschleunigung in ATI-Chips? TweakPC: News News 0 10.10.2005 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved