TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2009, 08:56   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.468

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7

Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7
08.12.2009 09:53 - ID 17339

Electronic Arts neuestes Spiel "Saboteur", welches gleichzeitig das letzte Werk der Pandemic Studios ist, läuft nicht auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7.

Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 09:26   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7

Hi,
da frag ich mich doch, WER hat hier beim Testen geschlampt? Normalerweise sollten einem Softwareentwickler solche eklatanten Fehler spätestens im Alpha/Beta-Test auffallen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 09:27   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7

Das is genau der Punkt, das ist n Armutszeugnis. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass es an ATI bzw an deren Treiber liegt, muss sowas auffalen und zur Not halt den Release verzögern.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 12:56   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7

Tja, hier zahlt sich wohl aus, daß Nvidia bei der Spieleentwicklung meistens viel stärker integriert ist. Saboteur ist doch auch ein TWIMTBP Titel, oder nicht?

AMDTi ist halt nicht nur günstiger, sondern auch billiger, auf ganzer Linie *lach*
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 13:03   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7

Sehr qualitativer Beitrag botcher.

Das Problem ist nicht bei ATI zu suchen, sondern bei Entwickler und Publisher. Und wie ich schon schrieb, selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass es am ATI-Treiber liegt, MUSS (MUSS!!!!!) das auffallen, das ist dann weniger ein Armutszeugnis für ATI als für EA, die es mal wieder verbockt haben.
Bei nem gescheiten QM fällt das auf, dann setzt man sich mit ATI zusammen und sucht ne Lösung.

Und nein, Saboteur ist kein TWIMTBP, was die Sache sogar noch lächerlicher macht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 14:07   #6 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7

Zitat:
Zitat von botcherO Beitrag anzeigen
Tja, hier zahlt sich wohl aus, daß Nvidia bei der Spieleentwicklung meistens viel stärker integriert ist. Saboteur ist doch auch ein TWIMTBP Titel, oder nicht?

AMDTi ist halt nicht nur günstiger, sondern auch billiger, auf ganzer Linie *lach*
So eine gequirrlte Schei$$e hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Wie kommst du auf den absurden Gedanken dass ATI Produkte "billig" sein sollen nur weil sie günstiger und besser sind?

Schade dass man keine Beiträge mehr negativ bewerten kann, dein Post hätte es verdient. Da könnt ich echt direkt ausrasten wenn ich so einen Mist lesen muss.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 14:32   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7

Kodak ich glaube du hast die Ironie in seinem Beitrag nicht verstanden...
Oder ich sehe immer das gute in jedem Beitrag
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (08.12.2009)
Alt 08.12.2009, 14:34   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Kodak ich glaube du hast die Ironie in seinem Beitrag nicht verstanden...
Korrekt, weil keine vorhanden ist.

Der botcherO hat ja schon vorher bewiesen, dass er ein Nvidia-Anhänger ist. Nicht bös gemeint botcher, Diskussionen sind was tolles, aber dein Beitrag ist schon wieder eher ein Auslöser für einen Flamewar, siehe Kodaks Folgepost.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 14:45   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.319

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7

hersteller hat nicht genügend kapazitäten um DAS bugfreie spiel schlechthin zu erstellen. logisch.
vertreter von der jeweiligen firmen bieten ihre hilfe an um dem eigenen produkt einen vorteil zu verschaffen. logisch.

keine softwareschmiede wird fachliche hilfe ablehnen.
wenn nun eine seite der berater es nicht schafft und der hersteller seinen fokus eben nicht darauf legt, kann sowas passieren.
da haben wohl ein paar jungs nicht genügend ressourcen (zeit [begrenzt]*personenzahl/geld [vom hersteller abhängig]) investiert
und die schmiede hat es einfach durchgewunken, was jetzt erst zu deren problem wurde...
und wehe jetzt ruft wieder jemand, da können ja die anderen mit ihrem TWIMTBP hinterstecken, das war diesem halbjahr schon in der gerüchteküche...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 14:53   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7

Nun poloniumnium, völlig unerheblich davon, ob da nun technische Beratung seitens ATI im Spiel war oder nicht, so ein Bug muss auffallen und das Spiel darf so nicht in den Verkauf.

Hab das heut schon mitm Jörg beim Erstellen der News bequatscht, beschwert sich ja keiner wenn da n paar Bugs drin sind. Aber das ist kein Bug mehr, das ist n Elefant, sowas kann nur durchrutschen wenn so gut wie garnicht getestet wurde (hallo GTA IV, hallo Gohtic 3)

Die Gründe hierfür sind völlig unerheblich, ob das nun an ATI oder Pandemic liegt ist völlig egal, EA ist die Instanz, die gepfuscht hat indem sie diesen Bug nicht gefunden (wie geht das bitte?) oder bewusst ignoriert hat.

Außerdem verzögert der Mist auch unseren Test, ich warte jetz auf ne GTX 260 von Robert damit ich überhaupt was machen kann. Erwähnen werd ich das ganze auf jeden Fall und werde keine Entschuldigungen suchen, sowas darf nicht passieren.

Man stelle sich mal jemanden ohne Internetanschluss vor, der das Spiel kauft und dann feststellt, dass es auf seinem PC nicht läuft. Der macht sich erstmal verrückt, weil er ja ohne Internetz nicht weiß, dass es am Spiel liegt und kriegts letztendlich ohne Internet auch nich gelöst. Und wir alle kennen MediaMarkt und Co..die nehmen kein ausgepacktes Spiel zurück.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 15:20   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.319

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7

du verbietest einem hersteller/publisher die prioritäten zu verschieben und damit einige (50%) leute zu benachteiligen (ein spiel zu verkaufen, was diese nicht starten können)?
wenn die sich zutrauen, ein spiel mit so schlechter pr anlaufen zu lassen, zeugt das für mich von vollem vertrauen in das eigene produkt

und was sollen sie machen? das spiel jetzt für 1 quartal nach hinten schieben, weil das mal jemand fixen könnte?
oder selber sagen "nutzern von radeonkarten raten wir von einem frühen kauf ab. kauft es aber bitte später dann noch."
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 15:21   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7

Grade EA kann sich solche Fehltritte Imagetechnisch eigentlich nich mehr leisten, die haben schon genug Böcke geschossen, DRM usw....und selbst davor war deren Image nicht mehr so toll, mit ihren jährlichen Aufgüssen und schlucken kleiner, vielversprechender Teams. Zum Beispiel ises für mich unverständlich, wieso das Team, dass die PC-Version von Fifa10 so beispiellos in den Satz gesetzt hat, bleiben darf, während das Command & Conquer-Team gehen muss....
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 16:12   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7

Das ist ja echt Hart!!!

Da bringen die noch das letzte Game raus und schließen danach die Tore?
Sorry aber wie Arm ist den sowas? Gerade bei so einem Bug!!! Hatten die nur Nv Rechner da rumstehen zum testen oder was war da los?

Naja unterm Strich:


Die Frechheit des Jahres!!!!!!!!!!
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 22:50   #14 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7

So ein Bug hätte auf jeden Fall auffallen müssen. Das NV öffter mal eigene Entwickler zu den Studios schickt ist kein großes Geheimnis.
Da muss ich dir aber widersprechen, EA kann sich sowas leisten. Andere wären schon lange Pleite gegangen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 22:55   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Da muss ich dir aber widersprechen, EA kann sich sowas leisten. Andere wären schon lange Pleite gegangen.
Achso? Und warum schließt man dann n Haufen Studios? Darunter Pandemic, dass man zusammen mit BioWare für fast eine Milliarde USD gekauft hat. Darunter auch EA Los Angeles, denen man jetzt bereits die Kündigung verpasst hat, die nach dem Release von C&C Tiberium Twilight wirksam wird, völlig unerheblich von dessen Erfolg. Wie motiviert wird wohl ein Entwicklerstudio sein, dass bereits weiß, dass es in ein paar Monaten arbeitslos ist, selbst wenn ihr Spiel der Kracher des Jahrzehnts werden sollte? Ich prophezeihe: C&C 4 wird ebenfalls verbuggt sein.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 23:00   #16 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7

Interesant, dann nehm ich das wieder zurück.
Aber trozallem denke ich wird EA als Marke bestehne bleiben und weiterhin unter eigenem Nahmen Gemas verkaufen.
Ich sehe halt haubtsächlich wie viel Games von EA im Handel sind, deshalb meine Einschätzung.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 23:18   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7

Jap, EA hat neulich erst angekündigt, die Anzahl der Releases 2010 drastisch zu reduzieren, 30-40, wenn man EAs jährliche Aufgüsse rausrechnet, bleibt weniger als es aussieht.

FIFA, NBA, NHL, FM, NFS, FIFA WM, diverse Sims Addons (ich rechne mit 1-2), Mass Effect kommt, CnC kommt, zum Harry Potter Film kommt ein Spiel, Medal of Honor kommt, Battlefield is auch dabei, Dead Space 2, Mirrors Edge 2 evtl auch. Fällt was auf? nich viel neues, oder? Man verlässt sich auf seine Cash-Cows und starke Lizenzen und geht keine Experimente ein.

----------

Nochmal ne Auflistung der Schließungen:

EA L.A. - Team C&C
EA Pandemic
Visceral Games (Dead Space)
EA Tiburon (Madden)
EA Mythic (Warhammer: Online)
Rupture (Social Network, 2008 von Shawn Fanning (Napster) gekauft, für teuer Geld)
EA Maxis (Sims, Spore)

Alle mit erheblichen Kürzungen oder kompletten Schließungen.

Ziemlich krass, oder? Wenn man bedenkt, dass die Studios alle keine schlechten Spiele abliefern.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
icgLifeStyle (08.12.2009)
Alt 08.12.2009, 23:53   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Saboteur Bug: Freezes auf Radeon-Karten unter Windows Vista und 7

Hammer hart, dank dir Killer für die Infos!

Das ist echt ziemlich Krass anzusehen, ein Konzern was eines der größten Titeln rausbringt, doch für kürzungen macht und en haufen Studios schließt.

Man kann es aber jetzt auch von ner anderen Seite sehen, EA hat ja immer mal Titel rausgebracht, die verbugt waren, ich glaube, die Anzahl der Games, steigt auf ALLE!
Weil wie will EA, ohne diese ganzen Studios, die ganzen Games aufrecht erhalten und Sie auch ordnungsgemäß Supporten? Geht in meinen Augen überhaupt nicht!
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Windows 7 WHQL Treiber für Radeon Karten TweakPC Newsbot News 1 07.05.2009 21:12
[News] Vista Programm unter Windows XP TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.01.2009 18:27
Vista-Only Spiele unter Windows XP Joerg News 6 11.06.2007 18:14
Spiele unter Windows Vista oerkel Windows & Programme 19 27.01.2007 11:07
Doch EAX unter Windows Vista? Joerg News 8 06.12.2006 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved