TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010, 13:43   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz
25.01.2010 13:42 - ID 17605

Meistens kam bei Extreme-Overclocking-Versuchen ein Pentium 4 zum Einsatz, dieses Mal ist das anders.

Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 15:53   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

diese extremclockerei ist wie immer useless, wenn nicht ein einziger vergleichsbenchmark zur leistungseinordnung dazu geliefert wird
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 15:55   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

...und simmer mal ehrlich... selbst dann ists sinnlos
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 16:17   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

mich würds schon interessieren, wie sich eine 8ghz celeron-gurke gegen aktuelle cpus schlägt
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 18:09   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

Sinnlos wie breite Reifen und n "Sportdibbe" auffm Auto, PC modden und andere Hobbys. Aber interessant ists schon, auch bringts öfter mal den "woaaaah geil" Effekt. Klar wären hier n paar Benches richtig gut aber okay. Getreu dem Motto ich hab den länsten...

Nunja lasst den Jungs ihren Spaß.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 18:20   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

ist doch schön, wenn man wieder in alten gigaherz-wahn-zeiten schwelgen kann
man wird von sowas ja noch träumen dürfen für den alltag, irgendwann wieder...

und wehe jetzt kommt jemand mit so einer verschrobenen exotenarchitektur, die von hause aus 10ghz und mehr mitmacht
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 18:26   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

Zitat:
Zitat von Mr_Eyeballz Beitrag anzeigen
Klar wären hier n paar Benches richtig gut aber okay. Getreu dem Motto ich hab den länsten...
Die Systeme sind i.d.R. nicht annähernd Benchmarkstable. Windows hochfahren und CPU-Z Screenshot machen ist das Ziel

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 18:27   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

Hammer...2V da brennt und rennt die CPU aber wie sonst was .
Ich glaube kaum, dass man auch nur Ansatzweise irgendwas benchen könnte, wenn sie sogar Probleme haben "nur"CPU-Z zu validieren.

Nen Benchmark muss schon nen bissel mehr machen.

Ich glaube sogar auf 6~7 GHz hätte man nicht benchen können.
Ich fand die Zeiten wo MHz = Leistung bedeutet auch nett, Heutzutage ist Intel mit einem 1GHz schwächeren CPU genauso schnell wie AMD oder schneller wegen geschummelten 2 Threads pro Kern.
Ich freue mich schon, wenn man 4 Threads pro Kern und 8 Kerne benutzen kann.
Ist MT eigentlich patentiert von Intel? Weil dann hätte AMD bald größere Probleme als nur die "schlechte" Leistungsausbeute pro MHz.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 18:32   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

was ist an smt bei der kernzahl geschummelt?
wenn ein kern nicht gleichmäßig in allen teilen ausgelastet ist und ich einfach das register verdoppele um auch alles wirklich voll befeuern zu können, ist das ein effizienterer weg, als wenn ich extra dafür nochmal die physische kernzahl verdopple und wieder potenzial verschenke, weil die registereinheiten das schwächste glied sind...

erklär dich bitte
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 18:34   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

Dass die Dinger unter der Qual nicht benchbar sind leuchtet mir auch ein, sage ja nur es wäre Top wenn, aber okay... wie gesagt... den länsten haben

Also soweit mir bekannt ists patentiert ja, wäre ja auch schön blöd wenn nicht, oder?
Naja aber die Zeiten als AMD mit wesentlich geringeren Taktraten Intel die Stirn geboten hat gabs auch mal, oder? Also würde ich mir da "erstmal" keine Sorgen machen. Denke des schaukelt irgendwann auch wieder in die andere Richtung.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 18:48   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

Man kann nur hoffen, im Moment kann AMD mit guten Preisen ja noch in der Low-Range bis Games sparte punkten. Doch gerade die Notebook/Netbook CPU's sind von Intel schon um einiges besser. Durch MT ist auch ein kleiner N2xx mit nur 1,6GHz nen annehmbarer Prozessor. Stromsparend muss ich ja nicht erwähnen.
Ich hoffe die neue Generation AMD CPU's haut alles wech und lässt auch Intels Topmodelle im Regen stehen!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 18:56   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

und was ist daran jetzt geschummelt bei der thread-zahl, wie du es nanntest?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 18:58   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

Naja dass sich da mit der next Gen schon was tut wag ich zu bezweifeln, zu wünschen wäre es ja. Wenn Sie dicht dran bleiben ists schonmal gut. Etwas muss auf jeden Fall passieren da das mit dem Preis auch nicht mehr wirklich zieht (siehe i5 750)
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 19:05   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

Persönlich finde ich ja OC nur dann sinnvoll, wenn ich mit den gewählten Einstellungen nicht nur arbeiten (bzw. manch anderer eben spielen) kann, sondern durch diesen Eingriff auch Verbesserungen erziele,
die den höheren Stromverbrauch und die höhere Belastung der Komponenten auch rechtfertigen.

Ich hab aber auch kein Problem damit, wenn manche nur des screenshots wegen ihre hardware prügeln- so lange sie ehrlich zugeben, dass das System nicht stabil läuft.

Sind wir doch mal ehrlich (jeder wähle sich sein eigenes Beispiel):
Ist es etwa sinnvoll, sich völlig zu verausgaben, während man in einem Stadion im Kreis rum läuft oder in einem Becken von einer Wand zu einer gegenüberliegenden schwimmt
oder ein Pferd tanzen lässt oder mit einem Auto in der Hitze tagelang durch die Wüste fährt oder ... oder ... oder ...

Wäre doch schlimm, wenn alle 6 Milliarden (?) Menschen das gleiche Hobby hätten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 19:15   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

stimmt schon, ich lasse meine Core i7 auch nicht 24/7 auf 3,8GHz laufen oder ähnliches...die Leistung brauche ich gar nicht. Aber für Benchmakrs etc. ist es schon ganz nett.
Und ich weiß auch, dass ich das Ding auf 4GHz halten kann, das bedeutet ich brauch erstmal keinen neue CPU mehr, da wenn mir die Leistung fehlen würde, ich die Leistung "hinzuschalten" kann.
Viel interessanter sind hier sogar die Stromsparmechanismen und Undervoltig. Diese haben dann sogar einen Sinn.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 21:21   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ich fand die Zeiten wo MHz = Leistung bedeutet auch nett, Heutzutage ist Intel mit einem 1GHz schwächeren CPU genauso schnell wie AMD oder schneller wegen geschummelten 2 Threads pro Kern.
Zeig mir einen Intel welcher ohne den "geschummelten" Cores eine 1GHz niedrigere Tacktung als der AMD hat und trotzdem schneller ist.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 21:29   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

http://www.hardwaresecrets.com/image...hp?image=19442

Aber es sind ja "nur" 0,8 GHz sorry
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 23:23   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

Ein Ausschnitt eines synthetischen Benchmarks, der nichts mit der Realität zu tun hat, hätte ich nicht gerade als Antwort erwartet. Zusätzlich arbeitet der 750er in der Realität mit 2,8 bis 3,2GHz.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 23:48   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

Ach komm... ich wollte es auch ein wenig dramatisieren.. und dann passt ein synthetischer Benchmark natürlich perfekt

Das genauso, wenn man sagt eine NV-Karte ist 1,5 mal so gut, wie das ATI Pendant, weil man PhsyX berechenen kann in Ventage.

>> Intel kann mehr aus einem MHz Leistung rausholen als AMD... das ist eigentlich alles was ich sagen wollte.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 00:26   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

AMD hat es mit dem K8 vorgemacht (vom Prinzip) und Intel mit dem Core perfektioniert. Bin mal gespannt, ob der K12 wirklich auf Ideen vom K6 zurückgreift und (mit oder ohne K6) dem Core-i einheizen kann. Aber das ist ja noch alles Zukunfsmusik (>=2011).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 07:06   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

Hi,
meien Meinung zu der Sache:

!!! CPU-Braten ist kein Overclocking !!!

Ich würd gern mal wissen, wieviele handverlesene CPUs gebraucht wurden um den Screenshot zu erstellen. Windows hochfahren, Screen machen und beten, dass die Kiste dabei nicht schon abbrennt ist kein Overclocking.

Ich sehe es wie UweLE. Wenn OC dann 100% stable und alltagstauglich. Da lasse ich lieber 100 MHz Luft zum Limit und die Kiste läuft auch 24/7 stabil.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 10:47   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

leistungssport ist auch nicht alltagstauglich und trotzdem sehen viele gerne, zu was der menschliche körper fähig ist, wnen ein irrer blitz über 100meter läuft oder andere ein auto fast perfekt über einen parkour steuern, wie uwe es schon sagte.

hier steht die freude und das aufzeigen des machbaren im vordergrund.
jammern ja auch wenige, warum man für wettkämpfe bezahlte profisportler ranlässt, deren leistungen man eigentlich nicht nachahmen kann...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 15:44   #23 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
... Ich freue mich schon, wenn man 4 Threads pro Kern und 8 Kerne benutzen kann ...
Nur Geduld, der Power7 soll Anfang bis Mitte dieses Jahres kommen.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 15:58   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

smt ist einfach die erweiterung der pipline-architektur um eine hand voll register, um das swächste glied, die schlecht ausgelastete pipline, mit mehreren registersätzen besser/durchgängig befeuern zu können und so einen mehrnutzen zu erhalten.

kennst du bei einem technischen system, wie einem motor, das schwächste glied, wirst du es auch abändern. wenn du zuwenig benzin zum motorenblock bekommst und keine größere/kräftigere pumpe integrieren kannst, ist nunmal eine zweite paralell geschaltene pumpe eine idee. analog halt für die register in einer cpu...
auch das hat irgendwann ein ende und man kann nich mehr leistung rausprügeln, als eine vollausgelastete pipline hergibt, aber das wort "erschummelt" wie es hier mehrfach gefallen ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen und muss es als billige meinungsmache ohne grundlage hinnehmen.
software die mit smt/ht klar kommt, skaliert mit der echten doppelten geschwindigkeit, in entsprechenden einzelsituationen sogar noch mehr, aber es gibt für jede idee spezialfälle...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 18:54   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz

Deshalb schrieb ich 1) geschummelt unter Anführungszeichen und 2) Cores, denn es ist nun mal kein echter Core, auch wenn er einen weiteren Thread parallel verarbeiten kann.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Overclocking: Neuer Haswell-Rekord mit 7.193 MHz aufgestellt TweakPC Newsbot News 0 18.08.2014 14:51
[News] Overclocking-Rekord: Core i7 knackt 7-GHz-Marke TweakPC Newsbot News 13 08.07.2010 16:52
Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor Markus News 13 04.07.2006 10:32
Pentium 4 660 Overclocking: 6 GHz erreicht TweakPC: News News 6 02.12.2005 23:38
OCZ: DDR2 RAM Overclocking Rekord TweakPC: News News 0 21.08.2004 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved