TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2010, 10:23   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Google will in den USA Glasfaserzugänge mit ein GBit testen

Google will in den USA Glasfaserzugänge mit ein GBit testen
11.02.2010 11:19 - ID 17780

Google und kein Ende in Sicht. Nun will der Suchmaschinenriese das marode Netz der USA aufmotzen und eine oder mehrere Gemeinden an ein experimentelles Glasfasernetz anbinden.

Google will in den USA Glasfaserzugänge mit ein GBit testen
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 10:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google will in den USA Glasfaserzugänge mit ein GBit testen

das ganze wird dann zwar von google gefördert, aber die nutzer sollen dennoch die freie wahl des providers haben.
das ganze soll als transparentes modell laufen um wirklich erfahrungen zu sammeln und nicht etwa sich nen ort unter den nagel zu reissen/ihn einzukaufen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 11:01   #3 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Google will in den USA Glasfaserzugänge mit ein GBit testen

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
die nutzer sollen dennoch die freie wahl des providers haben.
wichtiger Punkt, stimmt!
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 14:19   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Google will in den USA Glasfaserzugänge mit ein GBit testen

ihr habt 100% recht zur Provider wahl,

dennoch: DAS SOLLEN DIE BEI UNS MACHEN!! will auch 1 Gigabit anbindung, und zwar Synchron!!! hät sogar noch ne Gigabit GlasfaserKarte =)
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 14:33   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google will in den USA Glasfaserzugänge mit ein GBit testen

Ich glaube da hat der ganze Ort dann ein Gigabit, bei schätzungsweise 100 angeschlossenen Haushalten, macht dies auch wieder nur 10MBit.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 14:35   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google will in den USA Glasfaserzugänge mit ein GBit testen

wozu? außer den google-servern, die zu testzwecken angebunden werden könnte dir kein anderer anbieter in adäquater geschwindigkeit daten bereitstellen, die du abfragen könntest.
den schnellsten syncronen internetanschluss hatte doch auch ne alte frau in skandinavien, deren enkel/sohn/irgendwas bei cisco oder so arbeitet und das mal gemacht/realisiert hat um zu zeigen, was heute schon geht.
ich hab die zahlen gerade nciht mehr im kopf (kann schon 3jahre her sein, dass sowas bei heise stand...) abe rich guck mal...

edit: gefunden
http://www.netzwelt.de/news/75853-sc...luss-welt.html
woa, sogar die firma, bei der der sohn arbeitet hatte ich noch richtig im gedächtnis, ich bin erstaunt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 16:38   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Google will in den USA Glasfaserzugänge mit ein GBit testen

*schnief* ich war immer gegen Kinder... nun will ich eins, und es soll irgendwann bei Cisco arbeiten....

Edit: Mein CCNA - Zertifkat langt dafür leider nicht aus denk ich
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 17:08   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google will in den USA Glasfaserzugänge mit ein GBit testen

Wenn überall 100Mit/s Leitungen gelegt werden, habt das viel mehr Sinn.

1GBit/s ist zwar auch nett, aber wie schon erwähnt wurde, kann keiner das Teil speisen.
Dennoch freut mich die Entwicklung.
Auch hoffe ich, dass man irgenwann mal auch Uploads über einen Sateliten machen kann, dann gibt es wenigstens Überall internet, auch da wo man keine Kabel oder Sende-mäste hinkommen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 21:41   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google will in den USA Glasfaserzugänge mit ein GBit testen

alles wird mal an bandbreite ausgenutzt werden, in 5 jahren ärgert mich dass man nur 100 mbit hat und das für HD iwas nicht reicht ...
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: Qualitybots testen Pages auf Chrome-Kompatibilität TweakPC Newsbot News 0 07.10.2011 14:02
[News] 10 GBit/s Ethernet in Rechenzentren TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.12.2008 15:58
GBit LAN mit Cat 5e Kabel? Bad Blade Netzwerk 14 07.09.2007 15:43
GBit Netzwerk aufbauen Exit Netzwerk 5 10.02.2006 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved