TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2010, 19:55   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag CeBIT-Geflüster: GeForce Fermi bis zu 600 Euro teuer?

CeBIT-Geflüster: GeForce Fermi bis zu 600 Euro teuer?
01.03.2010 20:53 - ID 17945

Auf einer Messe wie der CeBIT wird natürlich auch viel gemunkelt, diskutiert und spekuliert.

CeBIT-Geflüster: GeForce Fermi bis zu 600 Euro teuer?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: GeForce Fermi bis zu 600 Euro teuer?

Eigentlich genau das, was auch sonst so in Foren spekuliert wird, demnach halte ich davon weniger was.
Abwarten geht wohl nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:55   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CeBIT-Geflüster: GeForce Fermi bis zu 600 Euro teuer?

Ich wusste gar nicht das Stille Post so ein beliebtes Spiel ist noch heut zu Tage
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 22:18   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CeBIT-Geflüster: GeForce Fermi bis zu 600 Euro teuer?

Mal abwarten, wenn das Ding mal da ist gibts auch brauchbare Berichte dazu.

Dann sehen wir auch ob es wirklich eine 600€ Karte auf dem Niveau einer HD5830 oder eine 400€ Karte auf der Höhe einer HD5970...
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 23:32   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: GeForce Fermi bis zu 600 Euro teuer?

das wort teuer würde ich durch ein anderes ersetzen

Nvidia GeForce 8800 GTX (Grafik-Chip) - Test - CHIP Online <- 08.11.2006
Zitat:
Beim Preis schließlich legt Nvidia alle Zurückhaltung ab: Eine Karte mit GeForce 8800 GTX wird rund 600 Euro kosten, eine 8800-GTS-Karte 450 Euro. So gesehen erscheint ATIs Radeon 1950 XTX für rund 400 Euro plötzlich gar nicht mehr so übel...
los, tauscht die namen aus, geht zum aderlass und zeigt ihr nochmal die ohnmacht über solch ungeahnte preise....
//weniger an den newsredakter, als viel mehr an die einzig mögliche reaktion auf den newsinhalt
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 13:35   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: CeBIT-Geflüster: GeForce Fermi bis zu 600 Euro teuer?

Apro pros Aderlass, geht einfach 29 mal Blutspenden, dann habt ihr die Karte (bei uns gibt das glaub 21€ dafür). Wahlweise tuts auch ein inneres Organ auf dem Schwarzmarkt (Nieren bieten sich aufgrund der Körpereigenen SLI-funktion doch an :P).

War zwar zu erwarten, aber 600€ ^^, hab schon Leuten für das Geld gaming-fähige Rechner zusammengebastelt. Naja, sobald die 40nm unter Kontrolle sind, gehts sicherlich ebensoschnell mit den Preisen bergab wie in der Kanadischen Rodelbahn, hoffentlich nur hier ohne Tote. Wenn von den 2en einer tödliche verunglückt dann siehts düster aus.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 15:31   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: GeForce Fermi bis zu 600 Euro teuer?

Solch ne Grafikkarte ist genauso sinnig, wie jetzt einen Gulftown zu kaufen.
Klar brauch man es nicht, aber es gibt einen halt den Kick... wird sind doch hier alle Junkies!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 18:01   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: GeForce Fermi bis zu 600 Euro teuer?

wie gesagt, vor 4jahren gabs die 8800gtx für den gleichen preis und die ist auch heute noch eigentlich vond er leistung zum "leben". man kommt zwar besser weg, wenn man sich alle 2 jahre eine für 300 (gtx470?) oder jedes jahr eine für 150 (gtx275/260oc) hohlt, aber es ist eben der freakfaktor, mal für 1,5jahre das schnellste zu haben...
wers braucht wird schon irgendwie das geld auf den tisch legen. vielleicht überfall ich morgen in hannover auch ne bank... ich würds nicht ausschließen, aber momentan wär auch mir solch eine investition nix. eher banküberfall als in den schuldenturm gesperrt werden für was neues.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 19:54   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: GeForce Fermi bis zu 600 Euro teuer?

Blutspenden für Geld?! Nein, Danke! Wenn man selbst mal fast Blutkonserven gebraucht hat, bzw. mit dem Thema öfter konfrontiert wird, macht man das gerne für lau.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 20:07   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: GeForce Fermi bis zu 600 Euro teuer?

Bei uns gibt es für Blut "nur" Verpflegung und das dafür nicht zu knapp....
Dennoch ist es lustig, denn da bekommt Blutgeld eine ganz andere Bedeutung.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 20:22   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: GeForce Fermi bis zu 600 Euro teuer?

korrekt, blut selbst kann nur wohltätig gespendet werden. heißt es gibt dafür was zu futtern und sachprämien für vielspender (20x ne drk-uhr, 50x ne thermoskanne oder so...)
blutbestandteile können jedoch gegen eine aufwandsentschädigung, die auch geld umfassen kann abgegeben werden. bei nieren wäre ich schon wieder vorsichtig, organhandel ist wiederum nicht legal

geht auch einfacher: halben liter spenden ohne wieder was zu sich zu nehmen, kurz um den block joggen und du siehst ein ganz anderes farbspektrum am monitor, ohne neue geforce, matrox oder radeon


edit:
Zitat:
Bei Nvidia selbst konnten wir hinter verschlossenen Türen aber PCs von Alternate in Augenschein nehmen, die bereits die finale Kühlung besaßen.

Geändert von poloniumium (02.03.2010 um 20:59 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 23:21   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: CeBIT-Geflüster: GeForce Fermi bis zu 600 Euro teuer?

Naja, hin oder her, ich würds auch nicht wegen des Geldes machen (ich vertrag das leider nicht , bin das letzte mal umgekippt, seitdem darf ich nicht mehr).
Aber wenn rund 20€ + 1 Essen ein paar Leute mehr dazu bringt, dann isses ne relativ günstige Maßnahme um Leben zu retten.
Glaub sowieso dass die 20€ eher als Aufwandsentschädigung deklariert sind (du musst ja hinfahren, und das eig. nur mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, bist danach erst ma zur Ruhe gezwungen etc.)
Hauptsache die Leute werden ordentlich getestet, Junkies und co. bekommen da auch nix, Geld gibts erst nachm 2. mal wenn die erste Spende ok war (frei von Seuchen und Drogen und gute werte etc.).

@ Poloniumium : Wie gesagt, lustige Sterne hatte ich auch ohne körperliche Anstrengung, gleich noch mit realen Thermoeffekten (kaltschweiss).

Aber wenn mir (jemandem dem schnell bei sowas der Boden unter den Füßen schwindet, mein Kreislauf mag die Vorstellung iwie nicht, dass Blut abhanden kommt) die Krankenschwester auch sagen muss: "ahhh fliesst ja sehr gut bei ihnen", dann sind alle schönen Ablenkungsgedanken weg und ich geh in Keller.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 23:44   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: GeForce Fermi bis zu 600 Euro teuer?

naja, ich habe mit jungen 20jahren schon 36,98 liter (860ml*43spenden) butplasma in beutel abgedrückt. dafür sind ungefähr 130liter meines blutes durch die trennmaschiene gewandert in etwas mehr als 1 jahr aktive spendezeit... schöne zahlen und da das zeug etwa 3 jahre gelagert werden kann, hätt ich auch kein schlechtes gewissen, wenn ich in nächstzer zeit präparate auf plasmabasis bräuchte, hab ja doch einiges schon für andere abgedrückt. daraus kann man ja alles mögliche machen, die weiterverarbeitenden betriebe verdienen ja auch nciht schlecht daran, die kleine aufwandsentschädigung ist genau richtig.
das mit dem abklappen muss nichtmal was mit der spende zu tun haben, stimmt schon.
manche junge blondine mit dem blutkreislauf einer kleinen cola-dose klappt natürlich bei der erstpende unweigerlich ab, aber genauso kenn ich leute, die schon bei ner ärztlichen blutprobe im liegen wegtretten, trotz körpervolumen eines mastferkels ... mentale sache. in jedem fall gibts n kleines traubenzuckerbonbon und alles ist wieder gut. ausprobieren sollte es jeder, 20-25euro für plasma ist bei den privaten organisationen normal. natürlich hat man nen kleinen aufwand, je nach spende dauert das prozedere für blut doch 20minuten und beim plasma kann ich mit trennung und rückführung der festen bestandteile versetzt mit citrat auch locker mal über ne stunde in den stühlen dasitzen...
ich hab imemr das problem gehabt, das mir die stühle zu weich waren... bisschen muskeln anspannen und füße hochgelegt und ich bin nach 40minuten oder so immer fast eingeschlafen, wenn ich nix mehr zu lesen hatte
da kommen gleich irgendwelche schwestern angerannt ob es dir gut geht... "nene, nur eingepennt, sorry."

zurück zum thema: wird ja auf der cebit wesentlich mehr über fermi geflüsstert, als auf der ces und damals war ja sogar noch was angekündigt...
ich freu mich schon richtig auf eine live-besichtigung, in 5stunden geht die fahrt los
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 06:42   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT-Geflüster: GeForce Fermi bis zu 600 Euro teuer?

Plasma ist was anderes als Blut Spenden. Plasma geht ja in die Pharmazie (und wenn die ihr Geld damit verdienen, dann will ich auch was davon^^), das Blut nur an die Krankenhäuser.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 08:20   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CeBIT-Geflüster: GeForce Fermi bis zu 600 Euro teuer?

So, genug zur Kapitalbeschaffung durch Körpersaftextraktion. Back 2 Topic bitte.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT-Geflüster: Fermi nicht so schnell wie erwartet? TweakPC Newsbot News 36 03.03.2010 23:35
[News] CeBIT 2010: NVIDIA GeForce Fermi GF100 Bilder und Gerüchte TweakPC Newsbot News 4 03.03.2010 13:53
[News] Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? TweakPC Newsbot News 16 30.12.2009 19:51
[News] Gemini - Dual Fermi GeForce? Fermi erst im April? TweakPC Newsbot News 1 25.11.2009 17:55
[News] NVIDIA Fermi Tape-Out - Launch 2010 - Gamer-Karten erst zur CeBIT? TweakPC Newsbot News 11 05.11.2009 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved