TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2010, 14:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien
09.05.2010 14:23 - ID 18523

Für Charles Cecil gibt es eine von der Spiele-Branche bisher kaum beachtete Ursache für Raubkopien: zu hohe Preise.

Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 15:16   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Für Games gibts als Vertriebsplattform auch Steam, also müsste man nur noch die Gängelei und die Preise runterfahren. Am unkomplizierten Vertriebsweg mangelts sicher nicht...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 15:35   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Also für mich persönlich gibt es viele Punkte ein Game nicht zu kaufen und eine "erweitere Demo" zu benutzen. Ersteres wäre hier tatsächlich der extrem hohe Preis, früher hat man 20 DM bezahlt, war zwar nicht billig, aber es war ein Zeitvertreib für ewige Tage (Final Fantasy als beispiel ) heute die Games kosten 40-60 und dauern einige Stunden, heißt wenn man sich Mühe gibt schafft man es inerhalb des ersten Tages das Game durchzuzocken. Als zweiten Punkt hätten wir da den Kopierschutz, für Raubkopierer gibts da keine Nachteile, da wird er außer Kraft gesetzt, der ehrliche Käufer muss sich aber mit einige Registrationen oder gar Online Server auseinander setzen.

Habe für mich eine bessere Methode gefunden (Legal + Billig). Geht in den Laden kauft sich das Game, spielt es durch und gibt es nach den 1-2 Tagen wieder ab. Am besten sind da Steamspiele, weil die kann man auch dannach noch zocken, solange keiner sich bei Steam meldet der den Cdkey bis dahin gekauft hat.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 15:40   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Ähm... den Key weiter zu benutzen nach der Rückgabe des Produkts ist sicherlich nicht legal
Aber man kann sich so ein Game ja auch übers WE aus der Videothek leihen. Da schafft man die allermeisten Singleplayer heutzutage locker durch.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 15:42   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ähm... den Key weiter zu benutzen nach der Rückgabe des Produkts ist sicherlich nicht legal
Aber man kann sich so ein Game ja auch übers WE aus der Videothek leihen. Da schafft man die allermeisten Singleplayer heutzutage locker durch.

LG
Ist eine Grauzone, sorry habe meinen Anwalt gefragt. Ganz einfach um das Game zu zocken musst du ja zu Steam rennen, wenn du das Game nicht mehr willst, wird der Key ja nicht aus deinem Account gelöscht erst wenn ein neuer die CD kauft und Bong etc. zeigt.
Und man kann nicht verlangen von einem Kunden, Ware mehrmals abzugeben, einmal gekauft einmalige abgabe.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 15:57   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Grauzone bedeutet nur einen erweiterten Ermessensspielraum des Richters und auch keinesfalls dass es legal ist. Guck mal in der Wikipedia nach "Computerbetrug", Tatbestandsmäßigkeit Punkt 3. Da lässt sich, wenns drauf ankommt, schön was ableiten um dich zu verknacken.
Vermögensvorteil ist verschafft (du bist nicht der Besitzer einer Lizenz, weil Produkt zurückgegeben) und du verwendest unbefugt Daten (den Key, der Bestandteil des Produkts ist).
Und das find ich sogar als rechtlicher Laie raus...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 16:05   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Grauzone ist Definitionssache und heißt eher, das es dafür noch keinen Beschluss gibt. Die Lizens kann ich ja gar nicht abgeben, also was nun? Kann ja kein English um den Support anzuschreiben Der Richter darf in einem gewissen Rahmen sowieso einiges, man muss halt nur gut Argumentieren.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 16:09   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Du weiß, das Steam-Keys EINMALIG benutzt werden können, oder? Das ändert sich auch bei Rückgabe nicht. Einmal aktiviert, ist der Key dauerhaft an deinen Account gebunden.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 16:14   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Du weiß, das Steam-Keys EINMALIG benutzt werden können, oder? Das ändert sich auch bei Rückgabe nicht. Einmal aktiviert, ist der Key dauerhaft an deinen Account gebunden.
Falsch, der nächste der kauft muss denen den Bon + Cdkey auf einem Bild schicken schon ist das wieder seine Lizens.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 16:49   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 225

JokA4LifE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Zitat:
Zitat von n0abuse Beitrag anzeigen
Kann ja kein English um den Support anzuschreiben
Das wird dem Richter sowas von egal sein, vor allem weil die beim Steamsupport auch sehr gut Deutsch können. xD

https://support.steampowered.com/index.php

Und ganz unten kann man die Sprache auswählen.

Das was du gemacht hast ist schlicht Diebstahl. Wäre genauso als wenn ich nen Fernsehr kaufe und am nächsten Tag bring ich die Verpackung zurück. lol

Dann doch lieber raubkopieren. xD
JokA4LifE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 17:26   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Die Methode funktioniert schon in den allermeisten Fällen deswegen nicht, weil der Haken bereits zeitlich vor dem "Faktor" Steam liegt.
Der Laden, in dem du das Spiel physisch auf CD/DVD gekauft hast, muss den Datenträger nicht zurücknehmen, da geöffnete Software/Spiele/Musik vom Umtausch/Rücknahme ausdrücklich ausgeschlossen ist
und du in diesen Fällen schlicht auf die Kulanz des Händlers angewiesen wärst.

Dann lieber den vom doc vorgeschlagenen Weg wählen und in der Videothek ausleihen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (09.05.2010)
Alt 09.05.2010, 17:54   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Aber die Steam spiele sind so oder so an Steam gebunden, also bringt das Ausleihen doch genauso viel/wenig. Außerdem haben die meisten Stores eine Rücknahme, aber hast schon Recht, könnte mich auch doof da stehen lassen, die müssen nichts von mir nehmen. Aber Generell geht es. Und das mit Steam, die verstehen dann noch nicht lange Deutsch. Steam zieht dir sowieso die Spiele wieder ab, wenn jemand das Spiel neu kauft und denen ein Bild schickt, finde das aus meiner Sicht legal, weil auch ein Rechtsanwalt mir das so gesagt hat, sonst könnte man mich ja auf eine Stufe von Raubkopieren/Dieben bringen .. puhh da kann Ich es auch direkt downloaden und ohne Steam benutzen.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 18:03   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

einen kommentar; ACH NEE? is ja ne blitzbirne...
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 18:05   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Da hat ja mal einer ne BAHNBRECHENDE Erkenntnis aufgestellt. Spieler wissen das schon seit Jahren, aber so langsam scheint die "Spieleindustrie" es auch zu merken
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 18:07   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

@Uwe: Das Danke is für den ersten Absatz, nicht dafür dass du meinen Vorschlag auch befürwortest

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 18:30   #16 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Der Vergleich mit der Musikindustrie hinkt etwas, dort war nicht nur der Preis eines der Probleme sondern die starre Haltung nur CDs zu verkaufen. So musste man für alle Lieder auf der CD bezahlen, obwohl man vielleicht 10-20% der Lieder überhaupt wollte. Des weiteren kamen damals elegante MP3 Player auf, die mit CDs nichts anzufangen wussten. Nun ja, vielleicht kann man das auch mit dem übermäßigen Kopierschutz den heutige Spiele haben, vergleichen. Aber einen Kopierschutz hatten CDs auch. War genau so nutzlos wie bei spielen heute, verhinderte damals aber schon effektiv das abspielen der ehrlich erworbenen CD, bspw im Autoradio.
Nun ja, irgendwie mal wieder so ein Äpfel und Birnen Vergleich

Ob der Preis von Spielen zu hoch ist, lässt sich sicher nicht eindeutig sagen. Manchmal ja, manchmal nein. Mich stört eher das ein Spiel nach wenigen Monaten nur noch einen Bruchteil dessen kostet was man zum Release bezahlt hat.
Neuestes Beispiel dazu war ja schon Metro. Ein sehr gutes Spiel, das es aber schnell bei Amazon für "nen Appl und en Ei" gab, zumindest kurzzeitig. Da kann man sich nur fragen warum man für ein neues Spiel 50€ zahlen soll, wenn es vielleicht schon bald wesentlich günstiger geht.

Mich selbst schreckt immer mehr der Kopierschutz bei Spielen ab, was eigentlich sehr schade ist. Aber gerade mit einem solchen, horrenden Schutz bin ich nicht bereit 50€ oder gar mehr auf den Tisch zu legen.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:21   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Man muss sich ein Spiel auch nicht zwingend gleich zu Release kaufen, außer man hat alle paar Jahre/Monate eins, auf das man schon lange wartet
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 09:46   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Sind ja von der ganz schnellen Sorte, die Herren bei den Publishern. Gehts eigentlich noch?? Sobald es um den Kopierschutz geht reden wir Spieler seit Jahren von nichts anderem als den Preis, oder sehe ich das falsch?

Aber nach gut 10 Jahren Problematik wird es ja auch Zeit sich mal Gedanken zu machen, wieso es soweit kommen konnte.

Es gibt genau zwei Gründe ein Spiel nicht zu kaufen:

1.) der Preis
2.) der kopierschutz

Methode 1.), ich kauf meine Games immer im europäischen ausland als Key und lade es mir dann legal runter (Steam, EA Downloader) Kostenfaktor für ein neues Spiel unter 30€ (meistens)
Methode 2.) Spiele wie AC2 werden nicht gekauft!!! Wer da Pech hat weiß ich nicht, aber im Zweifel wohl eher der Publisher.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 09:48   #19 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Zitat:
Zitat von WootyOC Beitrag anzeigen
Man muss sich ein Spiel auch nicht zwingend gleich zu Release kaufen, außer man hat alle paar Jahre/Monate eins, auf das man schon lange wartet
Ich kaufe Spiele fast ausschließlich im Angebot und im Package. Und wenn ich zwei bis drei Monate warten muss, bringt mich das in der Regel auch nicht um. Bei EA dauert es allerdings recht lange, bis die Games in der Value- oder Classic-Sparte erscheinen.

Und: oftmals hat man auch gar kein Interesse mehr an einem "ach so wichtigem Game", wenn sich der ganze Trubel darum erst einmal etwas gelegt hat. Man spart also sozusagen doppelt.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 10:34   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Bis vor kurzem lag mein persönlicher Preis auf den ich gewartet habe bei 30-40 Euro. Oftmals gibt es dann auch noch ein Add-On und vor allem einige Patches mit dazu. Aber seit Steam den Markt mit Rabattaktionen überschwemmt sind 20 Euro schon sehr viel. Man bekommt sogar für unter 10 Euro genügend Spiele die erstens sehr gut und zweitens noch recht aktuell sind.

Ausgenommen sind Spiele die mir 50+ Stunden lang eine Story auf hohem Niveau bieten können, wie GTA. Oder auch Multiplayer Titel, wie die von Blizzard. Da gebe ich auch gerne mal 60 Euro aus.

Wenn allerdings jemand meint er müsse seine Titel bis zum Ausverkauf bei 70 Euro halten, dann verstehe ich die Raubkopierer.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 16:16   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Der Kopierschutz ist doch auch im Ausland wo die Spiele wesentlich günstiger sind, dann wäre doch ein guter Beleg in welchen Land am meisten Raubkopiert wird ^^
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 00:47   #22 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Thaquanwyn
 

Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 22

Thaquanwyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

... für mich persönlich sind es noch nicht einmal die Preise, denn die sind, mit einigen wenigen Ausnahmen, schon seit Jahren nicht mehr erhöht worden!

Nein - für mich besteht das größte Problem in den immer weiter ausufernden Kopierschutzmaßnahmen, die doch in erster Linie mal wieder die zahlende Kundschaft gängelt, wo es nur geht.

Ein Synonym hierfür ist z.B. der Publisher Ubisoft, der mit Assassin's Creed 2, Silent Hunter 5 oder auch Die Siedler 7, auf eine grundsätzliche Internetpräsenz incl. einem persönlichen Account setzt, der selbst für Offline-Spiele verpflichtend geworden ist.

Dadurch glaubt man wohl mehrere Dinge gleichzeitig bekämpfen zu können:

- "sogenannte" Raubkopierer werden länger ausgebremst
- der Gebrauchtspiele-Markt wird unterbunden
- Videotheken können ausgegrenzt werden

Doch mit mir als Kunden ist das Ganze nicht mehr zu machen - und so habe ich schweren Herzens darauf verzichtet mir AC2 zuzulegen, was ich sehr gerne gespielt hätte, da mir schon der 1. Teil gut gefallen hat ...

Geändert von Thaquanwyn (11.05.2010 um 01:02 Uhr)
Thaquanwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 07:38   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Ja..und blöderweise leiden die Publisher alle unter Realitätsverlust und denken, jeder der das Spiel deswegen net gekauft, ist automatisch n Raubkopierer.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 19:26   #24 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ja..und blöderweise leiden die Publisher alle unter Realitätsverlust und denken, jeder der das Spiel deswegen net gekauft, ist automatisch n Raubkopierer.
Richtig, denn für den Publisher bedeutet ja beides kein Geld.
Da sollte man fast schon den Gedanken der Publisher nachkommen und das Zeug kopieren. "Raubkopierer" ist man in den Augen der Publisher sowieso schon. Selbst als ehrlicher Käufer bekommt man das "Du bist potentieller Raubkopierer" vorgehalten wenn der Kopierschutz mal wieder das Spielen des ehrlich erworbenen Spiels verhindert.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 21:01   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Charles Cecil: Hohe Preise Ursache für Raubkopien

Und zu dem kommt noch die Tatsache das du deine "Kopierstrafe" in Form von Abgaben auf Brenner und Speichermedien schon gezahlt hast.Völlig verrückt!
Stellt euch mal vor nächste Woche bekäme jeder Fahrzeughalter nen Gebührenbescheid und paar Punkte in Flensburg,weil er könnte ja irgendwann mal Falschparken/zu schnell fahren.
HALLO!?
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
audiodg.exe- Hohe Auslastung Muffdog Windows & Programme 20 31.12.2017 00:12
Hohe Abtastrate (dpi) bei Mäusen: Wo merkt man's ? bideru Sonstige Hardware 6 19.06.2009 15:46
Preise, Preise, Preise...beim TweakPC Adventskalender Joerg News 5 09.12.2006 17:54
Hohe Gehäusetemperatur Tigga Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 03.03.2005 08:26
Hohe Prozessorauslastung >groovy AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved