TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2010, 21:35   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag ATI Eyefinity: Hands-On mit Video

ATI Eyefinity: Hands-On mit Video
18.06.2010 21:34 - ID 18846

Am gestrigen Tag folgten wir einer Einladung von AMD. Eyefinity stand auf dem Programm.

ATI Eyefinity: Hands-On mit Video
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 22:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Eyefinity: Hands-On mit Video

Zitat:
Battlefield: Lost Company 2
Ist das ein neues DLC?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (18.06.2010)
Alt 18.06.2010, 22:14   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Eyefinity: Hands-On mit Video

Battlefield: Lost Planet?

Zum Thema....bei Shootern sind die 6 Monitor ja auch gänzlich dämlich..da das Fadenkreuz genau unterm Rahmen is.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 22:19   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Eyefinity: Hands-On mit Video

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Ist das ein neues DLC?
LOL - fixed... Danke ^^

@Pixel: Das ist eines der Probleme, ließe sich aber durchaus umgehen wenn das Fadenkreuz etwas höher oder niedriger angesetzt würde in Shooter. Was man nicht wegbekommt ist diese brachiale Wucht mit der das daherkommt. Da weisste nicht mehr, wo du "hingucken" sollst wenn's mal ein bisschen schneller zugeht im Game ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 22:24   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Eyefinity: Hands-On mit Video

Dann hätteste aber total verkorkstes FoV, weil du die Waffe dann auch höher respektive tiefer platzieren musst..und das kann u.U. richtig schön ********** aussehen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 23:26   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Eyefinity: Hands-On mit Video

Also ich bevorzuge auch ganz klar das 3er Setup. Mit dem 6er kann ich mich nicht so anfreunden.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 08:55   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Eyefinity: Hands-On mit Video

Also ich hoff mal eure Fahrskills resultieren aus der Tastatursteuerung, oder wart das nich ihr? :P
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 09:37   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Eyefinity: Hands-On mit Video

supreme commander auf 6 monitoren... sabber ^^
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 13:40   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Eyefinity: Hands-On mit Video

Zitat:
Zitat von BaseALiEN Beitrag anzeigen
supreme commander auf 6 monitoren... sabber ^^
oooooh jaaaaa

Überhaupt würde das bei Strategiespielen mehr Sinn machen als bei Shootern. Bei Shootern geht vielleicht noch was in die breite, aber in der Höhe dürfte das wohl kaum mehr bringen und wie schon erwähnt wurde, wäre so ein Fadenkreuz zwischen zwei Bildschirmen nur hinderlich. Aber Strategiespiele geht es ja in allen Richtungen weiter, da würde es sicher mehr Übersicht bringen. Zumindest wenn man auch brauchbar raus zoomen kann. (Nicht so wie bei CnC oder CoH *schauder*)
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 14:48   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Eyefinity: Hands-On mit Video

Gerade bei Strat games wäre das aber ein echter taktischer vorteil. Ich spiel schon mal auf dem 30'' er CnC usw und ärgere mich schwarz das ich da nicht weiter raus zoomen kann.

Aber es wäre schlicht weg auch unfair, gegenüber den anderen Spielern. Für Multiplayer wird es das also wohl nie geben.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 15:42   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Eyefinity: Hands-On mit Video

Man müsste nur standardmäßig weiter raus zoomen können. Ob man dann einen 15" oder 6*30" hat würde keinen großen Unterschied machen.
Das zoomen ist etwas das ich an SupCom immer bewundert habe und eben besonders bei CnC und CoH immer vermisst habe. Man muss ja nicht unbedingt bis auf die ganze Karte heraus zoomen können, aber bisher passt ja kaum die eigene Armee auf den Bildschirm.

Aber vielleicht kommen die Hersteller im Bezug auf immer größere Bildschirme und Features ala Eyefinity endlich mal auf die Idee den Zoom aufzupeppen. Nötig wäre es allemal.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 16:38   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Eyefinity: Hands-On mit Video

Also bei SC2 gehts auch wieder nicht ^^

Ich find's auch extrem nervend.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 13:29   #13 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 80

masiboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Eyefinity: Hands-On mit Video

Eine Frage dazu am rande ist es nicht einfacher und schöner eine 40 zoll monitor nehmen und sich davor zu setzen als drei bildschirme nebeneindander ?
noch dazu stören die Ränder das ganze Bild ,
mfg
masiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 14:04   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Eyefinity: Hands-On mit Video

Ja, aber dann hast du nur ne Auflösung von 1920x1080 und keinen solchen Breitbildeffekt. natürlich ists einfach und billiger, aber dazu kommt auch noch, dass 1920x1080 auf 40 Zoll als PC-Monitor total bescheiden aussieht, weils 40 Zoll nur als Fernseher gibt...und da sieht das Bild total verwaschen und unscharf aus, wenn man den PC ranklemmt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 17:30   #15 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Eyefinity: Hands-On mit Video

Zitat:
Zitat von masiboy Beitrag anzeigen
Eine Frage dazu am rande ist es nicht einfacher und schöner eine 40 zoll monitor nehmen und sich davor zu setzen als drei bildschirme nebeneindander ?
noch dazu stören die Ränder das ganze Bild ,
mfg
Natürlich. Aber leider bekommt man oberhalb 30" nichts brauchbares mehr. Wie schon gesagt wurde braucht es neben der Größe auch noch eine ordentliche Auflösung. Aber vielleicht kommen die Entwickler auch mal noch auf die Idee die Rahmenbreite auf nahezu null zu reduzieren.
Ich erinnere mich da gerade schaudernd an die ersten Generationen von TFTs. Die hatten noch einen Rand, der dem eines CRTs in nichts nach stand. Genau so breit, nur bei einem TFT in dieser Größe überflüssig.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 06:31   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Eyefinity: Hands-On mit Video

Nunjaaaaa... um mit gebührendesm Abstand vom Geschehen den Faden wieder aufzunemen... Wie in der News beschrieben, sind sechs Monitore fürs Gaming einfach zu brachial. Das ist sicherlich schwer vorstellbar (und in der Radaktion können wir auch kein "ordentliches" 3by2 Setup nachstellen), aber man sitzt vor einer Bildwand. Das Schwierige dabei ist, dass das komplette Sichtfeld vollkommen scharf ist. So einen Eindruck ist man durch das menschliche Sehvermögen einfach nicht gewohnt; wenn man sich in eine Szenerie hineinversetzt - gerade das ist beim Gaming nahezu unerlässlich...

Jedoch sehen Anwendungen wie Google Earth auf so einem Maximalsetup einfach gigantisch aus. Die bewegen sich schließlich auch nicht und erfordern auch keine missionsgetriebende Interaktion, sondern sind statisch: prima Überblick!

Für Gaming ist 3by1 (also 3 Monis) einfach besser. Auch bei Strategiespielen! Das menschliche Auge - ich behaupte das einfach mal aus der persönlichen und von AMD optimal gestalteten Erfahrung heraus - nimmt die Breite im Gegensatz zur Höhe einfach sehr real und angenem wahr.

Breite ist also wesentlich wichtiger also Höhe. Wen wundert's da noch, dass die Monitorhersteller von 4:3 auf 16:10 und letztendlich 16:9 umgeschwenkt sind?

...und nein, das was in dem Video zu sehen ist, das sind nicht die Fahrkünste von TweakPC Redakteuren - auch wenn man's in dem ein oder anderen Fall durchaus meinen könnte . Aber ich hab mich auf der Tastatur auch nicht besser angestellt. Dirt 2 zockt man halt am besten mit Lenkrad

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 20:01   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Eyefinity: Hands-On mit Video

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Wen wundert's da noch, dass die Monitorhersteller von 4:3 auf 16:10 und letztendlich 16:9 umgeschwenkt sind?
ist 16:9 wirklich jünger als gängiges format im vergleich zu 16:10? dachte immer zweiteres wäre später gekommen, dass man sich praktisch per iteration dem perfekten seitenverhältnis annähert/ sich einpendelt...

man betrachte allein die zahl der geräte mit 16:9, dass sind sowohl bei tv und monitoren so viele, dass ich gar nicht mehr nach zahlenwerten zur einführung der normformate suche...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 22:11   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Eyefinity: Hands-On mit Video

Beim PC: 4:3 -> 16:10 -> 16:9
TV: 4:3 -> 16:9
(so erinnere ich mich zumindest)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung Galaxy S3: Hands-on-Video zu Android 4.1.1 TweakPC Newsbot News 10 25.10.2012 10:15
[News] Asus Padfone 2: Hands-on-Video TweakPC Newsbot News 0 17.10.2012 14:40
[News] Asus Transformer Pad TF300 - Hands-on-Video vom Android-4.1.1-Update TweakPC Newsbot News 0 02.10.2012 15:50
[News] iPhone 5: Hands-on-Video TweakPC Newsbot News 0 24.09.2012 17:51
[News] ATI Eyefinity Video TweakPC Newsbot News 0 11.09.2009 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved