TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2010, 20:43   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Crysis 2 Video Trailer: Central Station
26.06.2010 20:42 - ID 18910

Zu Crysis 2 gibt es einen neuen Teaser. Rasant und auch ein bisschen aufschlussreich geht es zu.

Crysis 2 Video Trailer: Central Station
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 21:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Na Topp, nen 720p Trailer...das sagt mal 0 zur eigentlich Grafik
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 21:21   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Mehr kann die Xbox360 eben nich.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 21:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Die kann auch 1080p
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 21:59   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Aber nur hochskaliert..und bestimmt net nativ bei Crysis.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 22:24   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Stimmt wohl, Konsolen sind einfach zu schwach....deswegen auch meine Kritik, dass es nicht repräsentativ ist...oder doch, wenn sie es von Crytek vermasseln .
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 00:47   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Mehr kann die Xbox360 eben nich.
Konsolen sind nun mal eine Technologie-Vollbremse.

Vielleicht bringt es wenigstens im bezug auf den hardwarehunger etwas, so dass man Crysis 2 auch ohne Ultra High End System spielen kann.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 07:50   #8 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Na Topp, nen 720p Trailer...das sagt mal 0 zur eigentlich Grafik
Sind Texturen etwa alles? Schon Crysis 1 hat vor allem durch Effekte und Animationen geglänzt. Is natürlich nu wieder schön über Konsolen herzuziehen, die ja uns arme PC Spieler verkrüppeln, nich?

Ernsthaft, Crysis 1 sah so enorm gut aus und wie hams die PC Spieler gedankt? Mit Arroganz, da ihre Toprechner die Engine, die schon ne Generation weiter war als die andren Topspiele zu der Zeit, nicht tragen konnten.

Diese dumme PC-Spieler Arroganz ist genau der Grund, wieso der PC immer mehr verschmäht wird, Crytek hätt auch schon bei Crysis 2 sagen können, dass die PC Spieler Crytek nun mal den Hintern küssen können. Ich hätts verstanden.

Aber Kingdom wird ja eh nen 360 Titel und ist schonmal ein Ausdruck dafür, wie sich die Entwickler auf der PC Plattform fühlen, nämlich verarscht und sitzengelassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 08:01   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Sind Texturen etwa alles? Schon Crysis 1 hat vor allem durch Effekte und Animationen geglänzt. Is natürlich nu wieder schön über Konsolen herzuziehen, die ja uns arme PC Spieler verkrüppeln, nich?
Nö, Crysis 1 hat grafisch ÜBERALL geglänzt..tut es heute noch, nachwievor Grafikreferenz. Und unabhängig davon: ordentliche Texturen können ne MENGE ausmachen, siehe z.B. Metro 2033, das sieht fantastisch aus mit den knackscharfen Texturen.

Problem ist halt, von den Trailern ausgehend, sieht Crysis 2 merklich schlechter aus. Was wohl auch daran liegt dass man den Dschungel durch ne Großstadt ersetzt. Und nen grafischen Rückschritt bei Fortsetzungen hat man selten. Man muss natürlich abwarten, wie es auf dem PC aussieht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 08:20   #10 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Aber Texturen sind NICHT alles, Crysis war in so vielen Punkten, wie du selbst sagtest Referenz und Texturen sind das einzige, wo Konsolen nen Problem haben kann, also war das meiner Meinung nach nur wieder Mittel zum Zweck um auf Konsolen rumzuhacken.

Und was mich da eben aufregte war halt einfach das Gehabe der PC Community, die schreien immer nach geiler Grafik, dann ist da ein Spiel, was ne Bombastgrafik bietet und wie reagieren alle? Sie motzen rum, weils ned gut genug läuft, weil die in ihrem beschränkten Denken sind und sagen: "Crysis auf Ultra=MW auf Ultra", dabei sieht Crysis auf Mittel-Hoch so gut aus wie MW und hat dementsprechend auch ne gute Performance, wer dann ned kapiert, dass Ultra nunmal mehr Rechenleistung kostet, die gegebenfalls zu dem Zeitpunkt nedmal da is, der hat nen Ast weg.

Und genau wegen dem Punkt hier oben ists wohl ziemlich sicher, dass Crytek die Grafik stärler beschneiden wird und das liegt dann eben NICHT an den Konsolen, nein nein, das habt ihr euch selbst zuzuschreiben Pc-Meckerer. ;p
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 08:23   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Texturen sind weder das einzige, noch das größte Grafikproblem der Konsolen.

Da fehlen Shadereffekte, da fehlen hohe Auflösungen aber vor allem fehlt da Kantenglättung.

Für Konsolen mag es nette Spiele geben, keine Frage, aber grafisch können weder die 360, noch die PS3 dem PC technisch das Wasser reichen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 08:29   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Hm, da möcht ich den Kollegen mal in Schutz nehmen. Konsolen sind einfach technisch veraltet und leisten nicht das, was heutzutage Stand der Technik ist (siehe z.B. Möglichkeiten, die mit DX10, DX11 und OpenGL 4.0, Eyefinity, (3D) Vision Surround geschaffen wurden).

Die Konsolenhersteller ruhen sich meines Erachtens zu sehr auf dem Absatzmarkt für Kunden aus, die gar nicht wissen was ihnen aktuelle Technik bieten könnte (provokant: "dumm"?)

Ich nenne das fortschrittsfeindlich und ausbeuterisch. Andere finden nettere Worte und vielleicht das ein oder andere Argument für Konsolen.

Ist mit egal. Speerspitze beim Gaminggenuss ist und bleibt der PC. Nicht die Konsole und schon gar nicht der Mac.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 10:39   #13 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Manche nennens ausbeuterisch, dass beim PC absolut sinnlose, aber: OHO, neue! Standards dauernd durchgeboxt werden, wie DDR3, die absolut keine Leistungsunterschiede oder sonstige beachtenswerte Vorteile bringen, aber die einen trotzdem dazu zwingen wieder 80€ für ein neues Mainboard auszugeben.

Dass Konsolenspieler dafür meist trotzdem technisch glücklicher sind, weil sie sich 100% sicher sein können, dass die Konsole eh geeignet ist fürs Spiel und sich deswegen keine Sorgen machen müssen, während PC Spieler oft bei den Vorraussetzungen belogen werden. Wie oft liest man, dass sich da welche mit 20fps begnügen müssen, weil die Mindestanforderungen mal wieder zu weit unten angesiedelt sind?

Oder dann gibts Soundprobleme, Grafikprobleme, dauernd müssen neue Treiber her, dann müssen sie doch wieder runter, weil die neusten Probleme machen usw usf.

Nur ums mal klar zu stellen: Ich bin kein Konsolero, ich hab mir nun ne Xbox zugelegt, wegen der Exklusivtitel von denen viele Coop Spiele sind, was beim PC oft fehlt.
Ich bin und bleibe PC Anhänger und Unterstützer, nur macht sich in der PC Gemeinde wie gesagt ne Arroganz breit, die kein Entwickler leiden kann und die PC Gemeinde nur noch mehr Schaden. Es ist ein Teufelskreis und die Gewinnorientierte Branche ist sicher nicht der Teil, der den Kreis durchbrechen wird.

Ich fordere die PC Anhänger nur mal auf zu sehen, dass am PC bei Weitem nicht alles besser ist als an der Konsole, was viele einfach ned wahrhaben wollen und wenn man sich die Trends anschaut gehts eher bergab für uns PC Spieler.

Nur Strategiespiele und MMOs sind noch wirkliche PC Genres, aber mit den neuen Steuerungsmitteln kann auch das bald Vergangenheit werden wenn die PC Gemeinde eben nicht aufpasst und sich überlegt was falsch läuft.

Genauso nervt mich, dass immer alle die Schuld auf den Kopierschutz abwälzen, weil das auch nichts bringt. Man muss sich ja nur mal die Verkaufszahlen anschauen, während MW2 auf den Konsolen mehrere Millionen Male verkauft wurde, warns beim PC grad mal nen paar 100.000, während die Torrents Millionen Leecher haben.

Jeder der da wirtschaftlich denkt kann doch keinen andren Schluss ziehn, als dass es sich auf dem PC einfach immer weniger lohnt. Konsolenspiele werden weniger kopiert, sind leichter zu entwickeln und bringen auch noch mehr Geld, während auf dem PC eh jedes Spiel sofort gecrackt im Internet landet.

Viele wollen Steam ja nicht akzeptieren, aber ich sehe in der Plattform die einzige Chance den PC wirklich am Leben zu halten, weil diese viele Punkte bringt, die die Konsolen eben attraktiv macht, ne einheitliche Community/Freundesliste, automatische Updates, DLC Support und sonstigen Komfort.

Wer das alles nicht wahrhaben will unterstreicht meines Erachtens nur noch mehr das langsam eintretende Todesurteil.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 11:04   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Meiner Meinung, liegst du ziemlich falsch, was deine Ansichten angeht:
Zitat:
wie DDR3...keine Leistungsunterschiede
Das ist schlicht weg falsch. Am Anfnag von DDR3 gab es DDR2-1066 und DDR3-1066
die beiden waren wirklich exakt gleich schnell und der Unterschied war marginal.
Heute gibt es aber schon DDR3-2400. Solche geschwindigkeiten kannst du nicht erreichen mit DDR2 und wer z.B. Anwesungen hat die mit einem schnellen RAM umgehen zuwissen, die können auch wirklich davon profitieren. Das größte Problem sind hier die CPU Hersteller, die ihre neusten CPU's immer noch nur bis 1333 Mhz spezifizieren, weil man dann nicht so viel Garantie geben muss.
Dennoch ist so ein Standard ein Technologie-Push oder Pull Faktor...gerade in der Informatik sind solche Themen oftmals ne Bachelorarbeit etc.

Zitat:
MW2 auf den Konsolen mehrere Millionen Male verkauft wurde, warns beim PC grad mal nen paar 100.000, während die Torrents Millionen Leecher haben.
Ja, und man hat auch mal festgestellt, dass nicht mal 20% der Leecher ein spiel wirklich spielen und davon sind noch weniger potenzielle Käufer dabei...es gibt leute die geben aus Prinzip kein Geld für Software aus...die würden niemals nen Spiel kaufen...also selbst wenn es nicht gekrackt worden wäre, diese Menschen hätten es sich nicht gekauft...die Spiele industrie will sowas aber nicht hören und blendet jedem mit extremen Statistiken (die einfach aus der Luft gegriffen worden sind). Der eigentliche Verlust von Raupkopien ist nur marginal, weil die Leute die es sich downloaden fast immer keine potenziellen Käufer sind...

Zitat:
Wer das alles nicht wahrhaben will unterstreicht meines Erachtens nur noch mehr das langsam eintretende Todesurteil.
Meiner Meinung nach auch....aber meiner MEinung nach, liegt dieses sterben an den Konsolen
Wenn die nicht mit der Entwicklung so hadern würden...hätten man auch mehr wirklich schicke Games auf dem PC...
Mir ist ein Game, welches 20x meine Hardware in die Knie zwängt lieber als eines, wo ich weiß, dass die Grafik einfach nur grütze ist.
Crytek geht meiner Meinung den falschen weg....zumindest wenn das Game nicht wirklich um einiges hübscher auf dem PC wird, als auf der Konsole.

PS: Ich zocke selber gerne Xbox360....aber die Entwicklung ist dennoch traurig. Auf dem PC zu Gamen ist meiner Meinung nach nicht besser....aber um einiges hübscher!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 11:12   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

vergleich konsole:pc (quelle gamestar 08/10)
pc 8x aa : kon 2x aa
pc gräser : kon matschige bodentextur
pc hohe sichtweite : kon eben nich
pc plastische felsen und steine : kon flächig, schlechte texturen

noch dazu kommt das schlechte rendern des himmels, keine volum. wolken, schlecheter physic, kein blur, schlechte licht-und shadereffs

mal was anderes:
diese menschlichen gegner die dich im spiel umbringen wollen, die sind von crynet, man beachte das symbol auf dem oberarmpanzer.
aber am interessantesten sind die inaktive umgebung + deckungssystem, wenn man scjeiben zerschießen, metall biegen, stein zerschießen kan und neben bei mal eine metallplatte aufhebt und als schutzschild benutzen kann. dann noch die KI mit alien-teamplay, neue waffen, techniken, neue nsuit funktionen sowie dass man sich durch die hochhäuser und ubahntunnel auch vertikal also 3d bewegen kann. das spiel wir der hammer!!!
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 11:20   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Zitat:
Zitat von BaseALiEN Beitrag anzeigen
pc 8x aa : kon 2x aa
Und das ist nur die technische Möglichkeit der hardware, die allerwenigsten Spiele nutzen es..
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 11:21   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

crysis schon
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 11:59   #18 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Zitat:
Zitat von BaseALiEN Beitrag anzeigen
vergleich konsole:pc (quelle gamestar 08/10)
pc 8x aa : kon 2x aa
pc gräser : kon matschige bodentextur
pc hohe sichtweite : kon eben nich
pc plastische felsen und steine : kon flächig, schlechte texturen
Schonmal Red Dead Redemption gesehen? Sichtweite enorm, tolle Texturen usw.

Und ehrlichgesagt spiele ich lieber ein mittelmäßig aussehendes, story/gameplay Spiel als ein top aussehendes Grafikspiel.

Übrigens. Bei Konsolenspielen sitzt man eh weitaus entfernter vor dem eigentlichen Bildschirm, Fernseher haben auch größere Abstände zwischen den Bildpunkten usw. Du würdest das AA eh überhaupt ned sehn.

Zu den Raubkopien: Es gibt genug, die nie Spiele kaufen würden, ja, aber wer denkt es gibt nicht trotzdem einen großen Anteil an Personen, dies vielleicht doch kaufen würden wenns keine Raubkopien gäbe macht sich selbst was vor.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 12:07   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Zu den Raubkopien: Es gibt genug, die nie Spiele kaufen würden, ja, aber wer denkt es gibt nicht trotzdem einen großen Anteil an Personen, dies vielleicht doch kaufen würden wenns keine Raubkopien gäbe macht sich selbst was vor.
Es ist eben nicht so!
Du machst dir selbst was vor, wenn du den Schund glaubst. Natürlich sind ab und an auch welche dabei die sich Games auch kaufen würden, aber es gibt auch ganz viele, die sich ein Game erst runterladen und dann um Multiplayer spielen zu können, sich das Spiel noch kaufen......Raubkopien sind kein so großer Nachteil für die Spieleindustrie... und schlechte Absatzzahlen haben gute Spiele nie....merkwürdig oder?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 12:26   #20 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Raubkopien sind falsch, auch wenn man "nur" antesten will, wer was andres glaubt schadet nur der Industrie. Und ich glaube sehr wohl, dass manche zu faul sind sich was zu kaufen, wenn sies eh kostenlos runterladen können und auf gecrackte Server kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 14:08   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Raubkopien sind falsch, auch wenn man "nur" antesten will, wer was andres glaubt schadet nur der Industrie.
--..-- Ich glaube die Diskussion hat keinen Sinn, wenn du dich nicht auf argumente einlässt. Ich will Raubkopien nicht verharmlosen oder sonstwas... nur der schaden an der "Industrie" lässt sich nicht durch download Zahlen messen...er liegt WESENTLICH _DARUNTER_... manchmal kann ein Film z.B. Ink. auch von illegalen Downloads profitieren, weil man nicht genug Geld hat an der Werbetrommel zu rühren.
Klar das die großen Firmen damit auf Kriegsfuß sind, aber die haben doch genug Geld...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 14:19   #22 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Man muss sich ja nur mal die Verkaufszahlen anschauen, während MW2 auf den Konsolen mehrere Millionen Male verkauft wurde, warns beim PC grad mal nen paar 100.000, während die Torrents Millionen Leecher haben.
MW2 wollte ich mir eigentlich unbedingt kaufen. Aber danach hat Activision alles getan um mir das auszureden was sie auch geschafft haben. Gegenüber der Konsolenversion hat die PC Version gerade mal noch die bessere Steuerung, sonst nichts. Alles andere wie zB brauchbare Server wurden Ersatzlos gestrichen.
So bleibt schlussendlich nur noch ein billiger Konsolenport übrig.
Überhaupt ist vieles heute nur noch als billiger Konsolenport zu bezeichnen.

Die Probleme der PC Spiele sind inzwischen so tief verwurzelt, dass es keinen "einzelnen" Schuldigen mehr geben kann. Viel mehr gibt es da immer mehr das Henne und Ei Problem. Die einen meinen sie müssten sich alles nur als illegale Kopie besorgen und die Hersteller verschärfen darauf hin ihren immer noch nutzlosen Kopierschutz. Die Geschädigten hinterher sind die Spieler und der Hersteller. Der Hersteller hat nicht nur viel Geld in einen nutzlosen Schutz investiert, sondern nebenbei noch viele Spieler vergrault. So schaukelt sich das immer weiter auf. Als Spieler steht man nur noch daneben und fühlt sich hilflos.

Genauso gehts weiter mit den Spielen selbst. Manch eine Steuerung ist so "bescheuert" auf PC umgesetzt, das man schreiend davon laufen könnte. Ein Gamepad kommt nicht in frage, da fühlt man sich nur wie an einer Krücke.

Zitat:
Viele wollen Steam ja nicht akzeptieren, aber ich sehe in der Plattform die einzige Chance den PC wirklich am Leben zu halten, weil diese viele Punkte bringt, die die Konsolen eben attraktiv macht, ne einheitliche Community/Freundesliste, automatische Updates, DLC Support und sonstigen Komfort.
Steam ist auch nicht gerade das non plus ultra, aber immer noch einiges besser als das was andere Hersteller machen. (Ich denk nur mal an Ubis Launcher. Ähnlich wie Steam, nur ohne Vorteile. ) Die Automatik bei Stream finde ich sehr angenehm, so macht das installieren von Spielen Spaß, sofern die Internetanbindung schnell genug ist. Wo wieder ein Problem von Steam liegt. Wer keine schnelle Leitung hat, hat ein Problem wenn er Spiele bei Steam kaufen will.
Allerdings muss man Steam bzw Valve auch ankreiden das sie nicht wirklich was aktiv für den Spielemarkt tun.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 14:36   #23 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

@Civilizator: Ich stimme dir voll zu. Das schaukelt sich gegenseitig hoch. Mehr Raubkopien, mehr Kopierschutz, mehr Raubkopien usw.

Mir ist nur klar dabei, dass die Hersteller nicht die ersten sind die den Teufelskreis aufgeben, es werden eher die Pc Spiele/Spieleports komplett abgeschafft und es kommen nurnoch Konsolenspiele.
Bei MW2 bin ich auch ganz deiner Meinung, habs mir nicht gekauft, war nur bei meiner Xbox kostenlos noch dabei, Geld hätt ich dafür nie ausgegeben.

@Mother-Brain: Ich gehe gerne auf deine Argumente ein, wir sind uns aber einfach uneinig, was nun Fakt ist und das können wir ned ganz klären. Außerdem sind die großen Firmen alles andre als Stinkreich wie es bei der Musikindustrie der Fall ist, enorm viele Studios mussten die letzten Jahre dicht machen und auch die großen Publisher schreiben rote Zahlen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei nem, sagen wir 1 Millionen Leecher Torrent 50-100k davon Leute wären, dies kaufen würden, wenns keine Raubkopie gebe, natürlich ist die Mehrheit von denen sozusagen Raubkopierer aus Überzeugung oder wie mans auch immer nennen will, aber allein 50k verkaufte Kopien wären meiner Meinung nach mindestens mehr drinne, auch wenn diese dann eben nur 5-10% der Kopierer ausmacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 15:26   #24 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei nem, sagen wir 1 Millionen Leecher Torrent 50-100k davon Leute wären, dies kaufen würden, wenns keine Raubkopie gebe, natürlich ist die Mehrheit von denen sozusagen Raubkopierer aus Überzeugung oder wie mans auch immer nennen will, aber allein 50k verkaufte Kopien wären meiner Meinung nach mindestens mehr drinne, auch wenn diese dann eben nur 5-10% der Kopierer ausmacht.
Das Problem ist hier vor allem das es keinerlei auch nur annähernd verlässliche Zahlen gibt. So kann man weder wirklich sagen wie viel mehr verkauft werden würde, oder wie viel Verlust gemacht wird.

Nun ja, die Problematik gibts seit jeher und auch Crysis wird daran nichts ändern.

Meiner Meinung nach muss man vor allem in die Zukunft schauen und zuhören was die Kunden wollen. Denn da gibts neben dem Einheitstenor Preissenkung auch noch einige andere Sachen. Ob das jetzt die Ausstattung der Kaufversion ist oder das unterstützen individueller Server, Mods, LAN-Modus, ... und so weiter da gibt es eine ganze menge und viele Spiele haben da auch ihre ganz eigenen Anforderungen. Ja, auch bei der Qualitätssicherung muss sich etwas tun. Betas finde ich toll, solange sie vor dem Verkauf stattfinden und kostenlos sind ansonsten absolutes nogo.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 17:33   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis 2 Video Trailer: Central Station

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Allerdings muss man Steam bzw Valve auch ankreiden das sie nicht wirklich was aktiv für den Spielemarkt tun.
o.O
Grade zB MAC-Ports gibs zu 99% bei Steam (und vllt Blizzard :P) und Steam bietet sehr vielen Independent Games ne Plattform.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Crysis 3: Trailer kündigt Video-Serie an TweakPC Newsbot News 0 06.12.2012 12:50
[News] Crysis 3: Der E3-Trailer TweakPC Newsbot News 0 06.06.2012 11:30
[News] Crysis 3: Trailer kündigt Debüt-Trailer an TweakPC Newsbot News 0 20.04.2012 11:30
[News] Crysis 2: Trailer Video und Bestseller-Autor TweakPC Newsbot News 19 11.04.2010 13:07
Crysis: Neue Trailer Joerg News 7 10.01.2007 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved