TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 23:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Corsair Hydro Series H70 vorgestellt

Corsair Hydro Series H70 vorgestellt
04.08.2010 23:29 - ID 19149

Der goßen Bruder Corsair Hydro Series H70 der recht erfolgreichen H50 All in One Wasserkühlung erscheint in Kürze und soll deutlich mehr Leistung bieten.

Corsair Hydro Series H70 vorgestellt
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 00:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 vorgestellt

Leider immer noch weit weg von der Leistung einer echten WaKü zudem sind die Lüfter etwas schnell meiner Meinung.

Ich bin schon am sparen für nen Mora 3 da hat man dann nen bissel mehr Kühlfläche, die kosten einer kompletten WaKü ist bei mir leider aber auch schon über 500€, wenn der H70 ne alternative wäre, dann wäre es ja Klasse.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 00:26   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 vorgestellt

ach, muss doch auch garnicht mit sowas konkurrieren. ich find die teile predistiniert für den einsatz, wenn man nicht viel platz hat und eben die gesamte kühlfläche 20cm entfernt besser realisiert bekommt...
n mora ist einfach zu groß, wenn da nur ein system mit einer grafikkarte eingebunden wird. das teil kostet locker über 120euro (gebraucht habe ich knapp 100 mit blende im kopf, rigth?), auch evo und nova sind nicht viel günstiger... n guter tripple oder quad ist doch auch schon mit deutlich unter 1000rpm-lüftern bei einfachbestüclung zu betreiben (schon wieder kostenfaktor gegen neun stück beim mora, lücken sind ja auch keine airflow-optimizer...).
oder willst du doch noch mit "einem paar" fermis folden?
echte radiatoren sind auch wieder ne idee, wenn es fläche ohne ende sein soll, wer braucht dann noch fertiglösungen^^

das gute an den hydro-teilen: entwicklung kleinerer pumpen. die gibts dann auch anderswo als ersatzteil zu kaufen und man kann was draus machen...
in nen monitor für ein allinone oder eben wieder itx-geschichten *träum*
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 00:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 vorgestellt

Na meinertwegen so ein Teil mit nem guten 3er Radi oder auch schon nen Dual, ich will ja nur ne WaKü für meinen Prozessor, aber die sollte auch wirklich kühlen, die jetzigen Liquid Komplett Lösungen sind nicht besser als gute Luftkühler....leider.

PS: Wenn schon WaKü dann auch nen MoRa, portable muss es nicht sein, ich Falte/Benche ja nur zu Hause.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 00:47   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 vorgestellt

unterschied: mora zu gutem quad konvergiert stark gegen 0, zumal nur wenige ein performance-setup mit den lüftern dauerhaft anstreben.
ok, blingbling wie usb3.0 () und die gewissheit, dass es auch bei doppelter verlustleistung noch so weitergehen könnte, aber dann sind wir bei nem terrawatt echter verlustleistung und das ist auch beim folden noch ne harte nuss.
(in der energieabfuhr je fläche hecheln die großen modernen kleinen echt hinterher... da ist schon mehr dabei als nur paar rohre mit lamellen!)

es ist ja nicht so, als ob man sich da was merkliches erkauft, wenn man nen mora für 160 kauft (inklusive paar lüftern, die kosten dann aber auch eher 10euro aufwärts das stück) oder nen guten tripple/quad für 60 bis 80euro inklusive gleichen lüftern...

mit dem h70 ist es das selbe, wer auf nen i3/i5 (bis 6xx) setzt kühlt damit cpu und interne gpu... geile sache, auch in zukunft. ist dann schon eine komplettwakü.
ob da mit flüßigmetallkühlern wirklich mehr drinnen wäre müssen diese dänen mal wieder zeigen.
nen echten towerkühler haben sie ja schon länger und auch für die gpu gibts von anderen herstellern echt millimeterflache flächenkühler... http://www.coolitsystems.com/
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 01:05   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 vorgestellt

Kommt immer darauf an, was man will, und welche Ansprüche man hat, ähnliche Delta T Werte habe ich noch bei keinem gesehen, und die sollen beim Mora 3 nochmal besser sein von "brauchen" oder ähnlichem kann bei einer WaKü sowieso nicht mehr die Rede sein.

http://www.abload.de/thumb/38603d122...lesert7fd4.jpg
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 01:27   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 vorgestellt

bundimania von vor 1,5jahren, oder?
ok, nehmen wir den magicool slim tripple (meinen persönlichen liebling):
ein max.delta von 4,3Kelvin bei 7volt... aber hallo, das ist beides ne hausnummer.
(bei mehr rücken alle noch näher zusammen, klar. und mora mit halber lüfterzahl ist auch gleich das doppelte am delta... das geht mit 4 oder 3 sogar noch weiter höher!)

watercool mo-ra 3 9x120 pro schwarz ab 153,98 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
magicool slim triple 420 ab 60,79 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
(ich hoffe sie haben den aktuellen magicool getestet... müsste aber hinkommen von dem delta).

du kannst dir also fürs gleiche geld 2 davon einbauen und wenn nicht haste noch nen flow-vorteile, was das nächste ist. (mora3 ist ja nicht wirklich besser vom fluß her und das sollte in der version 4 verbessert werden, die schon über ein jahr im raum steht ohne dass sich was tut)
high-flower oder lieber low-flow? ich find nen guten literdurchsatz sehr wichtig, weil sich so in den düsenkühlern nix festsetzen kann (bzw. schlechter) und es einfach mehr flutscht. dann lieber beim cpu-kühler 30euro drauf, als durch den radi das kühlwasser "vergebens" weiter abzusenken... kommt ja letzten endes nicht wirklich am DIE an...

das ist auch wieder sone sache: mal sehen wer zuerst nen h70 aufsägt und sich anguckt ob sie am cpu-ende noch was gefeilt haben... pumpe stärker machen und kühlfläche optimieren sind nciht alles.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 10:46   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 vorgestellt

Ich sehe die Konkurrenz zu dem Produkt eher z.b. im Noctua NH-D14 als in einer echten Wasserkühlung.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 12:50   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 vorgestellt

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Ich sehe die Konkurrenz zu dem Produkt eher z.b. im Noctua NH-D14 als in einer echten Wasserkühlung.
Ich ja leider auch, und deshalb finde ich es schade. Die Teile wären nur interessant, wenn sie annähernd an die Leistung einer WaKü ran kommen würden.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 13:57   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von VJoe2max
 

Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 9

VJoe2max befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 vorgestellt

Hoffentlich ist die Pumpe nicht wieder so nervig wie bei der H50. Wobei das bei min. 1700 U/min der Lüfter wohl sowieso keine Rolle mehr spielt . Das Ding muss ja höllisch laut sein.

Dass so ein Teil kühltechnisch auch mit Turbinenlüftern nicht mit ner großen Wakü konkurrieren kann ist ja eigentlich klar - lautstärkemäßig schon zweimal nicht. Das kann man bei dem Preis aber auch nicht verlangen.

Dennoch haben derartige Kühlungen in Spezialfällen ihre Berechtigung. Wenn im Gehäuse z.B. wenig Platz vorhanden ist und hohe Lautstärke nicht stört aber verhältnismäßig hohe Kühlleistung benötigt wird, ist so eine Kühlung eigentlich ideal. Ansosnten scheint mir das aber nicht gerade der große Wurf zu sein - auch als direkter Nachfolger für die H50 nicht.
VJoe2max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:09   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 vorgestellt

hi,
gibt´s schon test oder vergleiche zu den lukü?
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:49   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 vorgestellt

kommt! Dauert aber noch etwas.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Hydro Series H110i GTX: Wartungsfreier CPU-Flüssigkühler TweakPC Newsbot News 0 03.06.2015 09:19
[News] Corsair RMi-Series: Netzteile mit bis zu 1.000 Watt vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 02.06.2015 17:11
Gehäuse für Corsair Hydro H100i 240 Radiator 64-Bit Monster Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 14.01.2013 10:29
[News] Corsair Hydro: H40 und H70 CORE vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 06.10.2011 15:30
[Test] Corsair Hydro Series H70 und H50 im Test TweakPC Newsbot News 10 23.11.2010 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved