TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2010, 23:25   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 30.642

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Corsair Hydro Series H70 und H50 im Test

Corsair Hydro Series H70 und H50 im Test
19.11.2010 00:20 - ID 19911


Mit der Hydro Series bietet Corsair eine All-In-One-Wasserkühlung als Alternative zu Luftkühlern an. Wir haben uns die beiden Modelle H70 und H50 genauer angesehen.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...h70_h50/sp.jpg

Zum Artikel: Corsair Hydro Series H70 und H50 im Test
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 23:53   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.607

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 und H50 im Test

Hey Exit,

schicker Test!

Du schreibst was von verschiedenen Taktstufen im Test und das du damit getestet hättest. Aber wo sind die Werte? Oder bin ich einfach nur hoffnungslos blind?

Da scheinen mir die Dinger als ordentliche alternative für einen Megahalems. Auch wenn sie ordentlich Potential bei den Lüfter verschenken.

Für den Preis wär doch eine poblige Frondblende mit nem Poti noch drin gewesen.
Soll eben nicht sein.

Und ich fand die Montage vom H50 iwie etwas zu fummelig. Vlt. hat das ja Mother-Brain noch anderst in Erinnerung, aber wir mussten uns da erst ma in die Bedienungsanleitung einlesen um das System zu checken.
Grüße

PS: Hast von der LAN bis jetzt aber lang mitm schreiben gebraucht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 14:58   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 und H50 im Test

Toller Test =)

hab mich sehr interessiert wie die Wasserkühler im moniformat abschneiden.

Waku für arme Will ich !

Mfg


Rechtschreibfehler :

Aber gerade im High-End Segment bewegt sich schon seit Jahren bei der nicht mehr viel.

Sie ist deutlich leider als die H50(praxistest unten)
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 15:58   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 und H50 im Test

Sehr schöner Test.

Bin selbst sehr günstig an einen H50 gekommen und damit auch zufrieden. Nur eine Sache stört mich gewaltig, um richtig leistung zu bringen muss er Außenluft ansaugen. Das bringt das Lüftungskonzept von so ziemlich jedem Gehäuse durcheinander, bzw. zum erliegen.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 16:29   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.607

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 und H50 im Test

Sieht man ja auch schön im Test. Aber so gut wie alle Mittelklassegehäuse haben doch die Möglichkeit im Deckel Lüfter zu montieren und das sollte das Problem doch halbwegs lösen.

Würde das dann einfach so lösen, das vorne ein Lüfter rein bläst, evtl. auf die HDDs. Oben einer die Abluft vom H50/70 absaugt. Und bei einer hitzigen Grafikkarte noch einen in die Seitenwand.
Fände ich jetzt am stimmigsten. Oder wie löst du das Problem?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 18:32   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 und H50 im Test

Im Moment ist einfach das Gehäuse offen
Aber mein Gehäuse (sowie die meisten die ich gesehen habe und mir gefallen) haben oben keinen Lüfter.
Ich habe bei mir nur vorne, hinten und an der Seite unten einen Lüfter. Dazu kommen noch Graka und Netzteil die etwas raus befördern. Zuvor war es so das vorne und hinten saugen und der hintere heraus bläst. Aber mit dem H50 geht das ja nicht mehr so einfach. Im Vergleich Luftstrom rein/ raus waren es (H50!) um die 8° gefühlt sogar eher 10°. Im Test wird darauf leider nur beim H70 eingegangen.
Beim OC, vor allem wenn man unter den von AMD spezifizierten 62° bleiben will, ist das eine Menge.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 21:23   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.587

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 und H50 im Test

Luftstrom umdrehen ist sowieso in "Mode". Hab ich bei mir auch, damit der Lüfter des Towerkühlers nicht über dem RAM plaziert ist. (Dieser hat übergröße).
Die Temps sind nicht wirklich schlechter, und der Lüfter, der eigentlich hinten nach außen bläßt, bläst jetzt halt oben raus... perfekt. Vorne den Lüfter aber bitte auch noch drehen, damit es einen Luftstrom gibt und keine Verwirbelungen .
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 21:50   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 und H50 im Test

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
[...], damit es einen Luftstrom gibt und keine Verwirbelungen .
lol, entwickler geben unsummen für gute windkanäle aus und du sprichst innerhalb eines gewöhnlichen towers von "keine verwirblungen". die raynoldszahlen will man lieber nicht abschätzen... gemeint sind sicher tote bereiche in denen ein festes luftpolster steht, einer der besten wärmeisolatoren die man im haushalt findet.

der h70 ist definitiv ne gute sache. kleinere pumpen für komplettsysteme helfen vielleicht mehr geräte mit solchen kreisläufen auszustatten und das hilft für leistungshungrige geräte nicht auf schwache stromsparkomponenten oder laute luftkühlungen angewiesen sind. einen leistungsstarken beamer damit ausgestattet, nen kleineren i7 und 3-4 optische linsen mit infrarot und optischem dateninput dazu und fertig wäre ein lautloser entertainment system mit argumented reallity ready-features, perfekt um in den nächsten 10jahren einzug in den haushalt zu haben und die ganzen tv-boxen von google, apple und co wieder raus zu werfen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 18:59   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.299

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 und H50 im Test

Danke für das Lob.

@Legion of the Damned - ja hat etwas gedauert, da ich noch weitere Tests gemacht habe. Auf der LAN haben wir ja nur grob reingebaut.

Wegen den Taktstufen - autsch - die Messwerte bei 2,8GHz habe ich scheinbar beim umstellen der Tabellen aus versehen raus gekickt - muss ich mal zu hause schauen, ob die noch da sind.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 19:01   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.607

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 und H50 im Test

Ja wir hatten den mal auf Mother-Brains nacktem System. Aber ich dachte danach als du mit deinem Rechner und den beiden Dingern rumgespielt hast, hast du da nicht schon getestet?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 23:04   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.299

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Corsair Hydro Series H70 und H50 im Test

Ja schon - aber nicht wirklich Vergleichbare Testbenches - sondern nur mal pauschales drüber schauen was das Teil wirklich kann.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Hydro Series H110i GTX: Wartungsfreier CPU-Flüssigkühler TweakPC Newsbot News 0 03.06.2015 09:19
[News] Corsair Hydro: H40 und H70 CORE vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 06.10.2011 15:30
[News] Corsair kündigt Hydro H80 und H100 Wasserkühlungen an TweakPC Newsbot News 1 11.07.2011 08:54
[Test] Corsair Graphite Series 600T Midi Tower im Test TweakPC Newsbot News 0 09.02.2011 14:44
[News] Corsair Hydro Series H70 vorgestellt TweakPC Newsbot News 11 09.08.2010 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved