TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2010, 13:53   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Kolumne: And the Gamescom-winner is: Nintendos 3DS

Kolumne: And the Gamescom-winner is: Nintendos 3DS
20.08.2010 13:51 - ID 19265

Anstatt mit großspurigen Ankündigungen im Vorfeld punktet Nintendo wieder einmal mit innovativer Hardware.

Kolumne: And the Gamescom-winner is: Nintendos 3DS
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 18:52   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kolumne: And the Gamescom-winner is: Nintendos 3DS

@Artikel schreiber/Einsender
Kann man in etwa die Art des 3Ds beschreiben, es soll ja nicht wie das derzeitige "Computer 3D" mit Brille zu einem hingerichtet sein, sondern genau andersrum, allem wird tiefe verliehen. Wüsste gerne wie es in etwa ausschaut oder wenigstens ein paar Infos dazu.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 19:04   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kolumne: And the Gamescom-winner is: Nintendos 3DS

stichwort: "Parallax-Barriere-Technik"
3D-Shots das letzte.

warum hier dann aber eine blickwinkelunabhängigkeit gelobt wird, kann ich mir nicht erklären.
über die schulter gucken vielleicht, aber aus nem spitzen winkel?
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 19:54   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kolumne: And the Gamescom-winner is: Nintendos 3DS

Okay, hört sich in der Theorie so an, als könnte man das überall machen. Aber vielleicht habe Ich das auch einfach noch falsch verstanden.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 20:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kolumne: And the Gamescom-winner is: Nintendos 3DS

ich meine, der größte nachteil von dem verfahren (es ist ja nur ne art lochmaske), ist die entscheidung blickwinkel versus auflösung. je mehr details/bildpunkte du auf eine fläche bringen willst, um so weniger platz bleibt für jede zielfläche hinter einem loch und um so weniger kannst du vom punkt der perfekten sicht abweichen um noch zu sehen, was dafür vorgesehen ist... andererseits sind große flächen ein echter detailkiller, solange man die zielfläche nicht per glasfaser beliebig anders positionieren kann. erst mit so einem verfahren (der umlenkung der lichtstrahlen) könnte man die gebundenheit auf eine reale 2d-fläche für die 2 2d-bilder durchbrechen und es beliebig aufblasen. dann heißt es nicht mehr auflösung versus zielflächengröße, sondern nur noch "wieviel darf die umlenkoptik kosten?"...

warten wir mal weiter auf die umsetzung von nintendo...
edit:heiße meint das kinderspielzeug hätte auf dem oberen 3d-schirm 800*240pixel, das sind dann 400*240 in 3d.
ist also um welten entfernt von den möglichkeiten der shutter-technik, die im gegensatz zur parralaxe auch "herauspoppende" bilder zulässt
(die trotzdem beim nintendo-gerät zur werbung abgebildet werden, ich wette drauf)

Geändert von poloniumium (20.08.2010 um 22:34 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield 3 - Best of Gamescom und die BF3 Gamescom Wall TweakPC Newsbot News 0 26.08.2011 13:45
[News] Best of GC 2007: And the winner are... TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.01.2009 10:53
[News] TweakPC Gewinnspiel: And the winner is... TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.10.2008 14:55
Nintendos Wii ein echter Verkaufsschlager Joerg News 1 05.12.2006 21:24
Nintendos Wii legt gut los Joerg News 13 30.11.2006 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved