TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2010, 21:45   #26 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Computerspiele beliebter als Brettspiele

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ein bitterer Beigeschmack ist für mich, das vermutlich die meisten Computerspiele alleine gespielt werden und lange nicht so das zusammensein fördern wie die "Gesellschaftsspiele".
Da denke ich komplett anders, Online Spiele warn noch nie so im Kommen, reine SP Spiele überleben derzeit nurnoch, wenn sie wirklich enorm gut sind, ne tolle Story und tolles Gameplay bieten, Mass Effect oder Fallout zb. Aber allein der MMO Boom zeigt ansich, dass Online Spiele auf dem Vormarsch sind.

Es gibt keine einfachere Möglichkeit als mit Freunden nen Spiel zu Spielen Online. COunterstrike wurde vor allem so beliebt, weils einfach einfach ist sozusagen.

Die Mod wurd fix auf CD rumgereischt, ip verteilt und los gehts, dazu eben noch TS und das Online Gesellschaftsspiel geht los.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 21:47   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Computerspiele beliebter als Brettspiele

Aber es is eben bei weitem nich das selbe. Selbst ne LAN kommt da nur bedingt ran.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 23:28   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computerspiele beliebter als Brettspiele

Ist zwar kein "Brettspiel" gehört meiner Meinung auch in die Kategorie.
Kartenspiele, das absolut coolste ist, wenn wir ehemaligen Schulfreunde (4 eingeschworene) es schaffen uns zu treffen. Da wird gelabert, getrunken und Doppelkopf gespielt, die ganze Nacht!
Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie haben alle ein Headset auf, spielen Online auf irgendeiner Plattform in einem Raum Doppelkopf und jeder trinkt irgendwo sein Bier etc... dass wäre nicht mal Ansatzweise das Gleiche! Zudem dieses Szenario von uns schon mal angesprochen worden ist, weil einer von "uns" das Land verlässt, da sieht man sich nicht mehr so oft.
Dennoch fände ich es schrecklich, wenn es sowas überhaupt nicht mehr geben würde.... dann geht später auch keiner mehr in die Kneipe oder in einem Club, weil man kann in Chatrooms ja auch Leute kennen lernen, sich gut Unterhalten und seinen Spaß haben... für mich ist dies aber dennoch ein sehr großer Unterschied.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 23:47   #29 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Computerspiele beliebter als Brettspiele

Zitat:
dann geht später auch keiner mehr in die Kneipe oder in einem Club, weil man kann in Chatrooms ja auch Leute kennen lernen, sich gut Unterhalten und seinen Spaß haben... für mich ist dies aber dennoch ein sehr großer Unterschied.
Ist doch jetzt schon so, bin letztens mal unterwegs gewesen und war entsetzt, wie leer es überall ist. OK das hängt sicher auch mit den Irren Preisen zusammen, aber wenn ich so an die Zeiten früher denke. Die Leute haben überall in Kneipen Discos usw. mit den Füßen raus gehangen und man sollte am besten vor 10 uhr da sein sonst ist man gar nicht mehr rein gekommen. Und das nicht nur in irgendwelchen Trend Läden sondern eher überall.

Ich finde eben auch das es was ganz anderes ist, zusammen zu sitzen und sich zu unterhalten und Karten zu kloppen, als mit 20 Leuten 100km voneinander entfernt an einer Kiste zu sitzen mit einem Headset auf dem Kopf. Das kann man nicht vergleichen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 08:26   #30 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Computerspiele beliebter als Brettspiele

doppelkopf? ja das is toll =D
aber mit unserem joint ops clan hatten wir auch mega spass^^ und zusammen gezeltet und so. die leute kamen echt aus jedem winkel der republik und aus holland. das schafft auch wieder kein kartenspiel. und was da gesoffen wurde...
ohne das onlinespiel würden wir uns nichtmal kennen. zu hause bei einem brettspiel lernt man meist keine neuen leute kennen
ich finde, beides kann wirklich gemeinschaft fördern. zeigt imho, wie wichtig spiele sein können.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 14:23   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computerspiele beliebter als Brettspiele

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
die leute kamen echt aus jedem winkel der republik und aus holland.
Da ist der letzte Winkel der Republik von dir aus gesehen wohl weiter als die Holländer... ;-D
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 15:01   #32 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Computerspiele beliebter als Brettspiele

rüchtüüüch

das is mehr so bei dir in der ecke am allerwertesten der welt :P
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 15:15   #33 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computerspiele beliebter als Brettspiele

Direkt bei den Holländern zu sein ist aber auch net so schlecht

Kaffee kaufen oder Tanken ist doch schon was billiger ( Diesel u. LPG).
Aber mal abgesehen von den Coffeshops haben die doch sonst nix^^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 19:07   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computerspiele beliebter als Brettspiele

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
rüchtüüüch

das is mehr so bei dir in der ecke am allerwertesten der welt :P
Bitte mal halblang.

Finde mit Unterfranken bin ich schon recht zentral in D. Gut mit Fulda/Kassel wärs natürlich noch besser.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 08:11   #35 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Computerspiele beliebter als Brettspiele

zentral? :O wo münster doch das zentrum des universums ist heist ja auch universitäts-stadt^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 09:00   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computerspiele beliebter als Brettspiele

*hust*
annerkanter mittelpunkt über ein halbes jahrhundert. anyone?


als ob irgendeine bekannte spieleschmiede in münster oder klein franzackistan sitzen würde... wenn dann gewinnt ravensburg als headquarter eines bekanntenglobal players. (um aufs thema zurück zu kommen).
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 10:53   #37 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Computerspiele beliebter als Brettspiele

von preußen aus gesehn mag das stimmen, aber iwie is die grenze im laufe der weltkriege ein wenig gen westen verrutscht
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 11:46   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computerspiele beliebter als Brettspiele

du vergisst, das sich heutzutage viele als europäer und nicht nur einwohner von einzelnen staaten oder ländern verstehen und da die eu immer gern nach osten expandiert nähern wir uns wieder dem alten ist-zustand an
du gerätst also immer weiter richtung a-der-welt mit deinen holländern um die ecke
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 12:14   #39 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Computerspiele beliebter als Brettspiele

pah, wenn überhaupt der kopf :P
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Free-to-Play: Die Zukunft der Computerspiele? TweakPC Newsbot News 7 18.08.2012 09:49
[News] Machen Computerspiele dumm? TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.09.2008 23:42
Computerspiele machen dumm TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 14:39
Machen Computerspiele dumm ? Markus Games Talk allgemein 25 13.05.2005 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved