TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2010, 16:01   #26 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: XFX AMD Radeon HD 6950 und 6970 im Test

och mother, fang doch nich schon wieder von vorne an -.-

wir könnten noch stundenlang darüber sinnieren ob technologischer fortschritt oder rückschritt besser ist wenn mans kaum bemerkt, aber da hab ich keine lust drauf. gibts nich irgend n lustigeres thema?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 16:13   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX AMD Radeon HD 6950 und 6970 im Test

Vllt. ist es ja auch ein Fortschritt... Keine Ahnung. Musst ja nix schreiben, wenn dir das Thema auf den Zeiger geht... ich finde es interessant.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 16:32   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX AMD Radeon HD 6950 und 6970 im Test

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Vllt. ist es ja auch ein Fortschritt...
ja, genauso wie die 2d-leistung, wo sie etwas altes überflüßiges von board kippen wollten und dann setzt die moderne welt doch wieder drauf und man war darauf angewiesen, musste aber mit dem fehler temporär leben... eine vortreffliche paralelle für die hellseherischen fähigkeiten, wenn es darum geht features voreilig zu killen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 16:33   #29 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX AMD Radeon HD 6950 und 6970 im Test

Leute mein Angebot steht, wer will bekommt von mir zwei aktuelle Karten GTX 470/ 6870 für 2-3 Wochen und kann dann einen 20 Seiten Artikel zur Bildquali machen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr dann zu dem selben Schluss kommt, dass die Sache zwar angemahnt und auch angemerkt werden muss, aber ansonsten zu viel Wirbel drum gemacht wird.

Das mag für einige Leute die den Ganzen Tag Trackmania oder irgend ein bestimmtes Game spielen relevant sein, 90% der Leute wird das nicht bemerken.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 17:20   #30 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: XFX AMD Radeon HD 6950 und 6970 im Test

Zitat:
dass die Sache zwar angemahnt und auch angemerkt werden muss, aber ansonsten zu viel Wirbel drum gemacht wird.
genau das wollte ich eigentlich sagen. nur ne beiläufige bemerkung reicht da allerdings nicht, dass amd (oder auch nvidia, intel, etc.) das ernst nehmen.
wo polo das grad mit dem 2d bringt, ich hab mit dem betreffenden redakteur ein sehr interessantes gespräch gehabt (der brauchte die 2d leistung übrigend beruflich und ist daher selbst auf das problem gestoßen). der hat das erst im direkten kontakt mit amd mehrfach versucht und wurde ignoriert. erst als er den wirbel in der öffentlichkeit um die sache ausgelöst hat, hat sich ganz plötzlich was getan.
manchmal brauchen die großen (firmen, politiker, etc.) halt mal nen tritt in den hintern, damit sie nicht einfach tun und lassen können, was ihnen in den sinn kommt

mich stört eigentlich nicht die qualität, sondern dass die meinen, dass sie sowas mit mir anstellen können
ich bin auch gegen killerspieleverbot und für die legalisierung von hanf, obwohl ich selbst keine killerspiele spiele und niemals hanf geraucht hab (obwohl mir das dank der grenznähe zu den niederlanden sogar legal ohne weiteres möglich wäre^^). nicht weil ich unmittelbar davon betroffen wäre, sondern weil ich es einfach richtig finde und wert auf meine rechte lege. kurz gesagt, für mich ist das ganze einfach ne grundsatzfrage. auch wenn die hd6900 jetzt ne bombenquali hätte, würde ich erstma bei meiner 3850 bleiben, aber ich muss ja trotzdem nicht alles so hinnehmen

boah wenns jetz ma nich zu politisch hier wird
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 07:00   #31 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX AMD Radeon HD 6950 und 6970 im Test

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
genau das wollte ich eigentlich sagen. nur ne beiläufige bemerkung reicht da allerdings nicht, dass amd (oder auch nvidia, intel, etc.) das ernst nehmen
AMD hat dazu extra in einem Conference Call nach Launch der 6800er Redakteure informiert, erklärt woran es liegt, man kennt eine Möglichkeit zur Verbesserung, die allerdings als "Cheat" bezeichnet werden könnte (von Konkurrenz und deren Fanboys) und hat die Redakteure sogar gebeten, mit AMD Möglichkeiten zu diskutieren wie man die Lösung für die User gut gestalten könnte.

Insofern ist deine Unterstellung schlicht unnötig und falsch.

Und wenn du wüsstest, wer in diesem Call von all den Redakteuren die solche "Probleme" dann "analysieren" absolut NIX konstruktives beigetragen hat, würde dir die Kinnlade auf den Boden fallen.
...aber schön dass du dann dahin verlinkt hast

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (17.12.2010)
Alt 17.12.2010, 08:18   #32 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: XFX AMD Radeon HD 6950 und 6970 im Test

na jetzt wirds interessant. allerdings nicht sehr klug von amd, solche infos geheim zu halten, wärend die presse in diesem punkt das image von amd beschädigt. dass sie was dagegen unternehmen und uns kunden nicht einfach nur so im regen stehen lassen, reicht mir ja schon.

da du ja offenbar mehr infos hast, immer raus damit. wie kann ich auf meiner 3850 die bildquali hochschrauben und die unterfilterung abstellen? is mir doch egal, obs n cheat ist oder nicht^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 08:42   #33 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX AMD Radeon HD 6950 und 6970 im Test

Naja, die Info hast du ja jetzt Wir alle können nur abwarten, ob sich AMD für eine Lösung entscheidet und wie die dann aussieht. Dass das nicht von heute auf morgen geht, dürfte ja klar sein.
Aber das wird nicht ignoriert oder totgeschwiegen, sondern die arbeiten dran. Ob das dann auch für die HD 3000 anwendbar ist, wird sich zeigen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 08:53   #34 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: XFX AMD Radeon HD 6950 und 6970 im Test

ich sagte ja bereits, bei der 2900 hatte ich noch kein problem damit, aber nach 6 generationen und zum ende hin sogar noch einer verschlechterung kommt man schon allmählich ins grübeln
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 15:17   #35 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX AMD Radeon HD 6950 und 6970 im Test

Ich hab ja ein paar Posts vorher schon mal gesagt das mit dieser Special anti Flimmer Treiber vorliegt. Und wie cox sagte, in dem Call hatte AMD für alle Vorschläge ein offenes Ohr, nur alle die am meisten drauf rum gekloppt haben, haben kein Wort gesagt.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht, sagen da die ganzen Infos intern sind.

Es wurde aber von AMD auf jeden Fall auch notiert, das ich angeregt habe, über das Problem mit den AMD Kunden zu diskutieren und entsprechend Feedback einzuholen.

Z.B. in welchen Games die Probleme überhaupt auftreten, denn das ist einer der absoluten Knackpunkte finde ich.

Ich selbst hab leider absolut nicht die Zeit, alle Games durchzutesten, aber für die AMD Kunden wäre das überhaupt kein Problem und man könnte den Ganzen Effekt super schnell einkreisen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (17.12.2010)
Alt 17.12.2010, 15:39   #36 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: XFX AMD Radeon HD 6950 und 6970 im Test

bezieht sich diese maßnahme eigentlich nur auf die veränderung hd6k zu den vorgängern oder hd-reihe gesamt?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 20:59   #37 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX AMD Radeon HD 6950 und 6970 im Test

ich glaube gesamt.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Radeon HD 6950 unlock auf Radeon HD 6970 Anleitung TweakPC Newsbot News 51 07.09.2012 10:33
[News] Neues PCB für Radeon HD 6950 und HD 6970 TweakPC Newsbot News 0 02.01.2011 17:11
[News] Unlocking: Aus Radeon HD 6950 wird Radeon HD 6970 TweakPC Newsbot News 19 29.12.2010 11:58
[News] Cayman wird Radeon HD 6950 und Radeon HD 6970 - Antilles Radeon HD 6990? TweakPC Newsbot News 1 11.10.2010 08:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved