TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2010, 18:31   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD Eyefinity: Fünf Monitore im Single Large Surface-Modus - Video

AMD Eyefinity: Fünf Monitore im Single Large Surface-Modus - Video
20.12.2010 19:30 - ID 20117

Zur News: AMD Eyefinity: Fünf Monitore im Single Large Surface-Modus - Video

Es wurde ein Video veröffentlicht, dass fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus zeigt.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Eyefinity: Fünf Monitore im Single Large Surface-Modus - Video

Kranke Schei*e!

Jetzt brauch ich nur mehr eine HD6970 und 5 DP-Monitore

Mir geht nur nicht ein, warum man eine Eyefinity-6 Karte benötigt. Die HD69x0 haben 2xDVI, 1xHDMI und 2xDP!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:46   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Eyefinity: Fünf Monitore im Single Large Surface-Modus - Video

Genial!
Jetzt noch Monitore ohne Rand und dann wärs ja fast schon perfekt.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Eyefinity: Fünf Monitore im Single Large Surface-Modus - Video

n normaler monitor kostet ja fix mal 200€, aber das noch mal 5?
zum glück muss es kein DP mehr sein, aber pivot sollte er ja doch schon haben...
ergo ein weiteres "proof of concept"-produkt.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 22:18   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Eyefinity: Fünf Monitore im Single Large Surface-Modus - Video

5 Monitore kann man an die 69X0 nur mit deinem DP Hub anschließen oder Daisy Chain. Ich weiss gar nicht wieso ich diese ellen Langen Reviews schreibe und genau auf die Monitore und alles eingehe, wenn es eh keiner liest....... :GRUMPF:


eine EF6 Karte hat 6 Anschlüsse und kann somit direkt 6 Monitore ansteuern.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (21.12.2010)
Alt 21.12.2010, 05:22   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Eyefinity: Fünf Monitore im Single Large Surface-Modus - Video

da komm ich mir ja vor wie im knast... die welt durch gitterstäbe? neee. da bleib ich lieber bei einem durchgehenden, kleinen moni.
aber die apple tasta vor dem riesen winlogo war echt nicht übel...^^
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 10:53   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 71

Screemer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Eyefinity: Fünf Monitore im Single Large Surface-Modus - Video

das ganze mit einem 30'' im Landscape in der mitte und jeweils zwei passenden monitoren im pivot auf der seite und die sache wäre denkbar besser nutzbar
Screemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 15:16   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Eyefinity: Fünf Monitore im Single Large Surface-Modus - Video

Ist ja schon krass:O Nur wie Civilizatior schon gesagt hat der "Rand" nervt. Aber warum sich solch eine Mühe machen wenn man doch gleich über ein Beamer das laufen lassen kann. *grübel
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 15:19   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 71

Screemer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Eyefinity: Fünf Monitore im Single Large Surface-Modus - Video

nenn mir mal nen erschwinglichen beamer mit einer auflösung von 5200*1920. 2k beamer fangen so bei 20k-euro an und die haben grad mal knapp ein fünftel der auflösung
Screemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 15:23   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Eyefinity: Fünf Monitore im Single Large Surface-Modus - Video

Davon hab ich keine Ahnung Aber wäre es denn nicht einfacher? ( Um ein großes Bild zu bekommen?
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 15:36   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 71

Screemer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Eyefinity: Fünf Monitore im Single Large Surface-Modus - Video

zur eyefinity vorstellung gabs glaub ich dirt2 auf ner leinwand mit 5760*1080. da wurden drei beamer schön nebeneinander ausgerichtet aufgestellt. fand ich damals ganz schön goil.

€dit: hab das video gefunden: YouTube - Dirt2 Triple Giant Projectors with Eyefinity

dürfte auch bedeutend billiger als ein 2k beamer sein um da aber ein farblich ordentliches bild zu bekommen, muss man die dinger wohl auch kalibrieren.
Screemer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
FREAQii_STAR (21.12.2010)
Alt 21.12.2010, 15:55   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Eyefinity: Fünf Monitore im Single Large Surface-Modus - Video

Ist ja mal geil. Ich finds auch absolut geil wenn es denn groß sein muss denn doch gleich so:P
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 17:06   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Eyefinity: Fünf Monitore im Single Large Surface-Modus - Video

War sogar eine der wenigen Artikel, welche ich wirklich von a bis z gelesen hab.
Hatte jetzt nur im Kopf, dass durch den Umstieg von Dual-Link auf Single-Link die Kombination DVI+DVI+HDMI möglich wurde, was bei einem neuerlichem Studium des Artikel korrigiert wurde.
Aber warum wurde dann der Dual-Link Anschluss "abgeschafft"?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 22:07   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Eyefinity: Fünf Monitore im Single Large Surface-Modus - Video

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
War sogar eine der wenigen Artikel, welche ich wirklich von a bis z gelesen hab.
Die meisten Artikel gehen auch nur bis G

Zitat:
Aber warum wurde dann der Dual-Link Anschluss "abgeschafft"?
Wahrscheinlich einfach aus Kostengründen und da es sowieso kaum Monitore gibt die das nutzen juckt das auch nicht weiter. Monitore mit Auflösungen über 1920 muss man suchen und einen prallen Geldbeutel haben. Außerdem gibt es ja noch DP für höhere Auflösungen.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Far Cry 3: Walkthrough-Video zum Koop-Modus TweakPC Newsbot News 0 02.08.2012 12:40
[News] Mass Effect 3: Video zum Koop-Modus TweakPC Newsbot News 0 13.10.2011 12:50
[News] Microsoft zeigt Surface 2.0 - Video TweakPC Newsbot News 4 09.01.2011 22:21
[News] ATI Eyefinity: Hands-On mit Video TweakPC Newsbot News 17 27.06.2010 22:11
[News] ATI Eyefinity Video TweakPC Newsbot News 0 11.09.2009 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved