TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2011, 12:44   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 7 überholt Windows XP

Windows 7 überholt Windows XP
07.02.2011 13:43 - ID 20400

Zur News: Windows 7 überholt Windows XP

Windows XP hat lange gekämpft, muss sich im neuen Jahr aber von Windows 7 geschlagen geben.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 16:21   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 überholt Windows XP

War ja nur eine Frage der Zeit, ist ja schließlich auch ein würdiger Nachfolger.

Aber wie sieht es im Business Sektor aus?

Da kann sich wohl Windows 7 immer noch weit hinten anstellen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 16:38   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 überholt Windows XP

ja, auch in wissenschaftlichen einrichtungen gibt es keinen evolutionsdruck.
gerade die besten anlagen in den hinterletzten winkeln laufen noch mit win95-rechnern drann (gott, was ein glück dass die gebäude erst nach dem mauerfall nutzbar wurden, sonst ständen da noch rechenschieber...) ohne netzwerk nur mit nem floppy ausgerüstet. "des funktioniert, das machen wir weiter so, kost sonst ja unsummen für neue versuchsanlagen mit proporitärer software und anschlüßen..."

das sind aber an sich unwichtige bereiche. für den konsumer ist wichtig, was die anderen privaten endnutzer hernehmen, weil darauf hin überwiegend entwickelt und vermarktet wird.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 17:01   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 überholt Windows XP

Na mein Freund, die Geschichte mit den Rechenschiebern kann ich so nicht stehen lassen.
Ich hab Ende der 80er in der Forschungsabteilung der BUNA-Werke gearbeitet und da gab es einen schicken PC 1512 der Schneider Computer Division.
In manchen Abteilungen werkelte sogar ein Robotron 1715 - auch wenn sich der in meiner Erinnerung als "1640" eingebrannt hat.
Ach wenn ich doch damals schon einen i7 mit Win7 gehabt hätte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:30   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 7 überholt Windows XP

...bei mir am Fraunhofer sollte auch schnell der Umstieg auf Win 7 erfolgen... na ja... dass das dann doch etwas länger dauern wird hat uns jetzt nicht soooo überrascht :P
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 05:43   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7 überholt Windows XP

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ja, auch in wissenschaftlichen einrichtungen gibt es keinen evolutionsdruck.
...
stimmt, wer stellt schon von Unix/Linux auf Windows 7 um?
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 08:55   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 7 überholt Windows XP

@poloniumium: im professionellen sektor muss ein os nur eins: zuverlässig funktionieren. auf das klickibunti von konsumer-os kann da verzichtet werden. lieber eine zuverlässige konsole als ein bildschirm voller bunter effekte, die an den systemresourcen nagen.
allerdings wirken sich diese wenigen systeme auch nicht nennenswert auf die verkaufszahlen aus.

und windows 95 bezweifel ich mal ganz stark. ist erstens nur 16 bit und zweitens war im pro-sektor win nt verbreitet, nicht win 9x. letzteres war nur für die klickibunti-fraktion
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 10:49   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 überholt Windows XP

zweifel was du willst, mein glasauge trügt mich noch nicht.
natürlich hat unix mit direkten blutsverwandten seine berechtigung, aber von meinen unrepresentativen erfahrungen aus, besteht dessen anteil überwiegend bei leuten der alten schule für arbeitsrechner. ja, mein über 60jähriger mathe-prof der nun in den ruhestand gegangen ist, hat sich sein thin-client-kabinet mit fedora drauf ausrüsten lassen, aber dann höhrt es auch schon auf. osx hingegen ist bei der klicki-bunti-fraktion auf dem universitätsgelände vertretten, hab ich noch bei keinem nicht-studenten gesehen (abgesehen von einem kabinett der architekten und die ausschreibung war nicht ganz koscher... 98,5% der 5stelligen investition wurden nicht von der uni selbst getragen laut campus-zeitschrift) und die meisten angestellten am unteren ende der nahrungskette sitzen an windows rechnern in den ausführungen alt (win95), medium (xp) und neu (win7 oder noch vista). (hab ja selbst erst diese woche wieder ein sony vaio mit win7 vor die nase gesetzt bekommen um teure fachsoftware die es für privatmenschen nicht zu kaufen gibt zu beschnuppern. ja, die gibts für win und die wird so auch genutzt.)

natürlich wäre nt dafür gedacht gewesen, aber das ist der unterschied zwischen deiner trockenen theorie und der praxis, was damals in die hinterzimmer geschleppt wurden. von dem gebäude (dass ich im sinn hatte) kenne ich garkeinen arbeitsplatz der nicht mit win95 ausgestattet ist, sowie die win xp-notebook-flotte im stahl-schrank. wenn die warmlager-öfen und sonstige apparaturen keinen eigenen rechner mitgebracht haben ist da durchweg win95 drauf. auch noch im jahr 2011.
ich würde es trotzdem dem professionellen sektor zuordnen, aber bei so einem gerät, wo nur messwerte von 20stunden-versuchen gelogt und für studenten und wissenschaftliche mitarbeiter verarbeitet werden ist ausfallsicherheit kein sonderliches kriterium gewesen und auch heute nicht. da zählte wohl eher, was billig vom laster gefallen ist

where is your god now?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 11:03   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 7 überholt Windows XP

ok dann sollten wir uns über die definition des professionellen sektors einigen^^
ich meinte (klein-)server-bereich. auf den dingern die du schilderst, ist meist die oem-software drauf, mit denen sie geliefert werden. und auch da ist klickibunti kein kriterium
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Betriebssysteme: Windows 8.1 überholt Windows Vista TweakPC Newsbot News 4 05.02.2014 17:45
[News] Windows Blue: Fusion von Windows 8, Windows Phone und Windows RT? TweakPC Newsbot News 7 18.09.2013 08:48
[News] Windows Phone überholt BlackBerry - Platz 3 bei den Mobil-OS TweakPC Newsbot News 0 24.01.2013 13:50
[News] Steam-Statistik: Windows 7 überholt Windows XP TweakPC Newsbot News 3 04.05.2010 16:08
Mac OS X überholt Windows... TweakPC Newsbot News 0 13.11.2007 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved