TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2011, 18:35   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.444

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Scythe bringt den Mugen 3

Scythe bringt den Mugen 3
24.06.2011 18:34 - ID 21249

Zur News: Scythe bringt den Mugen 3

Aller guten Dinge sind drei - so sagt man. Mit der dritten Version des Mugen legt Scythe noch einmal nach.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 10:14   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Scythe bringt den Mugen 3

Warum nur hat Skythe dieses gräßliche Montagesystem beibehalten? Ansonsten super Kühler.
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 10:58   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scythe bringt den Mugen 3

Also bewundern konnte man den ja schon zur Cebit. Ich muss sagen, das ich kaum glaube, dass er besser kühlt als der Mugen2 aber mal schauen..
Das Halterungssystem ist halt Bombenfest... und naja so oft wechselt man einen CPU Kühler ja auch nicht oder?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 11:10   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scythe bringt den Mugen 3

Seh ich ähnlich, hab auch drei Scythe Kühler und alle lassen sich nicht so prall befestigen. Aber der Musashi auf der HD4870 wurde einmal draufgeschraubt das wars, der Mugen 2 wurde auch erst einmal gewechselt und der Ninja 2 mit den beknackten Push-Pins wurde natürlich schon ca. 100 mal runter und drauf geschnallt.

Computerbase hatte den 3er ja schon im Test und hat gezeigt das er nicht all zu viel besser kühlt. Ist aber zu erwarten gewesen, sehr änliches Design und Außmase...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 13:00   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scythe bringt den Mugen 3

man kann es auch direkter sagen mit dem ähnlichen design:
weiterhin stock-häßlich!
die lamellenränder sehen aus wie ne alte, ausgefranzte kratze die man aus dem herstellerlogo geklopft hätte. die heatpipes kommen oben raus als ob es etwas bringen würde die noch nen meter länger zu machen und nicht zu vergessen die pseudo-lamellen auf der boden-oberseite...
das teil ist ne optische beleidigung, wenn man sich mal die mitbewerber wie megahalems und co anguckt.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 13:13   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scythe bringt den Mugen 3

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
man kann es auch direkter sagen mit dem ähnlichen design:
weiterhin stock-häßlich!
die lamellenränder sehen aus wie ne alte, ausgefranzte kratze die man aus dem herstellerlogo geklopft hätte. die heatpipes kommen oben raus als ob es etwas bringen würde die noch nen meter länger zu machen und nicht zu vergessen die pseudo-lamellen auf der boden-oberseite...
das teil ist ne optische beleidigung, wenn man sich mal die mitbewerber wie megahalems und co anguckt.
Also der Post ist ja wohl mal vollkommen überflüssig...
Übertreibungen bin ich ja von dir gewohnt, aber diese vollkommen Unsachlichkeit von dir ist mir etwas neu. Hier und da mal etwas, aber das ist ja wohl... No Comment.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 13:18   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scythe bringt den Mugen 3

na dann freu dich das teil mit anderen augen zu sehen, aber man kann von niemanden ernsthaft verlangen sich sowas auf die cpu zu schnallen.
das teil sagt optisch einfach an jeder ecke "die entgratungsmaschiene ist gerade in reperatur" auch wenn es an sich sauber gearbeitet sein mag.
weitestgehend mag es nicht "den superkühler" geben, aber damit hat es scythe geschafft sowas wie die frankenstein-produktliste zu begründen und ja, frankensteins-monster kamen auch so gewaltige heatpipe-enden aus dem kopf...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 13:43   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scythe bringt den Mugen 3

Naja es gibt auch Menschen, die schnallen sich nen HK³ auf die CPU... das ist in meinen Augen für eine WaKü auch ne Beleidigung fürs Auge... weil das Teil alles andere als schön ist.
Ich finde es wirkt relativ stimmig... den Megahalems finde ich auch nicht so schön. Naja jeder hat so seine vorlieben
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 14:08   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scythe bringt den Mugen 3

Muss so ein Teil nicht eher was können und das Aussehen ist nebensächlich?

Und fang mir jetzt nicht wieder mitm Megahalems an, das Teil kostet nämlich wesentlich mehr als dieser hier und hat noch nicht mal nen Lüfter dabei.

Und nein ich will hier nicht Scythe bewerben/beschützen oder sonstiges...
Aber solche Aussagen werden ja grundsätzlich von gewissen Personen ignoriert.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 14:30   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scythe bringt den Mugen 3

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und fang mir jetzt nicht wieder mitm Megahalems an, das Teil kostet nämlich wesentlich mehr als dieser hier.
das ist wurstegal, wenn es um design-elemente geht (, die ich jetzt nachträglich dank des hinweises auch
zwischen dem prolimatech und besagtem watercool-erzeugnisses sehe und daher unterbewusst bereits gleich hoch bewertet habe).
"Naja jeder hat so seine vorlieben" trifft es viel besser als "ich find den häßlich"als tatsachenbehauptung anzugreifen und darauf mit allen mitteln einzuwirken
["der ist aber billiger und darauf kommts an!!!111einself"] als hätten nur manche ein anrecht auf ne meinung...
da sollte man immer ganz selbstkritisch fragen "leide ich an hypoglykämie?"
http://www.gilde-gothic.de/vb/images...liche/keks.gif (und nein, da hilft kein bier.)

das teil sieht nunmal aus, wie es aussieht, alles andere muss und darf auch jeder selbst wissen.
bei mir rangiert es auf einer stufe mit rosa-laptop-mäusen und solchem quatsch, das sollte man meiden wie der teufel das weihwasser.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 14:48   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Scythe bringt den Mugen 3

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
[*schwall*].... bei mir rangiert es auf einer stufe mit rosa-laptop-mäusen und solchem quatsch, das sollte man meiden wie der teufel das weihwasser.
Halten wir fest: das solltest DU (nicht "man") meiden da es DIR optisch nicht zusagt.

Fertig. So kurz wäre es gegangen...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 17:41   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Scythe bringt den Mugen 3

Naja, ich weiß ja nicht, manche hier finden sich persönlich angegriffen wenn jemand meint das Design wäre hässlich. In seinem ersten Post hat er ja nicht gesagt dass das die allgemein gültige Meinung sein muss. Versteh den ganzen Aufruhr hier nicht, ich find ihn z.b. auch ziemlich hässlich.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 18:21   #13 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Scythe bringt den Mugen 3

Jungs, das macht echt keinen Spaß. Es vergeht ja kein Tag mehr, an dem man nicht über irgendeinen Thread stolpert, in dem so ein nerviger Kleinkrieg abläuft.
Schadet euch die Hitze?

Ich persönlich finde ja diesen Ansatz vernünftig:
Zitat:
Zitat von LotD
Muss so ein Teil nicht eher was können und das Aussehen ist nebensächlich?
Man kann aber doch sicher auch damit leben, wenn jemand das Teil hässlich findet. Wayne?

Zitat:
Zitat von polo
"leide ich an hypoglykämie?"
(und nein, da hilft kein bier.)
Traubenzucker?

btw. Ich finde meinen Noctua besser, schöner, größer, praktischer.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (28.06.2011)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scythe Mugen 3 Befestigungsklammern? Dirk76 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 13.12.2011 20:46
Kühlungsfrage: Scythe Mugen 2 mrgthefox Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 12.01.2011 11:39
Scythe Mugen 2 .... Unregistriert Cooling - Kühler, Lüfter etc. 38 21.12.2010 12:43
Scythe Mugen + ASUS P5N-E Sli mosjka1 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 03.09.2007 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved