TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2011, 16:14   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 28.161

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Intel: SSD 320 Serie hat erheblichen Fehler (8 MB-Bug)

Intel: SSD 320 Serie hat erheblichen Fehler (8 MB-Bug)
18.07.2011 16:13 - ID 21341

Zur News: Intel: SSD 320 Serie hat erheblichen Fehler (8 MB-Bug)

Fehler in Intels SSD 320 Serie reduziert Speicherplatz auf 8 MB.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:16   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel: SSD 320 Serie hat erheblichen Fehler (8 MB-Bug)

Das ist der Grund warum ich so lange gewartet habe bis ich mir eine SSD geholt habe und es dann auch nur eine (fast schon veraltete) C300 geworden ist.
Da kann man wenigstens einigermaßen davon ausgehen das solche Fehler schon gefunden worden wären. Die Intel 320 ist inzwischen ja nicht die erste SSD die schwerwiegende Probleme aufweist.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:28   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.391

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: SSD 320 Serie hat erheblichen Fehler (8 MB-Bug)

Festplatten hatten solche Probleme auch noch, wenn ich an mich an meine Seagate erinner mit dem Firmware Bug die dann im BIOS mit 0 GB erkannt wird wenn du Pech hast.

Sowas gibts überall, Fehler passieren. Würde das nicht auf SSDs per se ableiten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:04   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel: SSD 320 Serie hat erheblichen Fehler (8 MB-Bug)

Das ist wahr. Aber da kommen sie eher seltener vor.
Zudem kostet eine SSD immer noch wesentlich mehr als eine HDD (= man erwartet irgendwo mehr)
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:05   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: SSD 320 Serie hat erheblichen Fehler (8 MB-Bug)

yupp und ist auch der erste fehler bei den postvilles mit solcher tragweite.
lustiger weise weiss man bis jetzt ja noch nix genaues. vielleicht reicht ne neue firmware...

das ist eher so ein fall "never touch a running, wenn du mit allen aspekten eigentlich zufrieden bist." (den spruch gibts wirklich in lang, aber ich komm auf den genauen wortlaut nicht mehr...)

die c300 ist ja auch schon wesentlich näher am schrottplatz als die 320 von intel
und von wegen selten... es gibt ganze serien, wo alle besitzer probleme mit der firmware hatten oder gar bauteile wechseln lassen mussten. hier reden wir noch von einem sporadischen fehler ungeklärter ursache.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 15:04   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel: SSD 320 Serie hat erheblichen Fehler (8 MB-Bug)

"sporadischen fehler" heißt bisher auch nur das es nicht weiter geklärt ist. Kann somit jeden treffen, der die SSD hat. Bei den besagten HDDs waren es erst auch nur einzelne (sporadische), was sich dann eben gehäuft hat.

Aber nun gut, ich hoffe mal das sich Intel mal noch konkret zu diesem Fehler äußert und sagt was Sache ist. (Hardwaredefekt, Firmwarefehler, Produktionsfehler..)
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 15:11   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: SSD 320 Serie hat erheblichen Fehler (8 MB-Bug)

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Aber nun gut, ich hoffe mal das sich Intel mal noch konkret zu diesem Fehler äußert und sagt was Sache ist. (Hardwaredefekt, Firmwarefehler, Produktionsfehler..)
neeee, das wär ja quatsch. die lösen sich jetzt auf und gründen unter nem anderen namen ne scheinfirma um den schadenersatzforderungen zu entgehen
natürlich wird sich da schon eine einigung finden, aber wenn es dich wirklich interessiert wirst du drannbleiben müssen. ob es als news so groß wird wie die problemstellung selbst bezweifle ich, gerade mal wenn es in den nächsten 2 tagen aufgeklärt wird schieben alle einfach ein update nach, sonst ist es doch vergessen.

kann mich für die lösung "alte produktionsserien kaufen" nicht begeistern. klar ist man anders drann wenn man so mit gezogener handbremse auswählt und das kann man sicher bei grakas, ssds und sonstwo machen, aber vor fehlern ist man dadurch nicht gefeiht.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 15:33   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel: SSD 320 Serie hat erheblichen Fehler (8 MB-Bug)

Wenn ich so ne SSD hätte, oder einen kauf planen würde, würde mich die "Große Lösung gefunden" News schon interessieren. Zumal es bei der SSD ja um Datenverlust geht. Wenn ne Graka kaputt geht, ist das eine wesentlich kleinere Unannehmlichkeit. Die Graka ist schnell getauscht, bzw die Festplatte in einen anderen Rechner geschraubt. Nur wenn die Festplatte tot ist, war es das mit den Daten und man kann beim letzten Backup weitermachen.
Zudem lassen sich bei einer normalen (unverschlüsselten) HDD die Daten sehr gut von Spezialisten wiederherstellen, was bei SSDs wesentlich schwieriger ist. Manche werden ja gleich per AES Verschlüsselt.

Aber was heißt da alte Serie? Hab die C300 vor einem halben Jahr gekauft, da war die noch aktuell und vom Nachfolger wurde eben erst gemunkelt. Wie sich dann herausgestellt hatte, hat sich weder leitungsmäßig noch Preislich viel geändert
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 18:17   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 92

magog96 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel: SSD 320 Serie hat erheblichen Fehler (8 MB-Bug)

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Das ist der Grund warum ich so lange gewartet habe bis ich mir eine SSD geholt habe und es dann auch nur eine (fast schon veraltete) C300 geworden ist.
Da kann man wenigstens einigermaßen davon ausgehen das solche Fehler schon gefunden worden wären. Die Intel 320 ist inzwischen ja nicht die erste SSD die schwerwiegende Probleme aufweist.
Bei den ersten Releases ist es immer etwas kritisch (wegen der Firmware), so dass ich auch nicht gleich die ersten ausgelieferten Modelle nehme.Das gilt aber auch bei Festplatten, wo ich mir dann ggf. zwei identische Modelle zulege, um im Zweifel die Platine der zweiten Platte nutzen zu können, falls es ein elektronik Defekt ist. Kommt sicher auch nicht so häufig vor, aber ich konnte so bereits zweimal Daten retten (1x bei einem Kumpel).
Bei den SSDs sind es bis auf wenige Ausnahmen alles OEM SSD - der eigentlich Hersteller liefert Controller + Firmware und der Rest klebt entweder nur das eigene Logo drauf, verpasst der Firmware eine andere ID-Kennung und wenn es etwas weiter geht, dann nimmt man ggf. andere Speichermodule.

Die C300er scheint auch recht häufig den Geist aufzugeben, wenn ich mir die Bewertungen anschaue. Im Vergleich zu anderen Modellen scheint es jedenfalls häufiger zu passieren. Siehe unter anderem Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1) Bewertungen | Geizhals.at Deutschland
magog96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4 soll erheblichen Leistungs-Boost erhalten TweakPC Newsbot News 0 19.05.2014 11:01
[News] Battlefield 4: Von EA bewusst mit erheblichen Fehlern veröffentlicht? TweakPC Newsbot News 1 11.11.2013 13:09
[News] Intel: ValleyView-Atom-SoCs sollen erheblichen Leistungssprung machen TweakPC Newsbot News 0 05.01.2013 17:17
[News] Intel SSD-910-Serie mit PCI-Express TweakPC Newsbot News 0 11.04.2012 21:18
[News] Intel stellt SSD 510 Serie mit bis zu 500 MB/s vor TweakPC Newsbot News 0 28.02.2011 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved