TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2011, 18:34   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.438

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Roccat Isku Gaming Keyboard im Test
06.10.2011 19:33 - ID 22162


Mit dem Isku Keyboard präsentiert Roccat eine Gaming Tastatur für nahezu jeden Einsatzbereich egal ob MMO oder Shooter. Mit Features wie Roccat-Talk können hier Maus und Keyboard sogar erstmals direkt zusammen arbeiten.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...eyboard/sp.jpg

Zum Artikel: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Kommentare und Fragen zu dem Artikel bitte hier posten.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 20:22   #2 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Ich würde die Isku wohl für mich als perfekt bezeichnen, wenn sie nicht blau leuchten würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 20:45   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Kannst die Beleuchtung ja ausschalten is allerdings nich so prikelnd weil dann die Beschriftung kaum noch zu lesen ist. Wäre vielleicht noch ein negativ Punkt.

Bei der Logi Illu kann man auch ohne Beleuchtung noch recht gut lesen
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 22:05   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Frage dazu:
Ist es möglich die Aktivierung von Sondertasten auf ein Orofil zu legen?
Also Profil Gaming ohne Windows Taste, aber mit einem Profiltastendruck Wintaste wieder an?
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 01:29   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

wie meinen?

Aktivierung von Sondertasten? sag mal genauer. verstehe nicht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 05:29   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Er meint, wie das bei Logitech ist, du verknüpfst ein Profil mit einer .exe.

Sprich, wenn du das Spiel startest, geht das Spiel an.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 14:48   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Nene.
Du schreibst das man Sondertasten wie die Windowstaste abschalten / deaktivieren kannst.
Und meine Frage ist jetzt ob das auch teil eines Profils ist, ich also mit einem Schalter die Windowstaste deaktivieren kann.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 14:50   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

sprich wie num fürs numpad oder capslock.
solche profile kann man aber auch per autohotkey selber ganz leicht erstellen, wär also nur luxus ab werk.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 23:07   #9 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Kann man die Handballenauflage abmachen? Also die riesen Fläche unter den Daumenkeys

----------

€ hab grad von festverschraubt gelesen. Sind denn die Schrauben zugänglich zum selbst abmontieren?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 17:18   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Zitat:
Zitat von Ti_m Beitrag anzeigen
Kann man die Handballenauflage abmachen? Also die riesen Fläche unter den Daumenkeys

----------

€ hab grad von festverschraubt gelesen. Sind denn die Schrauben zugänglich zum selbst abmontieren?

nein ist alles ein teil kann man nicht abmachen

----------

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Nene.
Du schreibst das man Sondertasten wie die Windowstaste abschalten / deaktivieren kannst.
Und meine Frage ist jetzt ob das auch teil eines Profils ist, ich also mit einem Schalter die Windowstaste deaktivieren kann.
Sollte gehen ja. in jedem Profil kann man die Tasten ja nach belieben belegen und auch deaktivieren, das gilt dann nur für dieses Profil.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 21:09   #11 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Hab sie seit heute hier.

Wirkt in der Tat hochwertig durch das leichte Gewicht.
Komisch ist allerdings, dass die TALK Funktionalitäten im Treiber alle nach der Kone benannt sind (z.B.: Kone EasyAIM), obwohl hier Isku und Kova[+] arbeiten oder geht das wirklich nur mit der Kone?

Ansonsten stört wirklich nur die fehlende Media Key Beleuchtung, wobei man das recht schnell ohnehin lernt. Änderbare, farbige Beleuchtung wär noch nett gewesen

Btw.: Die Windows Taste ist seperat abschaltbar und muss nicht Teil eines Profils sein
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 14:05   #12 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Was ich von der Isku auf der Gamescom sehen konnte, war schon solide.
Denke der Test erfasst es recht gut.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 15:33   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Zitat:
Zitat von Ti_m Beitrag anzeigen
Hab sie seit heute hier.

Wirkt in der Tat hochwertig durch das leichte Gewicht.
Komisch ist allerdings, dass die TALK Funktionalitäten im Treiber alle nach der Kone benannt sind (z.B.: Kone EasyAIM), obwohl hier Isku und Kova[+] arbeiten oder geht das wirklich nur mit der Kone?

Ansonsten stört wirklich nur die fehlende Media Key Beleuchtung, wobei man das recht schnell ohnehin lernt. Änderbare, farbige Beleuchtung wär noch nett gewesen

Btw.: Die Windows Taste ist seperat abschaltbar und muss nicht Teil eines Profils sein
Roccat Talk funktioniert bisher nur mit der Kone+ und der Isku, ist also nicht verwunderlich.

Eine änderbare Beleuchtung hätte das Keyboard extrem teuer gemacht, da die LEDs direket unter den Tasten sind. Zumindest hatte man mir das mal auf der Gamescom gesagt. Bei anderen Keyboards sind die LEDs auf der Platine wo natürlich viel mehr Platz ist.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (13.10.2011)
Alt 13.10.2011, 15:42   #14 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Zitat:
Zitat von Ti_m Beitrag anzeigen
Änderbare, farbige Beleuchtung wär noch nett gewesen
Wär das der Fall hätt ich sie nun schon bei mir, will aber nicht wieder ne blaue Beleuchtung.

Hätte ansich ja gereicht einfach 2-3 Farbvarianten zum Kauf anzubieten, ohne dass mans hinterher einstellen kann.

Wenn man aber deren Planung ansieht werden zukünftige Geräte aber eben nen Farbwechsel anbieten.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 19:39   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

ja ich bin auch gespannt was da kommt. Ich hätte die Tastatur in rot auch besser gefunden Vielleicht kommt ja noch was... wer weiß.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 19:51   #16 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Spätestens bei der nächsten Tastatur wirds das sicher geben, ansonsten gehn wir beide demonstrieren.

Zum Glück läuft meine G15 ansich nachwievor tadellos, was mich sehr reizt an der Isku sind die Daumentasten für MMOs, spiele ich derzeit zwar nicht, aber SWTor, TSW und Guild Wars 2 sind nichtmehr weit entfernt.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 19:57   #17 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Naja...mist dass das nur mit der Kone funktioniert...

Das mit den LEDs versteh ich nicht. Braucht man denn für jede Farbe eine Menge an LEDs? Ich dacht, eine LED- Farbe wie ich will
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 20:53   #18 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

man kann entweder mehrere LEDs anbringen rot grün blau oder aber eine RGB LED, wie sie in der KONE sind, wo man dann die Farbe einstellen kann.

gerade eine RGB LED macht die Tastatur irre teuer. Ich kenne auch keine RGB Tastatur, mit variabler Farbe.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (13.10.2011)
Alt 13.10.2011, 20:58   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

in die kategorie könnten diese russischen sonderanfertigungen mit oled-flächen auf allen keys zählen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 23:17   #20 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Was? Polonium gibt uns allen ne optimus maximus aus damits bei uns alle schön leuchtet?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 18:49   #21 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Weiß einer, wie bei der Isku die Media Keys für Itunes funktionieren?
Man kann zwar im Isku Treiber wählen, dass man Itunes hat, will aber nicht.

Berichten auch mehrere
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 09:06   #22 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Update: Nach Kontakt mit Roccat
Der Bug ist bekannt, man arbeitet dran und hofft, es mit dem nächsten Firmwareupdate zu beheben
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (25.10.2011)
Alt 01.01.2012, 18:37   #23 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Roccat Isku Gaming Keyboard im Test

Jetzt sind über zwei Monate vergangen: das aktuellste Update ist immer noch das vom Juli 2011. Das bedeutet nicht nur, dass die Bugs nicht gefixt sind sondern auch, dass es keinerlei aktuellen Spieleprofile gibt...das find ich traurig für Gamingperipher. Weder BF3 noch Skyrim noch irgendwas...nicht mal Crysis 2- also alles große Spiele 2011, zu denen es nix gibt.

Ich werd mit meiner Logitech G11 immer noch gut mit allem beliefert und die kam die Hälfte des Geldes...
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (01.01.2012)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: Cougar 700K mechanisches Gaming Keyboard TweakPC Newsbot News 0 29.05.2015 01:31
[Test] Test: Cooler Master CM Storm Mech Gaming Keyboard TweakPC Newsbot News 0 10.01.2014 13:39
[News] Roccat Isku FX: Neue Gaming-Tastatur mit Talk FX vorgestellt TweakPC Newsbot News 2 09.12.2012 18:47
[Artikel] Zboard Gaming Keyboard TweakPC: News News 0 08.02.2006 01:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved