TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2011, 15:45   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Acer: Ultrabooks sind ausschlaggebend für die Zukunft

Acer: Ultrabooks sind ausschlaggebend für die Zukunft
09.12.2011 17:44 - ID 22849

Zur News: Acer: Ultrabooks sind ausschlaggebend für die Zukunft

Acers CEO J.T. Wang sieht den Erfolg für die Ultrabooks als einen maßgeblichen Pfeiler für den Erfolg von Acer.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 16:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer: Ultrabooks sind ausschlaggebend für die Zukunft

wenn man was neues verkaufen will kommt man sicher nicht an ultrabooks unher.
*reibt sich die haende weil ultrathingeraete was voellig anderes sind*
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 20:53   #3 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Acer: Ultrabooks sind ausschlaggebend für die Zukunft

Ich find die Teile so besonders, wie die Tage 'n Lebkuchenmännel.
Es ist nach wie vor ein um 40° - 95° aufklappbares Gerät in annähernd rechteckigen Ausmaßen in (und das ist das ganze Verkaufsargument) geringer, räumlicher Höhe...spitze. Da sieht jeder Newton alt aus.

50k € warn es an Grundkapital bei AG Gründung, gell? Ich bring zehn Heller mit und wir entwickeln und reifen ein KFZ aus, dass dem gewöhnlichen VW Golf gleicht, aber nur 50 cm hoch ist- wer macht mit?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 22:03   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer: Ultrabooks sind ausschlaggebend für die Zukunft

jetzt tu mal nicht so, als ob man das rad jedes mal neu erfinden muesste um den pferdekarren auszusenden.
sie eyephone 4 zu 4s... whas wa da nochmal anders?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 23:08   #5 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Acer: Ultrabooks sind ausschlaggebend für die Zukunft

naja...aber es ist verflucht nochmal einfach nur ein schmales Notebook..besonders schmal.
Wär da drin ein Perpetuum mobile, aber so...
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 06:16   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer: Ultrabooks sind ausschlaggebend für die Zukunft

Wäre es nur nen schmales Notebook würde kein Hahn nach krähen, aber so ein Ultrabook bietet extrem viel Leistung auf minimalsten Raum ist sehr Leicht dabei unglaublich Rechenstark und bietet sehr lange Akkulaufzeit bei so gut wie 0-Lautstärke. Die Aufweckzeit sollte man auch nicht unterschätzen, was schnelles arbeiten garantiert.
Da wurde zwar nix neu erfunden, aber viele wichtige Eigenschaften einmal konsequent umgesetzt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 12:53   #7 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Acer: Ultrabooks sind ausschlaggebend für die Zukunft

Naja...extreme Leistung...
Irgendein i5, 4-8GB Ram und eine SSD...das hat auch jedes andere Notebook heutzutage.

Extreme Leistung und minimalster Raum ist für mich unvereinbar. Siehe Gaming Notebooks, siehe mobile Workstations (maximale Gaming (GPU) Leistung und maximale CPU Leistung bei der Workstation) und es wird wohl niemand auf einem Ultrabook fünf VMs, drei SQL und vier Oracle Datenbanken laufen lassen...

Es geht erstmal um Notebooks - aufgrund ihrer besonderern Höhe sinds in dem Fall halt Ultrabooks.
Ich rechne nicht mit meinem Notebook ohne Ende (dann hätte ich eine mobile Workstation) und ich spiel auch nicht mit dem Teil (dann hätt ich ein Gaming Notebook). Das Argument Leistung zieht also nicht.

Was zieht ist die Mobilität: ich kauf mir ein Notebook, damit ich mobil bin. Damit ich unterwegs surfen, chatten, bisschen Büroarbeit, DVDs...weiß der Geier was kann.
Hier sehe ich den Fortschritt: je dünner -> je leichter -> Ultrabook, mobiler.

Für mich ist das einfach nur ein Fortschritt bei notebooks -werden eben schmaler ohne Leistung zu verlieren (nicht gleichzeitig Leistung zu gewinnen @ Brain)

Dafür das Wort "Ultrabook" zu erfinden...gut Marketing...aber dafür Prognosen für die Zukunft so in den Markt zu werfen.

Ganz plausibel gesagt: Ultrabooks sind neuere, modernere (halt schmalere) Notebooks. Jetzt kommt ein heller Kopf und sagt "Ultrabooks sind ausschlaggebend für die Zukunft!".
Achwas...Leute werden in Zukunft wirklich modernere Notebooks (schmale Ultrabooks statt dicken Notebooks) kaufen?! Wirklich?...wie neu
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 16:17   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer: Ultrabooks sind ausschlaggebend für die Zukunft

tim, es gibt ne def, wann man es ultrabook nennen darf und da steckt viel mehr als der formfaktor drinnen.
zwingt dich ja keiner mit dem fortschritt warm zu werden, aber lass das maekeln und abkanzeln aufgrund falscher behauptungen, sonst holn wa die dicken kanonen fuer so kleine spatzen wie dich raus.

ich finds richtig scharf, dass es endlich vollwertige geraete mit den attributen im bezahlbaren bereich gibt. hab letzten sommer auch kurz zum early samsung aufgrund der wertigen huelle tendiert und bin bei hps eliteserie gelandet. unter metallfinish und glas touchpad gibts auf keinen fall mehr nen nachfolger. sehr klasse und vielleicht nur von gebackener gf zu uebertreffen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 16:28   #9 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Acer: Ultrabooks sind ausschlaggebend für die Zukunft

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
sonst holn wa die dicken kanonen fuer so kleine spatzen wie dich raus.
Mein Anmeldedatum liegt 14 Monate vor deinem, kleiner

Definition ...

gut gut, wären wir im Jahr 2013, die Teile würden wirklich schnelle Aufweckzeiten, +8h Akku etc. mitbringen, keine 900€ kosten und nix wiegen, wär das Wort verständlich.

Interessant für mich war nur "Die Bezeichnung Ultrabook ist ein eingetragenes Warenzeichen von Intel" da versteh ich euch schon besser, Polo und Brain
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 16:37   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer: Ultrabooks sind ausschlaggebend für die Zukunft

anmeldung hin oder her, wann hast du dir die def angeguckt? vor oder nach dem hinweis?
und dass intel prozzis benoetigt werden war auch klar (warum sonst schaufelt nur intel geld rein?!),
deshalb hab ich gleich eingangs nochmal den begriff "ultrathin" fallen lassen. der ist viel platter, wird mutmasslich von amd und anderen fahnenfluechtigen benutzt werden und verdiehnt tims zorn viel mehr, weil er sich allem phonetischen anschein her eben nur auf den formfaktor bezieht.

anything more to say, twieetie?

das eingetragene warenzeichen hat den vorteil, dass auch wirklich ultrabook drinnen ist, wo es draufsteht und eben nicht nur ne geplaettete flunder.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 17:33   #11 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Acer: Ultrabooks sind ausschlaggebend für die Zukunft

Ich habe die Angewohnheit den gesamten Wiki Artikel zu lesen und mich nicht nur mit dem Einleitungstext zu begnügen

Und ja- ich beziehe mich ausschließlich auf den Formfaktor, da mir die restlichen Specs nicht einer neuen Produktkategorie würdig erscheinen.

Ich gebe dir allerdings recht, dass die Bezeichnung dann ein Garant für das Zusammenspiel mehrerer Eigenarten ist. Finde ich allerdings eine Kiste, mit besonderer Dünne (oder geringer Höhe) einer SSD, besonders stromsparender CPU und Grafikeinheit und geringem Gewicht bei hoher Laufzeit....aber mit einem Nicht-Intel, ist es für mich ein gutes, dünnes Notebook.

Ist ein Intel drin und die restlichen Merkmale gleichen sich, ist es für mich ein gutes, dünnes Notebook. Siehst du den Unterschied (abgesehen von der CPU)?

Korrekt, ich auch nicht

Da wir aber in der Marktwirtschaft und nicht der Biologie sind, bin ich bereit, es einzusehen. Ultrabook != dünnes Notebook, mit SSD, >1.4kg...usw. und sofort.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 12:06   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer: Ultrabooks sind ausschlaggebend für die Zukunft

Ja die schnellere Aufweckzeit, die ist Intel patentiert... Zudem bin ich sowieso schon Freund von "Netbooks" nur reicht einem die Leistung nicht (N450-Atom) und genau dann bietet sich ein Ultrabook an, ich glaube für jemanden wie mich, der immer sein Netbook dabei hat, egal ob er Freunde besucht, zur Uni geht oder nach Hause fährt... bietet sich sowas an. Mir sind die Teile auch noch zu teuer und zu Grafikschwach, aber dennoch finde ich die Entwicklung gut. Ne richtige Gaming-Mschine brauch niemand unterwegs aber so nen paar Games mit schwacher Auflösung wären schon ganz nett.

Also ein Ultrabook darf sich nicht mal Ultrabook nennen wenn kein Win oder Mac drauf läuft, das ist schon eher dämlich, aber man will halt die "guten" Eigenschaften von einem "Ultrabook" auch garantieren... und das ist bei Linux nicht der Fall.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 14:02   #13 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Acer: Ultrabooks sind ausschlaggebend für die Zukunft

Also nehm ich mir selbst das Recht zu sagen: "seht her- mein Ultrabook" wenn ichs platt mache und Linux installiere?

Andere Frage: Macbook Air gibts seit Anfang 2008. Ultrabooks gibts seit Computex 2011.
Das Macbook Air 2011 ist ein Ultrabook- die davor nicht, weil eine HDD statt SSD verbaut ist?
Korrekt?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 15:24   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer: Ultrabooks sind ausschlaggebend für die Zukunft

Jop laut definition ist ein Ultrabook ohne Mac oder Windows, dann kein Ultrabook mehr.

Intel Ultrabooks: Maximal 21 mm hoch - Infos zu den Spezifikationen - TweakPC.de

Schau dir die Specs an, dann weist du es... Das man mit den Ultrabooks einen ähnlichen Hype wie um die Apple-Produkte schafft ist reines Wunschdenken der Firmen.... aber es soll auch schon ein Prestige-Objekt sein, eben weil es nicht für 300€ zu haben ist. Ob das jetzt Sinnvoll ist, ist natürlich ne ganz andere Frage.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 18:34   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer: Ultrabooks sind ausschlaggebend für die Zukunft

wenn ihr linuxsupport wollt wendet euch an die distrihaeuser.
solange keine beteiligung kommt werden sie genauso nicht aufgenommen wie android, wp, webos usw.

und wer ein ultrabook seiner mainspecs beraubt hat weiterhin ein ultrabook, nur eben coustum in einem zustand wie es auch nicht mehr verkauft wuerde. sonst kommt der naechste daher, haut ne spitzhacke in sein iphone und jammert dann, das der screen nicht mehr hochaufloesend ist... also stellt euch mal nicht an maedels. mainspecs sind der innerste ring und ein radikal binaerkatalog.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Acer Dealtag: Acer-Produkte bei Amazon stark reduziert TweakPC Newsbot News 0 10.06.2015 07:36
[News] Intels Ultrabooks sind Europäern zu klein TweakPC Newsbot News 16 15.02.2012 22:23
[News] Acer: Bestätigung der Preissenkung für Ultrabooks TweakPC Newsbot News 0 01.12.2011 13:05
[News] Ultrabooks: Asus und Acer können Prognosen nicht erfüllen TweakPC Newsbot News 8 02.11.2011 22:48
[News] Paperphones: Handys aus Folie sind die Zukunft TweakPC Newsbot News 3 10.05.2011 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved