TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2011, 22:23   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung
13.12.2011 00:13 - ID 22866

Zur News: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Die neu geplante Version von dem bekannten Werbeblocker Adblock Plus wird in der Standardkonfiguration Werbung nach bestimmten Kriterien nicht blocken.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 23:37   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Finde ich ok. Ich persönlich würde sogar noch ein wenig mehr zulassen, wie Flash-Banner ohne Animation.
Vielleicht hat es auch wirklich Auswirkungen auf Werbende. Dann wäre das Internet auch wieder deutlich schneller.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 23:39   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Ich muss auch sagen, dass ich bei der Nachricht erst mal erstaunt war... aber mein Ad-Blocker ist auch seit Monaten schon für spezielle Seiten ausgeschaltet, wo ich weiß, dass diese Seiten sich durch Werbung finanzieren und dadurch ihre Existenz sichern.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 00:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

die standardeinstellung... pfffft, fuers gesaess!
opt_out :jeder banner der nervt:rechtsklick, blocken.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 00:19   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Im Moment wird aber mit einem guten Abbo wirklich alles geblockt... auf meinem Netbook habe ich nicht ganz so viele Seiten "Ad Block frei", da merkt man schon extrem den Unterschied. Zudem ist Adblock Plus der bekannteste Adblocker überhaupt und ich finde den "Schritt" wirklich gut... wenn was nervt, kann man es immer noch blocken....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 01:09   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Zwar ein Schritt in die richtige Richtung wird aber nichts nützen, denn in kurzer Zeit wird ein anderen Blocker genau damit werben, dass er ALLE Werbung blockt und alle werden darauf springen.

Im Internet hat man als Betreiber ja leider den Nachteil, das geblockte Werbung nicht ausgestrahlt ist und nicht bezahlt wird, was ja im TV oder Print anders ist. Dort wird auch für "nicht angesehene" Werbung gezahlt.

Ich finde Adblocker daher generell ein Unding.

Popups etc. werden von jedem Browser standardmäßig geblockt, dazu braucht man keinen Adblocker. Ich benutze selber auch keinen und wenn ich eine Seite besuche und die ballert mich so mit Werbung zu, dass es in keinem Verhältnis zum Nutzen steht, dann gehe ich dort eben nicht mehr hin.

----------

Zitat:
Zitat von Izibaar Beitrag anzeigen
Finde ich ok. Ich persönlich würde sogar noch ein wenig mehr zulassen, wie Flash-Banner ohne Animation.
Vielleicht hat es auch wirklich Auswirkungen auf Werbende. Dann wäre das Internet auch wieder deutlich schneller.
Absolut richtig immerhin sind genau aus dem Grund alle auf Flash Banner umgestiegen, da sie deutlich kleiner sind als GIFs und viel schneller Laden.

Allerdings ist es schwer zu erkennen ob ein Flash Banner Animation enthält oder nicht, dazu müsste er ja erst geladen werden
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 01:28   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Im Moment wird aber mit einem guten Abbo wirklich alles geblockt...
ursache=¡anlass.
wenn alle werbenden auf dem stand von vor 15jahren stehen geblieben sind und dank anonymisierung tangierungsfreie werbebloecke auf seite xy schalten...
siehe inteli mit cleveren links. zack tot. glaube hwluxx als bekantestes medium fuer dieses clientel hier hat es aufgegeben und auch bei tpc isz wenig mehr als die abkuerzung oc mit nem (mmsl) payed link versehen... ich weiss immernoch nicht warum diese mouseover werbung tot ist...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 03:56   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Ich habs ja schon x mal gesagt und der Polo hat da leider auch recht.

Die guten Werbungen haben leider meisten nicht die exorbitanten Klickraten und die Werbenden stehen auf hohe Klickraten, auch wenn das am Ende nix bringt.

Also wollen alle die Werbung mit den höchsten Klickraten und das sind.....

Layer, Popups, Interstitials usw. Genau die Dinge die die Leute am meisten Nerven.
Genau diese Werbung bringt dann logischerweise auch am meisten Geld.

Setzt man als Anbieter also nur auf die schöne Werbung, kann man auch gleich alles sein lassen, weil die schöne Werbung leider total wenig einbringt....

Außerdem bin ich ziemlich überzeugt, würde man die nervende Werbung weg lassen, dann würden sich die meisten Leute über die bleibende Werbung aufregen. :/

----------

>ich weiss immernoch nicht warum diese mouseover werbung tot ist...

Weil Sie die Leute genervt hat.. liest man überall. Die Leute regen sich eben über jede Art von Werbung auf.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 05:50   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Hmmm... Ich nutze selbst Adblock.

Wenn ich jetzt tpc was Gutes tun will, mach ich den einmal die Woche aus, und klick mal jedes Banner an? Oder geht es da wirklich um angezeigte Werbung.

Ich finde das Thema schon ein wenig schwierig! Einerseits hasse ich Werbung wie die Pest. Aus dem Grund habe ich auch keinen Fernsehanschluss.
Darüber hinaus bezahle ich in bestimmten Bereichen auch dafür, weniger Werbung zu sehen. Z.B. habe ich einen gmx Bezahlaccount. Einfach weil ich so der Werbung etwas entgehen kann.
Ich als mündiger Bürger würde gerne selbst entscheiden wo ich Werbung sehe. Klar, schöner Traum Auf der Straße geht das ja auch nicht.
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 06:17   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Also wollen alle die Werbung mit den höchsten Klickraten und das sind.....

Layer, Popups, Interstitials usw. Genau die Dinge die die Leute am meisten Nerven.
Genau diese Werbung bringt dann logischerweise auch am meisten Geld.
... und irgendwann steigt dem User das zu Kopf und holt sich ein Adblocker. Das wars dann mit dem Geld, zumal man als "Kunde" erst mal keinerlei Nachteil durch einen Adblocker hat. (Von künstlichen Problemen mit Adblockern mal abgesehen )

Da es sich die meisten dann einfach einfach machen und per Adblocker den automatischen Rundumschlag machen, nun ja einzeln blockieren ist eben ein großer Aufwand, vor allem wenn man mehrere Rechenknechte hat.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 08:02   #11 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Ich erinner mich noch an Skripte welche 1000 Fenster mit Werbung aufrufen und nicht nur einmal den PC gecrasht hat

Ergo es muss einen Mittelweg geben.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 08:58   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Leider hat es aber auch tpc letztens in meiner Ansicht übertrieben, die übleicherweise blauen Seitenflächen, links und rechts der News/Artikel/etc. waren schwarz und ohne jeglichem Inhalt. Da ich zwei Monitore nutze, kommt es öfter vor, dass ich den Firefox als Fenster wieder "aktivieren" muss, da war mein übliches Verhalten: einfach in die weiße, blaue, schwarze oder was auch immer farbene leeren Bereich auf der geöffneten Homepage zu klicken. Was in dem Fall zur Folge hatte, dass die Werbeseite vom Top-Banner geöffnet wurde. Passierte mir nicht nur ein Mal.
Da hab ich mir wieder den Aufwand gemacht, mein noscript zu reaktivieren, jetzt bleibt mir sowieso der Großteil der Werbung erspart...
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 11:27   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

sorry, VIELE (wenn nicht alle?) webseiten sind ohne werbeblocker einfach nicht geniessbar. habe ich meinen fx grad net dabei, bin ich immer wieder schockiert, wie sehr man zugemüllt wird.

es muss auch andere wege der finanzierung geben

p.s. meine prognose: Adblock Plus Plus kommt...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 11:39   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Jeder der alles mit AdBlock-Plus blocken will, kann dies doch tun, wahrscheinlich muss man nur irgendwo einen Hacken setzen oder ihn entfernen... aber ein anderes Programm muss nicht gesucht werden... die Standardeinstellung wird sich nur ändern... ich dachte das kam in der News auch rüber.

(Der "unbedachte" Benutzer, wohl was um die 95% der AdBlock-Nutzer) wird diesen "Knopf" aber niemals suchen... das ist auch der Sinn der ganzen Aktion)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 12:21   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
sorry, VIELE (wenn nicht alle?) webseiten sind ohne werbeblocker einfach nicht geniessbar. habe ich meinen fx grad net dabei, bin ich immer wieder schockiert, wie sehr man zugemüllt wird.

es muss auch andere wege der finanzierung geben

p.s. meine prognose: Adblock Plus Plus kommt...
Andere Wege wird es erst dann geben, wenn ein einfaches globales Bezahlsystem existiert, aber man kann davon ausgehen, dass der Betreiber sich dann gleich 50% der einnahmen rein pfeifft.

Und ich gehe mal davon aus, dass das internet dann wirklich sehr teuer wird. Man muss einfach auch sehen, dass die Methode der Finanzierung über Werbung etliche Vorteile hat, abgesehen davon das es für den User "kostenlos" ist.

Das man so zugemüllt wird ist natürlich mit auch eine Auswirkung der Blocker, wenn 50% der User blocken und man die gleichen Einnahmen will, muss man doppelt so viele Banner auf eine Seite packen, eher sogar noch mehr, denn je mehr Banner auf einer Seite um so schlechter die Klickrate, um so geringer der Preis.

Geändert von Robert (13.12.2011 um 12:46 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 12:56   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Genau hier greift der Ansatz von Adblock Plus 2.0. Man lässt "aktzeptable" Werbung zu und versucht durch Werbung andere dazu zu überreden es auch gut zu finden. Laut einer Umfrage sollen nur 25% strikt gegen Werbung sein. Also eine Menge Leute würden Werbung in Maßen sehen (wollen).
Dadurch müssten die armen, die Adblock nicht kennen, nicht jedes Jahr mehr Werbung ertragen. Könnte also zu einer Win-Win Situation führen.

Mir macht nur eines Sorge, was mir bei einer kleinen Recherche begegnet ist. Hinter Adblock steckt ein (gewinnorientiertes?) Unternehmen. Und man kann seine Adresse auf eine Whitelist kaufen, damit die Werbung angezeigt wird. Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das heißt, dass man nervende Werbung dennoch sieht oder ob Werbende doppelt zur Kasse gebeten werden. Beides wäre negativ.
Vielleicht habe ich auch nur etwas nicht gefunden und es gibt eine dritte Möglichkeit. Da muss man wohl erstmal die entgültige Regelung abwarten.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 13:17   #17 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

werbung ist ja auch ok, aber wie ich oben schon erwähnte, ohne blocker kann man kaum noch eine seite geniessen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 13:35   #18 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
werbung ist ja auch ok, aber wie ich oben schon erwähnte, ohne blocker kann man kaum noch eine seite geniessen
Naja das ist Ansichtssache, ich sehe bei den meisten Webseiten keine Probleme.

Und natürlich beißt sich die Katze da in den Schwanz, Henne und Ei eben. Mit Werbeblocker wird es nur immer schlimmer werden und irgendwann im APP und Bezahl - Internet Enden. Und da wird das gejammer dann noch viel größer sein!!!

----------

Zitat:
Zitat von Izibaar Beitrag anzeigen
Genau hier greift der Ansatz von Adblock Plus 2.0. Man lässt "aktzeptable" Werbung zu und versucht durch Werbung andere dazu zu überreden es auch gut zu finden. Laut einer Umfrage sollen nur 25% strikt gegen Werbung sein. Also eine Menge Leute würden Werbung in Maßen sehen (wollen).
Dadurch müssten die armen, die Adblock nicht kennen, nicht jedes Jahr mehr Werbung ertragen. Könnte also zu einer Win-Win Situation führen.
Prinzipiell richtig, aber es gibt einige Sachen die man wissen sollte. Werbung wie Google Adsense wird also dann wohl nicht mehr geblockt. Das bedeutet aber, das man von diesem Dienst zu 100% Abhängig ist, denn die Geschäftsbedingungen von google verbieten Adsense mit anderen gleichartigen Werbungen zusammen auf einer Seite anzubieten!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 14:03   #19 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Naja das ist Ansichtssache, ich sehe bei den meisten Webseiten keine Probleme.
nene...überall blinkt und bewegt sich was, dann gibs diesen tollen layer, die man umständlich wegklicken muss, nerviges intelli-mouseover-text-gedöns. da macht surfen wirklich keinen spaß mehr
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 15:07   #20 (permalink)
Peter
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

hi,

man kanns in den optionen einstellen, ob man die unauffällige werbung sehen möchte oder nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 19:45   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 225

JokA4LifE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

So, gerade FF gestartet mit AB und was is das erste was ich hier auf der TPC Seite sehe - geblinke links, rechts usw.

Nein so nicht!
Hab letztens hier schon alle Beiträge gelesen und da hat wer gesagt wenn die ganze aufdringliche ******e (meine interpretierung) nicht wäre isses ja ok, aber was passiert nachdem man den shit im AB nicht abgeschaltet hat? Blinkt zwar nicht mehr oben unten aber links, rechts und an des muss man sich erst mal wieder gewöhnen. ;D

Naja und was diese Layer angeht wars ja der letzte ******, oder deses Mouseover geht einem auch einfach am *****. Man liest nen Text und wenn ma mal den Mauszeiger ned am Rand vom Bildschirm hat und scrollt und immer mitten im Text der Zeiger auf so ner kack Werbung steht (worüber man früher auf verlinkte Seiten (siehe Heise.de) kommt) und man erst wieder bewegen muss damit es den Hauptartikel nicht überdeckt.


****** auf Werbung im I-Net - würd mir lieber auf Video Seiten vor nem Beitrag kurz was anschaun müssen oder selbst 20€ mehr fürs I-Net zahlen.
Aber naja, des is wohl Länderabhängig, wenn ich hier in Ö 10-20mehr Zahle bin ich aufm Preisstand von Deutschland.

Soll ne Website/I-Net bissal mehr kosten aber drauf geschissen - In Deutschland is alles was Netz angeht abzocke, obs nun I-Net oder Tel is.
In Österreich hier (bin trotzdem noch deutscher) bekommt mans doch auch gebacken und neeeee kann mir keiner sagen das die Kosten in D höher sind weil ja D größer als Ö ist.


zum Großen und ganzen, AB 2.0 is nen ******, blinkt bis auf layer und popups immer noch alles ärgstens auf.
AB+ rules und wenns viele nicht packen dann wird es wie schon erwähnt nen AB++ geben. Laien finden den Punkt schwierig in den Optionen.


greetz,


PS: hab drauf gewartet aber zum Kotzen das neue AdBlock

Bling bling ned am Ohr sondern heut zu Tage rultz im I-Net als Werbung ^^
JokA4LifE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 21:32   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Statische Werbung ist ok - sprich die Google-Anzeigen hier oder einfache unbewegte Bilder dürften _für mich_ jederzeit delivered werden.

Aber blinke-blinke im Header = kill.

Lösung: Bewegte Bilder nach ganz UNTEN verfrachten, gaaaaaaanz unten, sprich: außerhalb des sichtbaren Bereiches bei normaler Pagenutzung.

Dann würds ja trotzdem geladen & geliefert... oder?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 23:15   #23 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

danke für die Warnung!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 05:01   #24 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Statische Werbung ist ok - sprich die Google-Anzeigen hier oder einfache unbewegte Bilder dürften _für mich_ jederzeit delivered werden.

Aber blinke-blinke im Header = kill.

Lösung: Bewegte Bilder nach ganz UNTEN verfrachten, gaaaaaaanz unten, sprich: außerhalb des sichtbaren Bereiches bei normaler Pagenutzung.

Dann würds ja trotzdem geladen & geliefert... oder?
LOL, diese Vorstellungen würde ich gerne mal durchsetzen. Banner die ordentlich bezahlt sind müssen im sofort sichtbaren Bereich sein, sonst kann man sie direkt weg lassen. Unten sieht sie doch keiner wieso sollte man für Werbung bezahlen die keiner sieht?

Unten wird wenn nur per Klick bezahlt, aber klicken tun eh immer weniger! Ergo gibts da auch nichts.

Und ganz im ernst, ihr wollt mir also sagen, wenn ich die Blinke Banner durch unblinkenden ersetzen würde, dann würden die Leute die Blocker ausschalten. Sorry, das glaube ich im Leben nicht, denn früher als die Banner nicht geblinkt haben, hat sich jeder trotzdem drüber aufgeregt.

Ich denke auch. Dass jeder sich mal genauer Gedanken darüber machen sollte, was es eigentlich bedeutet wenn zum Beispiel die Werbung wegfallen würde.....

Eine Bezahlung durch den Leser findet ja nicht statt, woher wird wohl dann das Geld kommen, genau bezahlte Berichte, Editorials, auf Wiedersehen Unabhängigkeit... usw. Oder Noch besser die Hersteller schreiben die Texte selbst und die Webseiten "veröffentlichen" nur noch.

Es gibt sicherlich nervige Werbung wie Layer die sich nicht schließen lassen usw. Das sind leider oft technische Probleme, auf die man als Betreiber einer Webseite kaum Einfluss hat. Die findet niemand schlechter als die Webmaster.

Normale Flash Banner halte ich - auch blinken - für absolut akzeptabel.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 07:27   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Adblock Plus 2.0 akzeptiert unauffällige Werbung

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Und ganz im ernst, ihr wollt mir also sagen, wenn ich die Blinke Banner durch unblinkenden ersetzen würde, dann würden die Leute die Blocker ausschalten. Sorry, das glaube ich im Leben nicht, denn früher als die Banner nicht geblinkt haben, hat sich jeder trotzdem drüber aufgeregt.
Nein, dass "die Leute" den ABP ausschalten sagte ich nicht - lediglich, dass _ICH_ den ABP auf Seiten ausschalten würde, die unbewegliche Bilder hätten und die ich unterstützen möchte. ^^

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Normale Flash Banner halte ich - auch blinken - für absolut akzeptabel.
Dies nennt sich subjektive Wahrnehmung. Es gibt selbstverständlich Leute, die sich von blinke-blinke nicht ablenken lassen und trotzdem nur da hin sehen, wo der gewünschte Inhalt ist.

Mein persönlicher "Filter" im Bereich visuelle Wahrnehmung ist leider nicht so tolerant, _mich_ lenkt es ab von dem, was ich eigentlich ansehen / lesen möchte und wird daher von _mir_ als störend empfunden.

Ich habe absichtlich mal den Haken gelassen bzgl unaufdringlicher Werbung zulassen und schaue wie ich damit zurecht komme. Sobald da auch blinke-blinke durchkommt ists halt wieder weg vom Fenster.

greetz

PS: Recht offtopic, aber auch hier (wie auch im Luxx ^^) nochmal der Verweis auf Flattr oder ähnliche Spendensysteme --> selbst wenn darüber nicht _viel_ reinkommen würde so ist "nicht viel" aber mehr als "nichts".
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft akzeptiert Kryptowährung Bitcoins TweakPC Newsbot News 0 11.12.2014 14:29
[News] Caseking akzeptiert ab sofort Bitcoins als Zahlungsmittel TweakPC Newsbot News 0 17.06.2014 13:06
[News] Adbock Plus ragiert auf Anti-Adblock-Aktion der Nachrichtenportale TweakPC Newsbot News 25 16.05.2013 09:50
[News] SNOGARD akzeptiert auch PayPal und mehr TweakPC Newsbot News 6 12.07.2010 18:15
[News] AOL: Pop-Ups werden in Deutschland akzeptiert TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved