AW: Nvidia GK 104: Kepler-Details und Rechenleistung bekannt?
es soll ja news-seiten geben die sich nicht zu fein sind erst einmal zu veröffentlichen "kepler is expacted to start late" und 48stunden später gibts eine mit anfang februar als termin...
die 225watt sehen immer noch unschön aus, das kann nur die maximal spezifizierte boardpower sein und nicht der verbrauch.
450mm or bust!
Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
AW: Nvidia GK 104: Kepler-Details und Rechenleistung bekannt?
kommt drauf an, mittlerweile wird ja nicht mehr nur eine maximal-verbrauchsangabe mitgeliefert, sondern mancher hersteller gibt auch für spiele nen eigenen typischen verbrauch an und so weiter.
es ist also weder festgeschrieben noch der tatsächliche burst-wert aus der theorie.
gerade 225 als 75*2+75 ist zu verführerisch zum rumoren als zwingend wahr sein zu müssen.
keine lust zum spekulieren über das taktziehl? von 720 bis 900 steht noch alles im ring.
AW: Nvidia GK 104: Kepler-Details und Rechenleistung bekannt?
warum? dass 2 dicke flops die hausnummer sind ist doch genauso gesetzt wie die architektur oben aus der news und der rest ist ein wenig arbeit mit dem abakus.
AW: Nvidia GK 104: Kepler-Details und Rechenleistung bekannt?
2 Teraflops Leisutng ist ja immer so eine Sache, daraus kann man noch nicht so viel schließen. Denn selbst die HD5850 (ist ja schon älter) hat eine Rechenleistung von über 2TFlops und die ist zwar schnell, sollte aber nicht das Ziel von NV sein.
Aber noch was anderes ist mir aufgefallen, können die bei Fudzilla nicht rechnen??? von den derzeit 1,56 TFlops auf 2 TFlops sinds doch nur rund 28%, wie kommen die da auf 50% ??? Aber egal, Rechenfehler passieren
AW: Nvidia GK 104: Kepler-Details und Rechenleistung bekannt?
haha, brain hat schon nicht unrecht mit dem "die rechenleistung sagt nicht alles aus", aber der vergleich zur ineffizienten radeon architektur schlägt dem faß den boden aus. die haben schon ne weile länger skyhigh zahlen in der rohleistung die sie zumindest bei spielen nichtmal ansatzweise linear auf den platz projeziert bekommen. seit zig generationen, da ist also ein vergleich mehr als nichtssagend.
ein releasedate wär jetzt noch ganz nett. februar ok, aber wann genau? dienstag? :3
AW: Nvidia GK 104: Kepler-Details und Rechenleistung bekannt?
Zitat:
Zitat von poloniumium
die 225watt sehen immer noch unschön aus, das kann nur die maximal spezifizierte boardpower sein und nicht der verbrauch.
Klar ist es so, dass die TDP eigentlich nie erreicht wird, aber ich frage mich grade doch so was denn da die 680 für eine TDP haben wird. 350 Watt?
So kalt soll der Winter doch nicht werden, dass das notwendig ist.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
AW: Nvidia GK 104: Kepler-Details und Rechenleistung bekannt?
nein, in sachen multimonitoring soll sich was aendern. ist zum spielen aber irrelevant, weil die leistung ja wo herkommen muss.
gk110 wird garnicht so hart in games abziehen, da es ein ganz anderer chip ist der bedeutend groesser aber auch hpckrams drauf hat, der dafuer wenig bringt.
ich glaub ich lass die serie wieder aus, so guenstig wie man jetzt an gtx500er lommt kann der gk104 fuer early birds abziehen und zu weihnachten hin wird amd doch wenigstens eine vernuenftige karte rausbringen.
AW: Nvidia GK 104: Kepler-Details und Rechenleistung bekannt?
480 und bombastisch... naja. dann kann ich meine uralte 285 ja auch nochmal hypen und versuchen metro drauf zu spielen
oder du kaufst dir nen neuen bloomfield.
die zeit bis zum launch wird absofort übrigens in jupiterzeit angegeben.
kann ja keiner ahnen wie sehr diese pcie3-specs sucken wenn der gf117 schon läuft -.-
AW: Nvidia GK 104: Kepler-Details und Rechenleistung bekannt?
Naja mal im ernst, mehr Leistung als eine GTX480? Zumindest wenn man bei einem Bildschirm und nicht höher als FullHD spielt.... sehe ich keinen Grund zur Aufrüstung.
AW: Nvidia GK 104: Kepler-Details und Rechenleistung bekannt?
Zitat:
die haben schon ne weile länger skyhigh zahlen in der rohleistung die sie zumindest bei spielen nichtmal ansatzweise linear auf den platz projeziert bekommen. seit zig generationen, da ist also ein vergleich mehr als nichtssagend.
natürlich ist der vergleich amd/ati (multi-d shader) zu nvidia (singel-d shader) nichtssagend. dass multi-d weit höhere theoretische rechenleistung besitzt als sich im mittel abrufen lässt liegt in der natur der sache. in wieweit du daraus aber effiziens im vergleich zu nvidia-gpus mit aktuell mehr watt verlustleistung je rechenoperation ableitest kann ich nicht nachvollziehen. in den von dir aufgeführten spielen jedenfalls erreichen die amd-karten die gleichen fps bei niedrigerem verbrauch wie diverse messungen beweisen. leugnen zwecklos
zu den 225 watt: das wird wohl nix weiter als die herleitung von 2 x 6pin stromversorgung sein wie polo so schön erleutert hat.
also kann man von 151 watt bis 225 watt ausgehen, was nicht grad sehr präziese ist...
man darf aktuell wohl den hut ziehen vor nvidias geheimhaltung. das bei so vielen beiteiligten nix außer wilder rumraterei im netz zu finden ist...
aber sowas haben die vor einführung der 8800gtx auch schon abgezogen. von wegen unified shader sind noch zukunftsmusik und kommen frühestens zur nächsten generation
und alle habens geglaubt
bin mal gespannt was sie sich diesmal ausgedacht haben