TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2012, 15:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.438

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012
23.05.2012 15:29 - ID 24428

Zur News: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Wer war aktiv, wer hat mitgefaltet? Die wöchentliche News mit den Top-10-Faltern im Team TweakPC gibt Aufschluss. Dieses Mal die 20. Kalenderwoche vom 14.05. bis zum 20.05.2012.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 19:05   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Sorry, aber mit der Formulierung
Zitat:
Der "Ausfalls des Spitzentrios" ...
trittst du mir schon gewaltig auf den Schlips.

Erstens gibt es kein festes Trio, auch wenn RoE am Häufigsten Platz1 belegt hat.
Der "dritte Mann" wechselt: JudGer, Joe, 2mal Exit, 4mal Point.
Die einzige Konstante seit KW14 bin ich. 2mal Platz 3, 4mal Platz 2 und nun eben die Nr1.
Der Abstand war auch selten so gravierend. Ein "Ausfall" sieht m.E. anders aus.

Ja, schon klar, Eigenlob stinkt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 09:44   #3 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Die einzige Konstante seit KW14 bin ich. 2mal Platz 3, 4mal Platz 2 und nun eben die Nr1.
edit: ohne Worte!
1.) Jeder, der regelmäßig hier mitfaltet, zeigt eine gewisse Konstanz.
2.) Wenn nach DER Konstante im Team gesucht wird, dann war das in den letzten Monaten wohl vor allem RoE!
3.) Wer sich nach deinem Post auf den Schlips getreten fühlen darf, ist imo jeder im Team, der Konstant mitfaltet.
4.) Hier stinkt es gerade sogar ganz gewaltig und die Loorbeeren blitzen auch schon durch.

Geändert von Tom (24.05.2012 um 10:11 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 18:34   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Eigentlich wollte ich auf jeden deiner 4 Punkte antworten, aber ich habe kein Interesse daran, die Stimmung aufzuheizen.
(Wahrscheinlich ist es besser, dass ich das, was du um 11:11 Uhr entfernt hast, nicht lesen konnte.)

Sicher wird jedem bekannt sein, was man über SENDER und EMPFÄNGER lehrt.

Ich will nur das nochmal mit anderen Worten widergeben, was bei mir angekommen ist.
Es geht also um das, was ich empfinde oder fühle, wenn ich die news lese- auch wenn das dort nicht so steht.

In jeder Woche wird der jeweilige Wochensieger zu Recht geehrt.

In der Woche , in der ich gewinne, liest sich das für mich jedoch so:
Na ja, diese Woche hat Uwe eben auch mal gewonnen, weil das Spitzentrio ausgefallen ist.

Und um noch einen drauf zu setzen:
Das team hat trotzdem genug Punkte gemacht, weil die Basis den Ausfall kompensiert hat.


Der König ist tot, es lebe der König.


*Nachtrag*
Ein Wort zur Konstante möchte ich doch noch loswerden, auch wenn ich der Meinung bin, das ^^oben schon hinreichend verständlich ausgedrückt zu haben.
Es ging um ein imaginäres Spitzentrio. Ich schrieb, dass die drei Leute an der Spitze immer andere sind.
Um das mal zu verdeutlichen:
RoE, Uwe, JudGer
RoE, Uwe, Joe
RoE, Uwe, Exit
RoE, Point, Uwe
RoE, Uwe, Point
Point, RoE, Uwe,
Uwe, Point, Exit

Fällt was auf?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 20:28   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

ja, es fällt auf, dass roe eigentlich den award fürs folden verdiehnt hätte. so oft erster... manmanman, was ne leistung.
schade dass es nur noch die automatisierten forenmedallien gibt. da wird ein top-man um seinen lohn gebracht.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 05:24   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Also UWE64LE ist eher der Motor des Teams!
Alle anderen sind eher als Motortuning zu verstehen
Also ich bin nu in der Sommerpause,sobald es draußen etwas wärmer wird,ist hier Sauna angesagt!

Und Uwes Leistung in sachen Folding(nicht nur sein PC arbeiten lassen),verdient meine Hochachtung!!

mfg RoE187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (25.05.2012)
Alt 26.05.2012, 00:40   #7 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Na ja, diese Woche hat Uwe eben auch mal gewonnen, weil das Spitzentrio ausgefallen ist.
Faltet ihr, weil euch etwas am wissenschaftlichen Beitrag liegt?
Sogar rein aus technischer Neugier, was die eigene Hardware hergibt, könnt ich verstehen. Aber wer den Beitrag ließt, hat eher das Gefühl, dass es hier mehr um Profilierung geht.

Gegenüber von mir ist ein Kindergarten, der klingt nicht groß anders wenn sich da zwei streiten
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 04:17   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Hey RoE,
na dann hoffe ich mal, dass ab und an ein paar kühle Regentage die Sommerpause unterbrechen

Danke dir für die Motivation in den letzten Wochen. Respekt, Motortuner Nr. 1


@Tim
Wenn es eine Frage der Profilierung wäre, würde ich meine Punkte nicht auf 3 teams verteilen, sondern hätte mich auf eins davon beschränkt.
Als "Wettkampf" macht es aber auch Spaß. Ist den Leuten aus stanford wohl auch aufgefallen.

Kindergarten. OK.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 11:47   #9 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Kindergarten. Ja.
Nochmal zum Überblick: Ihr streitet euch über die Formulierung in einer News, bezüglich der wöchentlichen Platzierungen unter 10 Faltern.

Und mit "Ausfall des Spitzentrios" seh ich absolut keinen Angriff:
"Spitzentrio" ist sogar eine Lobhuldigung. "Ausfall" bezeichnet einfach nur neutral, dass die Top-3-Falter gemessen an ihrer sonstigen Leistung weit weniger Punkte machten.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 22:53   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Kindergarten. Ja.
Nochmal zum Überblick: Ihr streitet euch über die Formulierung in einer News, bezüglich der wöchentlichen Platzierungen unter 10 Faltern.
Unter jeder news steht folgende Aufforderung:
Zitat:
Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
Mir ist völlig egal, was du darüber denkst- ich jedenfalls verwahre mich dagegen, mit 209.000 Punkten als "Ausfall" bezeichnet zu werden.
Sollte ich damit nicht gemeint sein, hieße dies im Umkehrschluss, dass ich nicht zum Spitzentrio zähle.

Da könnt ihr euch jetzt das Maul zerreissen, wie ihr wollt. In der news geht es um 10 Leute und ich bin einer davon. Wer außer den Betroffenen selbst, sollte ein größeres Recht zur Meinungsäußerung haben?

Ihr drei- Tom, Tim, Poloniumium- die ihr selbst noch keinen großen Beitrag zum Projekt geleistet habt, könnt euch an´s Revers heften, dass ihr es geschafft habt, mich zu vertreiben.
Diesmal endgültig.

Ich mach meine 10 Mille noch voll und falte dann lieber wieder für ein team, wo man nicht dauernd angemacht wird.

Bei den Leuten, die ihre Systeme gestresst und mitgefaltet haben, möchte ich mich ausdrücklich bedanken, selbstverständlich auch bei denjenigen, die nicht die neueste, tollste hardware haben und deswegen weniger Punkte gemacht haben.
Lieber im Rahmen der Möglichkeiten mitgemacht, als nur Sprüche zu klopfen und immer große Ankündigungen machen, denen keine Taten folgen.


Noch zwei Sätze zum Schluß.
Ich begann den Thread mit "Sorry, .... fühle mir auf den Schlips getreten."
Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte man antworten können: "War eigentlich nicht so gemeint, ich formuliere das mal um."
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (31.05.2012), Profi Overclocker (28.05.2012)
Alt 28.05.2012, 23:15   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Zitat:
[...]
dass ihr es geschafft habt, mich zu vertreiben.
Diesmal endgültig.

Ich mach meine 10 Mille noch voll und falte dann lieber wieder für ein team, wo man nicht dauernd angemacht wird.
[...]
Schade das du wieder wechselst Uwe, kann ich aber volkommen verstehen. Ich denke mal, dass das Team so endgültig die Segel streichen wird. Zwar nicht sofort, aber du warst wohl mit der einzige der es mit am Leben gehalten hat. RoE wird die Lust verlieren, da keine Herrausforderung mehr wie bisher bestehen wird, damit fallen wohl "die großen Falter" weg, was die kleinen Falter wohl auch blöd darstehen lässt... geht es ja auch um eine Art Wettbewerb.
Und ganz ehrlich, mag ich dafür ne Verwarnung bekommen oder sonst was vor den Kopf geworfen, geht Polos art atm einigen auf den Sack. Motzen hier motzen da, aber wehe es wird was konstruktives erwartet, da kommt garnichts. Das den Uwe sowas richtig ankotzt kann ich da auch völlig verstehen, ist schließlich seine Zeit und sein Geld was er für das Team hier eingesetzt hat und er bekommt diese äußerungen (und damit sei nicht die News gemeint) vor den Kopf geworfen. Und btw. war der Award nicht für die meisten Punkte? Also doch nicht Roe oder?
Und ich finde die ganze Sache nach "Punkten" sowieso ein wenig übertrieben, zählt nicht schlussendlich der Einsatzwillen inklusive der investierten Zeit? Ich finde, wenn F@H das zählen würde, säh es schon wieder ganz anders aus.
Aber so ist das nunmal heute. Uwe hat für sich einen Schlussstrich gezogen und das war es dann.

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Folden Uwe! Mögen die nächsten 10 Million schnell fallen

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (29.05.2012)
Alt 29.05.2012, 11:18   #12 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Also das ganze nimmt hier meiner Meinung nach lächerliche Züge an. Wenn dir die Formulierung der Lobhuldigungen in der News nicht ausreicht, ist das eine Sache.

Hier jetzt aufgrund vermeintlich verletzter Eitelkeit damit zu kommen, dass dich bestimmte Leute vertrieben hätten ist wirklich so überflüssig wie Herpes und nervig wie Zahnfleischbluten. Natürlich muss auch wieder die Nummer mit den anderen Teams kommen, die ja ständig kam, wenn dir irgendwas mit oder an dem Team nicht passte.

Dekonstruktiver geht es kaum noch. Wenn das deine Entscheidung ist, dann kann man nur noch sagen: Mach es halt, aber verschone doch bitte die im Team damit, die hier trotzdem produktiv weiterfalten möchten.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 11:41   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Dekonstruktiver geht es kaum noch. Wenn das deine Entscheidung ist, dann kann man nur noch sagen: Mach es halt, aber verschone doch bitte die im Team damit, die hier trotzdem produktiv weiterfalten möchten.
ist ja nicht schlimm wenn jemand regelmäßig seine streicheleinheiten braucht, aber dann genauso andere vor den kopf zu stoßen und es partou nicht zu sehen... der leitspruch "jeder beitrag ist was wert" wurde so oft über den haufen geworfen, dann sollen die teilnehmer lieber mit halber kraft vor sich hin pflastern als mal um mal es zu solchen eklats kommen zu lassen. da braucht sich auch profi nicht einmischen und werten, er hat doch sicher nichtmal die hälfte aller events auf dem schirm bis zu diesen punkt. ich denke nur an den "nur ab x tausend punkte regelmäßig ist man wirklich aktiv", so einen käse hat echt nicht jeder auf dem leder und dann hier das mobbingopfer sein... tim war aber auch niederträchtig in seiner wortwahl.

es war so lächerlich einerseits immer zu betonen welch große persönliche motivation dahinter steht und dann über formulierungen zu explodieren wenn der sekundäre würdigungsweg nicht intensiv genug frequentiert wurde. naja, jetzt ist der kreislauf vielleicht durchbrochen. wenn andere teams bessere götzenbildner sind ist doch alles in butter, steht jedem frei wo und wie er will zu falten. stanford zeigt mit den punktvergabemethoden ja, dass ihnen am überhauptfalten was liegt, also.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 12:42   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Ich melde mich hier auch mal zu Wort.

Ich verstehe den ganzen Aufstand überhaupt nicht! Vor Wochen hat mich Tom damit "genervt" dass er gerne das Folding-Team mit News unterstützen würde.

Ich hatte dem FoldingTeam und auch dem OC-Team bereits angeboten mir Texte zu schicken oder so etwas, um eventuell neue Member zu gewinnen etc. es ist aber nichts passiert, daher seine Idee dass er die News regelmäßig machen würde.

Nun macht Tom jede Woche diese Folding News und jetzt sehe ich wie hier diskutiert wird über Formulierungen, die mal etwas "salopper" ausgefallen sind.

Bei diesen News geht es darum, das sich Leser eventuell dazu geneigt fühlen im Team mit zu machen und für das Folding zu interessieren. Das ist das primäre Ziel, da immer wieder aufgeworfen wurde, das hier zu wenig Leute aktiv sind.

Ich persönlich interessiere mich wenig für das folding und von mir aus können wir die ganze Sache auch sein lassen. Wenn schon über "Formulierungen" in den News diskutiert werden muss, waren die News vielleicht der falsche Weg.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (29.05.2012)
Alt 29.05.2012, 12:43   #15 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Zitat:
da braucht sich auch profi nicht einmischen und werten, er hat doch sicher nichtmal die hälfte aller events auf dem schirm bis zu diesen punkt.
Mag stimmen, aber vergiss nicht, dass die mobilität meiner Person deutlich der deiner Unterlegen ist, zwecks alter etc. Und was heißt hier denn bitte events? Mangelden willen kann mir keiner vorwerfen...
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 12:50   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Mag stimmen, aber vergiss nicht, dass die mobilität meiner Person
events meinte hier eher geschehnisse und höhepunkte des disskusionsverlaufes.
ich meinte, dass du sicher nur berücksichtigst was entwider in den letzten 3 tagen oder diesem thema vorgefallen ist und scheinbar eher keinen größeren überblick zu dem zeitpunkt hattest.

wenn man eben nur alles glaubt was in dem thema steht... da kann kein umfassendes und zutreffendes urteil bei raus kommen.
nicht "mangelnder wille" ist der vorwurf, sondern "keine ahnung"
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 13:03   #17 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Was ich weiß und du glaub ich würde wissen. Was vor meinem Beitritt war keine Ahnung. Meine Persönliche Meinung bilde ich mir aber nicht nur aus fah sondern allgemein.
Aber, ganz ehrlich, wenn sowas nur ärger gibt, kann ich Robert leider zustimmen.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 07:16   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Ich melde mich an dieser Stelle jetzt auch mal zu Wort, da das hier doch alles interessante Züge annimmt.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich schon länger nicht mehr bei Folding@Home unterwegs bin, da mich die engen Deathlines stören.

Meine Meinung zu den ganzen Folding-Projekten ist, dass man damit der Wissenschaft hilft ernsthafte Probleme zu lösen.
Klar, das finde ich auch gut und wichtig. Allerdings bin ich dabei doch beim Ausgangsgedanken geblieben.
Und der besagt, dass ungenutzte Rechenzeit sinnvoll verwendet werden soll. Das heißt für mich, dass mein Rechner nur läuft, wenn ich ihn auch brauche - und nicht, dass ich ihn nur zum Folden anschalte.

Wer seinen Rechner nur für's Folding laufen lässt, oder sogar extra Rechner dafür baut, der hat meinen Respekt für den Einsatz.
Das richtet sich vor allem an Uwe, der jetzt schon seit bestimmt 3 Jahren vollen Einsatz zeigt.

So finde ich es aber auf der anderen Seite nicht gerecht, dass dies auch von anderen Leuten erwartet wird. Und wenn mir dann noch die WUs flöten gehen, weil die Deathline so elendig kurz ist - na dann lass ich's halt ganz bleiben. Oder ich such mir halt was anderes.


Und genau letzteres habe ich getan und möchte in dem Zusammenhang auch mal auf unser Team bei BOINC hinweisen:

http://boincstats.com/signature/-1/team/4058727/sig.png

Auch da gibt es mit POEM@Home ein Projekt zur Proteinfaltung vom IT Karlsruhe. Für mich sind da die Deathlines besser einzuhalten und auch das Programm gefällt mir besser. Und auch da kann man für bessere Leistung sein System tweaken.
Aber auch in unserem BOINC Team ist, gelinde gesagt, nix mehr los.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, dazu auch mal was zu schreiben - bin aber nach der Diskussion hier nicht sicher, ob das wirklich Sinn hat.


In diesem Sinne soll jeder das machen, wofür er sich begeistern kann!
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (31.05.2012), Robert (05.06.2012), RoE187 (06.06.2012)
Alt 05.06.2012, 23:14   #19 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Zitat:
So finde ich es aber auf der anderen Seite nicht gerecht, dass dies auch von anderen Leuten erwartet wird.
Naja es wird ja überhaupt gar nichts von uns (Sprich Mir + Newsschreiber). Ganz im Gegenteil, die News waren eher als Hilfestellung für das Team gedacht.

Es ging darum, dass eine saloppe Formulierung im Text, dem Schreiber dann übel genommen wurde. Nun ja das Thema hat sich auch erledigt.

Zitat:
In diesem Sinne soll jeder das machen, wofür er sich begeistern kann!
Dem kann ich nur zustimmen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 22:30   #20 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW20 2012

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen:

KW 21:

Uwe64LE: 104.355
Point: 75.550
Mietzekotze: 62.096


KW 22:

Uwe64LE: 134.154
Point: 79.623
Mietzekotze: 77.844


KW 23:

Uwe64LE: 129.724
Point: 61.407
schroejahr: 40.327


Mein Ziel ist erreicht: 10.003.825 Punkte.


http://www.tweakpc.de/forum/members/...8-endstand.jpg



@hoyy
Schreib ruhig mal was zu Poem und BOINC. Mich würde das interessieren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (11.06.2012), Profi Overclocker (12.06.2012)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW18 2012 TweakPC Newsbot News 0 07.05.2012 20:20
[News] Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW17 2012 TweakPC Newsbot News 0 02.05.2012 15:19
[News] Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW16 2012 TweakPC Newsbot News 2 23.04.2012 17:52
[News] Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW15 2012 TweakPC Newsbot News 0 16.04.2012 16:41
[News] Folding@TweakPC: Top-10-Falter der KW 14 2012 TweakPC Newsbot News 24 11.04.2012 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved