TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2012, 18:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD: Keine monatlichen Catalyst-Treiber mehr

AMD: Keine monatlichen Catalyst-Treiber mehr
31.05.2012 18:10 - ID 24524

Zur News: AMD: Keine monatlichen Catalyst-Treiber mehr

Offenbar wendet sich AMD davon ab, monatlich einen neuen WHQL-zertifizierten Catalyst-Treiber anzubieten.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 18:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Keine monatlichen Catalyst-Treiber mehr

hätten sie mal lieber die unsinnigen pre-whql gestrichen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (31.05.2012)
Alt 31.05.2012, 19:04   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Keine monatlichen Catalyst-Treiber mehr

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
hätten sie mal lieber die unsinnigen pre-whql gestrichen...
Signed!

Seh ich ganz genau so. Ich fand die Treiberpolitik wie sie war richtig gut, sprich jeden Monat ein WHQL-Treiber und gut.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 19:06   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Keine monatlichen Catalyst-Treiber mehr

Jeden Monat war schon gut. Alle 2 Monate wäre auch noch ganz ordentlich (im Vergleich zu NV). Aber vielleicht sind die dann erscheinenden Treiber einfach "besser" weil ja auch zum Teil mit mehreren Hotfixen gearbeitet wurde (a.b.c.d ...) manchmal schon übertrieben.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 19:11   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Keine monatlichen Catalyst-Treiber mehr

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
im Vergleich zu NV
magst du das ausführen?

hier ein auszug aus der jüngsten historie für ne 560ti:
Zitat:
Name Version Release Date
GeForce 301.42 Driver WHQL 301.42 May 22, 2012
GeForce 301.24 Driver BETA 301.24 April 9, 2012
GeForce 296.10 Driver WHQL 296.10 March 13, 2012
GeForce 295.73 Driver WHQL 295.73 February 21, 2012
GeForce 295.51 Driver BETA 295.51 January 31, 2012
GeForce 290.53 Driver BETA 290.53 December 21, 2011
GeForce 290.36 Driver BETA 290.36 November 28, 2011
GeForce 285.79 Driver BETA 285.79 November 10, 2011
GeForce 285.62 Driver WHQL 285.62 October 24, 2011
GeForce 285.38 Driver BETA 285.38 September 26, 2011
GeForce 285.27 Driver BETA 285.27 September 13, 2011
GeForce 280.26 Driver WHQL 280.26 August 9, 2011
GeForce 280.19 Driver BETA 280.19 July 28, 2011
GeForce 275.50 Driver BETA 275.50 June 20, 2011
GeForce 275.33 Driver WHQL 275.33 June 1, 2011
GeForce Driver v275.27 BETA 275.27 May 17, 2011
GeForce/ION Driver v270.61WHQL 270.61 April 18, 2011
GeForce/ION Driver v270.51 BETA 270.51 March 30, 2011
GeForce Driver v267.26 BETA 267.26 March 1, 2011
GeForce Driver v266.66 WHQL 266.66 January 25, 2011
ziemlich gut monatlich gibts was neues. ob beta oder whql macht ja nicht den unterschied...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 19:13   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Keine monatlichen Catalyst-Treiber mehr

Naja, Beta ist aber nicht Whql daher...
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 19:16   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Keine monatlichen Catalyst-Treiber mehr

weil?
... du keine ahnung hast und auf undurchsichtige zertifikate vertraust?
ist jetzt eine hypothese...

keiner der beiden hersteller hat sich kürzlich absolut unverzeiliche fehler in nem beta-treiber geleistet und beide haben auch das können um regelmäßig einen treiber durch das zertifizierungsverfahren zu bringen. von daher darf man schon getrost auf den unterschied pfeifen glaub ich.
daher ist amds "pre-whql" ja auch so lachhaft und beliebt bei vielen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 19:19   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Keine monatlichen Catalyst-Treiber mehr

Dumme Frage:
Ich glaube wohl kaum das irgendwelche Spiele Kiddis sich nen Beta saugen. Wenn dann laden die sich den aktuellen WHQL und nicht ne Beta.
BTW.: Dann wäre AMD ja noch regelmäßiger oder? Wenn bei denen schon jeden Monate nen WHQL kommt...
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 19:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Keine monatlichen Catalyst-Treiber mehr

warum saugen sich spiele-kiddis zertifizierte treiber?
wer sich sein game aus nem torrent zusammenhax0Rt geht doch beim treiber nicht auf zertifizierte stabilität.
ich find deinen letzten post nicht zielführend warum du betas ausdrücklich (und vielleicht vorsätzlich um zu einem bestimmten urteil zu kommen) ausklammern willst und ferner in sich auch noch unsinnig. das beispiel was die dumme frage ersetzt ist an den haaren herbeigezogen und trifft nicht die realität.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 23:29   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD: Keine monatlichen Catalyst-Treiber mehr

In letzter Zeit waren schon oftmals die zertifizierten Treiber nicht der Bringer bei AMD. Deswegen habe ich mir angewöhnt nur ca. jeden dritten zu installieren. Wenn alle angefangenen Features und die letzten Hotfixes offiziell drin sind und ich nicht den Treiber xx.yy h laden muss, weil da für diverse Spiele eben doch der Bugfix drin ist.
Ich finde es gut, dass sie die aktuelle Taktik ändern. Monatliche Releases und zig Betas und Pre-Betas braucht man wirklich nicht. Ich finde es nur Schade, dass sie nicht zum ausschließlich monatlichen Release zurückkehren. Denn ich empfand das angenehm.

PS
Ich hoffe sie halten die Versionierung bei. Meiner Meinung nach sollte man so etwas bei jeder Software nutzen. Dann könnte man es sich sparen in einem Jahr zehn Nummern hochzuspringen, um aktuell zu wirken.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mac OS X 10.8: Keine Treiber für ältere Macs? TweakPC Newsbot News 0 12.07.2012 11:49
[News] AMD: Keine Catalyst-Treiber für DirectX 9 mehr TweakPC Newsbot News 7 08.09.2010 18:16
[News] ATI: Neuer Catalyst-Treiber 4.3, neue Linux-Treiber TweakPC Newsbot News Archiv 0 28.11.2008 14:27
[News] Keine Omega-Treiber für NVIDIA mehr TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Kann nach dem neuen Treiber Keine Videos mehr anschauen Dirty Harry NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 05.11.2006 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved