TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2012, 14:40   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Steam und Left 4 Dead 2 für Linux offiziell bestätigt

Steam und Left 4 Dead 2 für Linux offiziell bestätigt
17.07.2012 14:30 - ID 24829

Zur News: Steam und Left 4 Dead 2 für Linux offiziell bestätigt

Valve hat die Linux-Version des Steam-Clients offiziell bestätigt. Zum Start gibt es eine Portierung von Left 4 Dead 2.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 17:16   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam und Left 4 Dead 2 für Linux offiziell bestätigt

Ich würde sagen Linux bekommt damit seine Chance die sich einige Wünschen. Wir sehen dann in 5-10 Jahren ob es was gebracht hat.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 17:18   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam und Left 4 Dead 2 für Linux offiziell bestätigt

Wenn ich dann auch das für Windows gekaufte L4D 2 auf Linux zocken kann, wär das scho net unbedingt schlecht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 17:24   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam und Left 4 Dead 2 für Linux offiziell bestätigt

dann gibts endlich nen performancevergleich und niemand muss mehr ankommen mit "unter linux oder unter opencl würde das aber vieeeeel besser laufen!".

gta:vc und sa wurden ja auf den mac portiert und deshalb hab ich nun die einträge unsinnig doppelt in der bibliothek. man kann also davon ausgehen, dass es die option ohne neukauf gibt.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 09:40   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam und Left 4 Dead 2 für Linux offiziell bestätigt

Ich glaube kaum, dass jemand ernsthaft behauptet hätte, dass es unter Linux "beser" läuft. Aber ein annähernd gleich gut wäre für den Anfang schon einmal ein hervorragendes Ergebnis!

OpenCL? Du meinst wohl OpenGL, was aber die Source Engine schon seit einiger Zeit beherrscht, sonst wäre es mit Mac nichts geworden.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 01:02   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 78

DDQW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam und Left 4 Dead 2 für Linux offiziell bestätigt

Die Sourceengine basiert ja immer noch auf Idtech 1 und diese war OpenGL.

Ich kann aber sagen in den fällen Quake oder Doom läuft es unter Linux tatsächlich geschmeidiger als unter Windows.
DDQW ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (20.07.2012)
Alt 20.07.2012, 11:17   #7 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam und Left 4 Dead 2 für Linux offiziell bestätigt

Na ja. Meines Wissens nach basierte die Engine von Half Life 1 auf der Quake-Engine und auch die Sourceengine (nicht HL1) hat angeblich noch einige Fragmente der id-Engine, aber daher auf die heutige Performance unter Linux zu schließen halte ich für unmöglich.

Nur als Beispiel: Auch die Engine der Call-of-Dity-Reihe basierte auf der Quake-Engine und hat noch einzelne Codefragmente (zumidnest steht im Abspann nach wie vor id Software. Im großen und Ganzen dürften die aber mit der ursprünglichen id-Tech kaum noch was zu tun haben..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 09:32   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam und Left 4 Dead 2 für Linux offiziell bestätigt

Valves Gabe Newell nennt Windows 8 'Katastrophe' - WinFuture.de
ist auch ein schöner punkt im zusammenhang mit steam, valve und linux.
bei vista hat ein kleiner teil laut rumgeheult das system gefalle ihnen nicht und 2gb ram zu kaufen sei unzumutbar... aber schon allein durch dx10 hatten einige ihr alleinstellungsmerkmal. ich glaube da haben mehr leute den drops geschluckt einfach mal aufzurüsten um es nutzen zu können als bei windows 8. touch-gestures+designs und applikationen-store... toll. bringt den spielern genau nix und ein altes design zu wählen werden noch viel weniger machen als leute bereit sind ihr portemonai zu öffnen wo das aufrüsten doch eh ganz normal ist in einem zyklus den sich jeder selbst setzt.

steam vertreibt spiele für den mac, sie bringen vollwertige linux-portierungen und führen sicher paralell auch einen einheitlichen distributionskanal für die systeme ein... vielleicht haben sie sogar noch ne ganze eigene konsole in der pipeline, wer weiß... find ich da schon einleuchtend in mittlerer zukunft zu sagen "microsoft braucht steam mehr als steam microsoft", den sooo schlechte grafiktreiber vertreibt niemand als dass gabe einzig auf den status quo beharren müsste.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 19:27   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam und Left 4 Dead 2 für Linux offiziell bestätigt

Scheint wohl doch schneller zu sein: Faster Zombies! | Valve

Aber der Bash gegen Microsoft dürfte die wohl mehr interessieren.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam: Benutzerrekord dank kostenlosem Left 4 Dead 2 TweakPC Newsbot News 0 27.12.2013 12:50
[News] Valve bestätigt: Steam-Konsole mit Linux statt Windows TweakPC Newsbot News 5 02.01.2013 10:57
[News] Steam: Left 4 Dead 2 unter Linux schneller als unter Windows TweakPC Newsbot News 0 03.08.2012 12:30
[News] Left 4 Dead Bundle bei Steam für 10,19 Euro TweakPC Newsbot News 1 12.10.2010 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved