TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2012, 13:50   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Android 4.0: Cyanogenmod 9 fertiggestellt

Android 4.0: Cyanogenmod 9 fertiggestellt
10.08.2012 13:48 - ID 24979

Zur News: Android 4.0: Cyanogenmod 9 fertiggestellt

Die alternative Android-Modifikation Cyanogenmod ist in Version 9 erschienen.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 16:01   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Android 4.0: Cyanogenmod 9 fertiggestellt

...heut Nacht bis um 4 hab ich an meinem Gerät rumgebastelt und ausprobiert... war ewig auf CM7... aber CM9 ist nicht ganz so optimal. Aber: die ersten CM10 Versionen machen schon einen tollen Eindruck... wenn auch noch nicht ganz stabil.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 16:09   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android 4.0: Cyanogenmod 9 fertiggestellt

Sin ja auch erst die ersten
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 11:31   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android 4.0: Cyanogenmod 9 fertiggestellt

Ich verstehe den Mod nicht... Android 4.0 und 4.1. lässt sich doch auch wunderbar ohne schwerwiegende Veränderung super nutzen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 12:17   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Android 4.0: Cyanogenmod 9 fertiggestellt

Ja, lässt es sich. Aber es fehlen diverse Einstellmöglichkeiten. Zudem ist ja meist auf den Geräten viel Bloatware drauf, die man gerne loshätte. Letztlich ist es meist auch einfach die Entscheidung zu rooten, die einen dann zu einem Mod führt.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 12:19   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android 4.0: Cyanogenmod 9 fertiggestellt

NA okaj, gerootet ist mein Nexus auch, aber nen Mod habe ich nicht drauf, bin relativ zufrieden mit dem was Google mir da präsentiert, zudem man ja auch nicht so viel Bloatware auf einem Nexus hat. (Mir ist keine bekannt, bis auf die Google+ Programme die man nicht los wird)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 12:25   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Android 4.0: Cyanogenmod 9 fertiggestellt

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ich verstehe den Mod nicht... Android 4.0 und 4.1. lässt sich doch auch wunderbar ohne schwerwiegende Veränderung super nutzen.
Das ist zwar richtig und schön und gut. Doch was bringt einem das, wenn man auf 2.3 oder gar 2.2 festhängt? Ich würde es auch nicht als Mod ansehen, sondern als Arbeit, die die Hersteller von Smartphones nicht bereit sind zu liefern. Und meiner Meinung nach sollte ein Gerät, welches immer Online ist und vom Nutzer stark angepasst werden kann (Apps), immer aktuell gehalten werden.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (13.08.2012)
Alt 13.08.2012, 12:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Android 4.0: Cyanogenmod 9 fertiggestellt

ja... mit den Nexus Geräten verhält es sich ja auch anders... da kann ich das auch nachvollziehen, weil da - wie Du schon sagst - kaum was rumgespielt wurde. Aber genau das ist ja bei den Geräten anderer Hersteller anders... leider. Dafür braucht man dann so einen Mod. Wobei ich - aufgrund der zusätzlichen Einstellmöglichkeiten - wohl auch bei einem Nexus am Ende CM draufziehen würde.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (13.08.2012)
Alt 13.08.2012, 12:41   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android 4.0: Cyanogenmod 9 fertiggestellt

Da kann ich euch beiden natürlich beipflichten. Wer ein aktuelles Smartphone besitzt und nur wegen dem grottigen Support noch bei veralteten Version rumhängt... da ist die Tolleranz zu wechseln natürlich höher. Das mit den Einstellungen kann ich aber immer noch nicht ganz nacchvollziehen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 13:20   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Android 4.0: Cyanogenmod 9 fertiggestellt

zwecks Einstellungen: eine schöne Option ist z.B., dass man Kontrolle über die einzelnen Rechte der Apps hat. Sprich: Du kannst einzelnen Apps (trotz "offizieller" Genehmigung) z.B. den Zugriff aufs Adressbuch verweigern. Weitere Einstellungen hat man z.B. im Bereich Profilverwaltung, Anzeigen auf dem Sperrbildschirm und Ähnliches.
Was ich z.B. aber bei CM 7 am meisten zu schätzen wusste, waren die Möglichkeiten, über Gesten aus dem Sperrbildschirm Aktionen auszuführen. Sprich: ich habe z.B. mit einer gezeichneten 7 direkt Gmail geöffnet. Oder mit einem großen L die Lampe ein- und ausgeschaltet. Aber genau diese Gesten scheinen bei CM 9 nun zu fehlen. Ganz verstehen tue ich das nicht... aber ich muss dazu sagen, dass ich deswegen derzeit auch auf einem anderen Mod bin und fairerweise auch sagen, dass ich die Final von CM 9 noch nicht probiert habe.
Was aber z.B. auch optisch schön ist, ist die Möglichkeit, ein anderes Hintergrundbild für den Entsperrbildschirm zu nehmen als für den normalen Homescreen. Das ist aber eher Kosmetik
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 13:27   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android 4.0: Cyanogenmod 9 fertiggestellt

DAfür kann ich doch auch SRT App Guard benutzen oder nicht? Ansonsten natürlich nen nettes Feature, aber ich denke ich werde erst später mal sowas versuchen... ;9 Noch kann ich mich nicht beklagen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 4: Icenhancer-Mod final fertiggestellt TweakPC Newsbot News 0 19.07.2012 14:32
[News] Android-x86: Android 4.0 für x86 fertiggestellt TweakPC Newsbot News 0 01.12.2011 15:41
[News] Android: Google Maps 5.8 fertiggestellt TweakPC Newsbot News 0 28.07.2011 15:24
[News] Mozilla Weave 1.0 fertiggestellt TweakPC Newsbot News 5 01.02.2010 17:55
World of Warcraft fertiggestellt TweakPC: News News 16 08.11.2004 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved