TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2013, 18:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.438

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Phablets: Beliebtheit ist überschätzt

Phablets: Beliebtheit ist überschätzt
02.04.2013 18:11 - ID 27348

Zur News: Phablets: Beliebtheit ist überschätzt

Der Trend zu immer größeren Smartphones, welche auch als Phablets bezeichnet werden, ist laut einer Untersuchung von Flurry nicht gerechtfertigt.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 19:41   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Phablets: Beliebtheit ist überschätzt

Lustige Statistik - mit 3,5 - 4,9 Zoll hat man so oder so eigentlich jedes halbwegs aktuelle und einigermaßen brauchbare Smartphone in einen Topf geworfen. Darüber gibt es ja nur ein paar wenige Mini-Tablets - und woher da eine Beliebtheit abgeleitet wird, ist mir völlig unklar.

Ich sehe eher ein Problem darin, dass aktuelle Smartphones immer größer und größer werden - und die Bildschirmgröße darunter wird nur noch sehr stiefmütterlich behandelt. Heute habe ich gerade mal nach nem neuen Smartphone für meine Frau geschaut. Sie hat bisher ein HTC Desire S mit 3,7 Zoll Display - aber in der Klasse gibt es fast keine Neuerungen. Interessant erscheinen aktuell nur das Samsung S3 Mini und das HTC Desire X - aber beide sind schon wieder etwas größer. Aber beide sind schon deutlich schwächer als die aktuellen großen Brüder ausgestattet.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 22:51   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phablets: Beliebtheit ist überschätzt

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Darüber gibt es ja nur ein paar wenige Mini-Tablets - und woher da eine Beliebtheit abgeleitet wird, ist mir völlig unklar.
Och ich hab mich schon bei der 7"ern umgesehen ob was preiswertes für Ingress dabei is...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 23:17   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phablets: Beliebtheit ist überschätzt

Das ist aus der Sicht dieser Studie aber glaube ich eben kein Phablet. Wenn ich den Artikel von heise noch richtig im Kopf habe, waren das 5 - 6,9 Zoll Geräte. Und da ist die Verbreitung wirklich dünn. Da hätten sie einfach bei 4,5 bzw. 4,7" anfangen sollen oder mehrere Untergliederungen, dann wäre das wohl besser zu verstehen gewesen.
So kann ich die Aussage von Exit nur verstehen, von 3,5 bis 4,99" spielt sich quasi der komplette Smartphone Markt ab.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 00:25   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phablets: Beliebtheit ist überschätzt

Hä? 4,5 oder 4,7 ist kein Merkmal von Phablets. Das bieten die die normalen Smartphones schon: Das findeste beim Nexus 4 (4,7 Zoll), beim HTC Desire One (4,7 Zoll), bei den Motorola RAZRs (4,3 oder 4,7 Zoll). Aber man muss gar nicht so weit oben im Sortiment gucken.

Kleines Beispiel:

Ich tu mal so als würde ich mir im jetzt Jahr 2013 ein neues Smartphone kaufen. Auf der Liste steht: Android 4+, 1080p Cam, ab 16 GB Speicher. Die Ersetzung meines über zwei Jahre alten Handys soll sich ja schließlich bemerkbar machen (ok, JellyBean hab ich, Speicher kann ich 32 GB reinhaun, nur die Cam kann wirklich nicht mehr als 720p - egal, wir tun einfach so als wäre es sinnvoll jetzt ein Smartphone das schon vor 2 Jahren mal ein anständiger Kauf war zu ersetzen). Und wechselbarer Akku, das is mir wichtig, sonst hätte ich mein Handy schon vor einem knappen Jahr weggeschmissen.

Der Rest ist die Verhandlungsmasse die gegen das Preisleistungsverhältnis abgewogen wird.

Und wann ich diese Kriterien ansetze, dann finde ich 44 Handys >4,5 Zoll und 12 Handys <4,5 Zoll. Von den 12 sind 11 Galaxy S2 (ok, das Asus Padfone hat auch 4,3 Zoll, aber das is ja auch schon wieder halb so alt wie mein Handy )

You see?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 00:46   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phablets: Beliebtheit ist überschätzt

Also ich denke schon das die großen phones der "Masse" die eh nur telefonieren nicht so gefallen. Ich muss sagen wenns nicht mehr in die hosentasche geht ist bei mir aber auch schluss...
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 00:56   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phablets: Beliebtheit ist überschätzt

Die "Masse" kauft sich ein iPhone 5 weils ein größeres Display hat...

Ne im ernst, mir kann keiner weiß machen, dass mein olles Handy um 0,2 Zoll die Kategorie Phablet verfehlt.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 01:00   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phablets: Beliebtheit ist überschätzt

Die Kategorie Phablet find ich eh ziemlich dusselig, das ist für mich genauso nen Smartphone wie die kleinen.

Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass die sehr großen Teile bei den meisten nicht so gut ankommen. Also zum Beispiel Galaxy Note oder so was.

Geändert von Robert (03.04.2013 um 01:11 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 01:53   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phablets: Beliebtheit ist überschätzt

Laut Statistik kommen die aber besser an. Zwei Prozent der erhältlichen Gerätemodelle sind Phablets. Sie machen aber drei Prozent aller aktiven Geräte aus. Der Nutzungsanteil der Geräte entspricht ihrer Verbreitung bei Nutzern.
Im Grunde legen Phabletbesitzer also eine absolut durchschnittliche Nutzungsintensität an den Tag.

Wenn was nicht gut "ankommt", dann sind die kleinen Telefone: Stellen 16 Prozent aller erhältlichen Modelle, machen aber nur sieben Prozent der aktiven Geräte aus. Und nur vier Prozent Nutzugsanteil.
Überangebot trifft auf Zielgruppe mit stark unterdurchschnittlicher Nutzungsintensität.

"Schlecht" schauts auch für die kleinen Tablets aus.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 08:58   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phablets: Beliebtheit ist überschätzt

Also ich find die Einteilung von 3,5" bis 4,9" auch völligen Quatsch.
Und die Grafik der Betriebssysteme zeigt bei Apple und Microsoft auch warum.

http://blog.flurry.com/Portals/41620...esized-600.png

Ansonsten kann ich Cox nur Recht geben, der mit seinem letzten Posting die Statistik mal richtig interpretiert hat. Es gibt halt nicht so viele "Phablets" (schreckliche Wortkreuzung), aber die sind dafür überdurchschnittlich aktiv.

Ich persönlich mag auch kleine Smartphones. Deshalb gilt zur Zeit: Waiting for S4 Mini.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Phablets - die mobile Zukunft? TweakPC Newsbot News 4 23.05.2012 13:57
RAM-Hersteller haben Vista-Nachfrage überschätzt Joerg News 0 05.06.2007 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved