TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2013, 14:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Origin PC: Wegen geringer Nachfrage künftig keine AMD-Grafikkarten mehr

Der Anbieter von individuell zusammengestellten PCs, Origin PC, kündigt die Zusammenarbeit mit AMD auf und setzt künftig nur noch auf Grafikkarten von Nvidia.

Zur News: Origin PC: Wegen geringer Nachfrage künftig keine AMD-Grafikkarten mehr
08.10.2013 14:18 - ID 29172


Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 15:09   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Origin PC: Wegen geringer Nachfrage künftig keine AMD-Grafikkarten mehr

Von dieser Trottel-Firma habe ich noch nichts gehört. Aber naja, schön blöd wenn sie keine AMD Karten mehr verbauen wollen. Ich weiß auch nicht was das für Kompatibilitätsproblene sein sollen von denen die Rede ist. Vermutlich saß das Problem vor dem Rechner in Form von verwöhnten Möchtegern-Kiddies die keine Ahnung haben was Sie da tun. Naja, jetzt mit Mantle, den neuen Konsolen und der neuen Kartengeneration von AMD sind die wieder groß dabei.
Aber wer nicht will der hat schon.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 15:26   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Origin PC: Wegen geringer Nachfrage künftig keine AMD-Grafikkarten mehr

alles eine imagefrage. und da krankt es einfach bei amd
ein "gamer-pc" muss einfach eine nvidia haben, weil die sind ja speziell für gamer. das weiß doch jeder computerbildleser und jedes kiddy
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 15:39   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Origin PC: Wegen geringer Nachfrage künftig keine AMD-Grafikkarten mehr

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Von dieser Trottel-Firma habe ich noch nichts gehört. Aber naja, schön blöd wenn sie keine AMD Karten mehr verbauen wollen. Ich weiß auch nicht was das für Kompatibilitätsproblene sein sollen von denen die Rede ist. Vermutlich saß das Problem vor dem Rechner in Form von verwöhnten Möchtegern-Kiddies die keine Ahnung haben was Sie da tun. Naja, jetzt mit Mantle, den neuen Konsolen und der neuen Kartengeneration von AMD sind die wieder groß dabei.
Aber wer nicht will der hat schon.
... und wieder einmal fuehlt sich ein AMD-Fanboy tief verletzt (giggle) ...
noch nie von einer Firma gehoert haben, aber sie als vertrottelt titulieren, es wird immer besser ^^

Geändert von Pregenitor (08.10.2013 um 15:52 Uhr)
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 16:27   #5 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Origin PC: Wegen geringer Nachfrage künftig keine AMD-Grafikkarten mehr

Zitat:
Zitat von Pregenitor Beitrag anzeigen
... und wieder einmal fuehlt sich ein AMD-Fanboy tief verletzt (giggle) ...
noch nie von einer Firma gehoert haben, aber sie als vertrottelt titulieren, es wird immer besser ^^
Ich muss diese Firma nicht kennen um sagen zu können dass das eine bescheuerte Entscheidung ist. Die AMD Karten sind leistungsstark und günstig im Preis. Es gibt keinen vernünftigen Grund keine AMD Karte einzubauen.
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 16:31   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Origin PC: Wegen geringer Nachfrage künftig keine AMD-Grafikkarten mehr

Von schlechter Zusammenarbeit mit AMD kann aber auch Robert ein Liedchen singen. Ich denk das wird der Hauptgrund sein.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 18:18   #7 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Origin PC: Wegen geringer Nachfrage künftig keine AMD-Grafikkarten mehr

Naja, AMD hat nicht immer so gute Qualität abgeliefert. Aber ich vermute auch dass es er wegen der mangelnden Zusammenarbeit ist.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 18:39   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Origin PC: Wegen geringer Nachfrage künftig keine AMD-Grafikkarten mehr

amd oder die boardpartner? von amd stammt doch nur die gpu, das fertige endprodukt ist aber von foxcon gefertigt (meistens) und die kühler von weiteren drittherstellern. und wenn man dann billigbilligbillig will, dann muss man halt abstriche bei der qualität machen. ok amds preispolitik spielt da sicher eine nicht ganz unwichtige rolle...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 21:42   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Origin PC: Wegen geringer Nachfrage künftig keine AMD-Grafikkarten mehr

Naja, ich für meinen Teil werde wohl immer wieder AMD Karten verbauen. Aber ich guck auch nicht nur auf die tollen ***** Balken in den Benchmarks.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 01:00   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Origin PC: Wegen geringer Nachfrage künftig keine AMD-Grafikkarten mehr

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Von schlechter Zusammenarbeit mit AMD kann aber auch Robert ein Liedchen singen. Ich denk das wird der Hauptgrund sein.
Nicht nur ich ^^

Ich denke das auch, wenn man diese von Seiten AMD nicht unterstützt, wieso sollen sie AMD Produkte in ihre Produkte bauen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 16:42   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Origin PC: Wegen geringer Nachfrage künftig keine AMD-Grafikkarten mehr

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
amd oder die boardpartner? von amd stammt doch nur die gpu, das fertige endprodukt ist aber von foxcon gefertigt (meistens) und die kühler von weiteren drittherstellern.
Trotzdem suchen sie selbst und keine Boardpartner die Kühl-Lösung für das (traditionell) zu laute Referenz-Design aus. Da hilft alle Schützenhilfe nix, das Problem ist klar zu verorten.
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 08:52   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Origin PC: Wegen geringer Nachfrage künftig keine AMD-Grafikkarten mehr

ja das mit den ref-kühlern haben die bei amd nicht geschnallt. eigentlich wollen die, dass jeder boardpartner sich selbst kümmert. die ref-dinger sind nur zur funktion und für fotos (corporate identity). dass die auch tatsächlich genutzt und getestet werden, begreifen die wohl nie. nvidia hat seit der gf7 hier ganz klar erkannt, wie wichtig das ist. ich erinnere an den klasse kühler der 7800gtx und seiner nachfolger, die ordentlich lorbeeren eingeheimst haben. seit dem hat das top-model bei nv fast immer nen top kühler, und wenns n teurer mit steamchamber ist
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Dropbox öffnet künftig keine .doc-Dateien mehr TweakPC Newsbot News 0 16.09.2013 21:32
[News] Club3D wird künftig nur noch AMD-Grafikkarten anbieten TweakPC Newsbot News 0 11.06.2013 20:15
[News] Origin: Forum-Bann führt zu Origin-Sperrung TweakPC Newsbot News 2 25.01.2012 07:34
[News] PS2 ist keine Spielekonsole mehr TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.11.2008 17:11
Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten! glibe NVIDIA GeForce Grafikkarten 44 30.09.2005 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved