TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2013, 17:06   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Battlefield 4: Abstürze eine Frage des RAM-Ausbaus und der Spielmodi?

Jetzt ist eure Meinung zum Thema Battlefield 4: Abstürze eine Frage des RAM-Ausbaus und der Spielmodi?
04.11.2013 18:05 - ID 29497
gefragt.

Beobachtungen in der Redaktion deuten darauf hin, dass Battlefiled4 umso stabiler läuft, je mehr RAM im System verbaut ist. Zudem stürzen unterschiedliche Modi unterschiedlich oft ab.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 17:54   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield 4: Abstürze eine Frage des RAM-Ausbaus und der Spielmodi?

Scheint wirklich am RAM zu liegen, mit 32 GB rennt es bei mir quasi komplett durch, es sei den der Server selbst stürzt ab. schmeiß ich nur 8 GB rein bekomme ich auch öfters mal Abstürze.

Von der Grafikkarte hängt es wohl nicht ab, egal ob NV oder AMD.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 18:11   #3 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Battlefield 4: Abstürze eine Frage des RAM-Ausbaus und der Spielmodi?

Ich bin leider eines der Testobjekte mit 8 GB RAM. :\

Hielt es bisher immer für überflüssig auf 16 oder 32 GB aufzurüsten für meine Tätigkeiten.

War wohl eine Fehleinschätzung.. Mehr ist obv doch immer besser..
* if nobody is right, everybody is wrong! *
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 18:41   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield 4: Abstürze eine Frage des RAM-Ausbaus und der Spielmodi?

Naja eigentlich auch schon krank, das man darüber nachdenkt wegen es BUG! in einem Programm die Hardware aufzurüsten.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 19:33   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 59

nasowas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Battlefield 4: Abstürze eine Frage des RAM-Ausbaus und der Spielmodi?

haha wie lustig, früher war es die Grafikkarte oder CPU, jetzt ist der Ram mal an der Reihe
lasst mich raten..... Battlefield 6 benötigt dann sicher ein neues Mainboard
nasowas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 23:56   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield 4: Abstürze eine Frage des RAM-Ausbaus und der Spielmodi?

Jo irgendwie schon echt krank. Naja warten wir mal auf den Patch eigentlich ja ein Witz das die Sache mit 8 GB offenbar nicht richtig rennt.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 09:16   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Battlefield 4: Abstürze eine Frage des RAM-Ausbaus und der Spielmodi?

Zum Glück bin ich kein Betatester von BF4 und mir bleibt das alles erspart.
Die Schweinebude EA war aber schon immer so, erst den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und Monate später das Spiel halbwegs zum laufen bekommen.

Dazu muss ich aber sagen, das ich alle Spiele der Battlefield Reihe habe, nur BF3 setzte für mich schon die Krone auf, weswegen ich auf BF4 verzichte.
Killerspiele, auch "Ego-Shooter" [sprich: Ego-Schuhtäh, dt.: Killerspiele] genannt, sind realistische Mordsimulationen die von einer skrupellosen Hassindustrie auf den Markt gebracht werden, um Kinder und Jugendliche im Umgang mit tödlichen Waffen zu trainieren!
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 11:17   #8 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Battlefield 4: Abstürze eine Frage des RAM-Ausbaus und der Spielmodi?

Also 'n Freund hat gestern 'n 32-GB-Kit für BF4 bestellt.

Wir haben schon gescherzt, dass er als Rechnungsadresse bei Alternate die Adresse von Dice angeben soll.

Folgekosten um das Spiel spielen zu können sozusagen..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 11:54   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield 4: Abstürze eine Frage des RAM-Ausbaus und der Spielmodi?

Naja so weit würd ich jetz nich gehen. Als "workaround" hab ich jetz halt immer den Taskmanager mit auf. Und sobald ich den non-paged pool steigen sehe, start ich das Spiel neu, bis auf weiteres geht das schonmal. Aber ich hoffe natürlich, der Patch kommt bald.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 12:20   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Battlefield 4: Abstürze eine Frage des RAM-Ausbaus und der Spielmodi?

Geht aber auch nur bei Dual-Monitor, nicht bei Zocker-Kumpels (zumindest haben bei uns nur wenige einen 2.).
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 12:38   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield 4: Abstürze eine Frage des RAM-Ausbaus und der Spielmodi?

Das stimmt wohl. Daher sagte ich ja, soweit würde ICH nicht gehen.

Ich bestreite nicht, dass das ein lächerlicher Bug ist.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 18:22   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 40

Grasnick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Battlefield 4: Abstürze eine Frage des RAM-Ausbaus und der Spielmodi?

Und das solche fundamentalen Fehler vom Hersteller vorher nicht beachtet oder gar ausgebessert werden.
Der ganze BF4-Start ist einfach nur peinlich, als hätten die zum ersten Mal ein umfangreiches Spiel programmiert.

Und der Kunde ist der Dumme, denn bei solchen Mängeln wäre anderswo die ***** am dampfen. Nur bei Software soll man die Kröten schlucken. Frech.
Grasnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 19:27   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2013
Beiträge: 6

rubinho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Battlefield 4: Abstürze eine Frage des RAM-Ausbaus und der Spielmodi?

Wenn ihr wie ich auch unter Win8/8.1 das Memory Leak Problem habt und dadurch euer RAM überläuft. Dann könnt Ihr mal versuchen, die x86 Version von BF4 im Kompatibilitätsmodus (Win7) laufen zu lassen.

Die Abstürze sind zwar leider immer noch da, aber ich zocke seit 2 Tagen wenigstens ohne Speicherüberlauf.

Aber ich frage micht allerdings auch, warum EA oder Dice eine (veraltete) open Beta gestartet und kaum Fehler behoben haben.
rubinho ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tom (06.11.2013)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield 4: Abstürze betreffen eine große Zahl der Spieler TweakPC Newsbot News 0 05.11.2013 10:53
[News] Battlefield 4: Fünftes Server-Update gegen Abstürze veröffentlicht TweakPC Newsbot News 7 04.11.2013 13:54
[News] Battlefield 4: Zu Beginn 10 Maps und 7 Spielmodi TweakPC Newsbot News 0 03.09.2013 10:51
[News] Modern Warfare 3 - Spielmodi und Match-Customization TweakPC Newsbot News 0 03.11.2011 10:02
Ich hab da mal eine Frage ChaosZ Komplett-PCs, Konfigurationen 8 06.02.2011 10:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved