TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2014, 14:41   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Microsoft erwägt angeblich Windows 8.1 kostenlos an Windows-7-Besitzer zu verteilen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade? gefragt.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
03.03.2014 15:32 - ID 30754
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 16:32   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Das wäre natürlich der Witz für alle die dafür viel Geld bezahlt haben ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 17:21   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Ich hab Win8 jetzt auf 2 Laptops von Bekannten erfahren dürfen ...

Danke, aber nein Danke ... nicht mal Geschenkt. Ich bleib bei 7 und warte auf 9 und entscheide dann noch mal ... ist ohnehin die beste Strategie.

XP => Vista => Win 7 => Win 8 => Win 9 ... XP ging, Win 7 war gut, bleibt zu hoffen das sie bei 9 aus ihren Fehlern (wieder mal) die richtigen Schlüsse ziehen.
Man sieht ja aus der Reihe, das wenn man sich nur jedes zweite OS von MS kaufen darf... der Rest taugt einfach nix
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 17:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Sag mir doch mal, wieso?

Die Oberfläche? Das ist die einzige Änderung, die man negativ sehen könnte, und die kann man, wenns denn so garnicht geht (was ich nicht glaube) ändern.

Ansonsten ist Win 8 besser als 7.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 18:23   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Die Oberflächte wirkt aber wirklich abschrecken und irgednwie nervt es mich auch sehr das man immer wieder dort landet. ^^ Auch wenn man sich das anders konfiguriert.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 19:00   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Zitat:
Ansonsten ist Win 8 besser als 7.
ich hinterfrage das mal ganz dreist; was ist an 8 besser als an 7?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 19:23   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Performance allgemein, Detailverbesserungen, sicherlich. Ich will auch nicht sagen, dass man unbedingt wechseln muss, wenn man auf Windows 7 läuft. Aber ich bin der Ansicht, es gibt keinen Grund es ständig so zu bashen.

Ich seh ne Menge Leute, die kaufen nen Laptop mit Win 8 und hauen da n Windows 7 drauf, ohne je das Windows 8 zu booten, nur weils überall schlechtgeredet wird und das Internet mittlerweile für viele Leute sämtliche Denkprozesse ersetzt hat.

Läuft Windows 7? Super, dabei bleiben, hoffen dass es ähnlich langen Suppot bekommt wie XP.

Läuft XP und ein Upgrade wird nötig? Windows 8 nehmen, sich mit der Bedienung auseinandersetzen...wenns nich klappt -> Classic Shell.

Kaufst n neues Gerät mit Win 8? Siehe oben.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bentiedem (03.03.2014), Robert (04.03.2014), snoooc (04.03.2014), Uwe64LE (04.03.2014)
Alt 04.03.2014, 06:57   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Deswegen kauft man auch Neugeräte nach Möglichkeit ohne OS. In dem Fall kann man sich dann aussuchen welches man installiert. Und wenn schon ein vorinstalliertes drauf ist muss man das eh platt machen weil da alles mögliche an Software-Müll installiert ist den kein Schwein braucht.

Zitat:
Performance allgemein...
Das erkläre mir bitte. Die 5 Frames mehr in BF4 wegen DirectX11.1 oder was? Also da mach ich nen feuchten Haufen drauf. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung dass mir Windows 8 niemals auf die Platte kommt.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 07:11   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Ja, weils natürlich so eine gigantische Auswahl an Systemen ohne OS gibt, ist richtig. Ganze 230 Notebooks sind in Presivergleichen gelistet...der Wahnsinn. Und wegen "Softwaremüll" neuinstallieren zu müssen, halt ich auch für n Gerücht, da reicht ja wohl deinstallieren. Die Zeiten in denen "Softwarereste" das System verlangsamen sind ja wohl paar Jährchen vorbei.

Und nein, ich meine nicht die Performance in Spielen, zumal BF4 sowieso ein Murks-Beispiel ist. Das ganze OS fühlt sich im Vergleich zu Windows 7 flotter an. Es startet schneller und auch generell halt ich das OS für flüssiger.

Du kannst auch gerne bei deiner Meinung bleiben, wie gesagt, wer mit WIndows 7 zufrieden ist, hat keinen direkten Grund, auf 8 zu wechseln, ich habs gemacht und bin zufrieden. Aber hört doch bitte einfach auf, das Ding so zu bashen, was bringt das denn? Zumal es keinen Grund dafür gibt. Ja die Oberfläche ist neu...aber nach kurzer Eingewöhnung geht das ganz gut.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (04.03.2014)
Alt 04.03.2014, 07:26   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 73

Amigauser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Aber hört doch bitte einfach auf, das Ding so zu bashen, was bringt das denn? Zumal es keinen Grund dafür gibt.
Warum hört ihr,die klare Minderheit,nicht einfach auf dieses Unglück zu hypen?
Auch ich bin ein Verweigerer,solange ich nicht zu 100% die Möglichkeit hab den Look and Feel von W7 zu bekommen.OHNE externe Programme.Und ABSOLUT ohne Nötigung diese Kacheln sehen zu müssen.Dann würd ich bei einem Neukauf W8 in Erwägung ziehen und es weiter empfehlen.Als BS ansich ist es nämlich wirklich nicht schlecht.
Amigauser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 08:13   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Wo Hype ich es denn bitte? Ich sag ganz klar: wer Windows 7, braucht nicht zwingend ein Windows 8, nichts anderes.

Du sagst es doch selbst mit deinem letzten Satz. Abseits der neuen Oberfläche ists ein gutes OS. Wer mit der UI nicht klarkommt, muss Tools nutzen oder hat eben Pech gehabt, so einfach ists. Ich hype überhaupt nix, ich hab nur was gegen dieses gebashe, nur weil die Oberfläche anders ist.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 08:56   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Zitat:
Performance allgemein, Detailverbesserungen, sicherlich.
ist mir ehrlich gesagt viel zu allgemein. performance augenscheinlich durch den fehlerhaften zeitgeber oder gibt es auch bereiche in denen es real schneller ist? (ernstes interesse, auch wenns unter hwbot eh verboten wurde, weils wegen dem zeitgeber falsche ergebnisse ausspuckt) und detailverbesserungen, welche wären das? die veränderungen, die ich als noob feststellen konnte waren aus meiner sicht allesamt eher verschlechterungen in der bedienung, entmündigungen des users. sicherlich, für die bedienung von handys und tablets ist es durchaus besser geeignet als die klassischen windowsversionen, aber auf dem pc erscheint es mir eher als kompromis, einschränkungen die man hinnehmen muss, um die unterscheidlichen geräte mit ein und dem selben os vernünftig nutzen zu können. da ich aber weder auf dem handy windows nutze noch ein tablet habe, sehe ich für mich persönlich dadurch keinen vorteil in win8.
was könnte also für mich für win8 sprechen? (mal ungeachtet was ich schon habe)

ich wills nicht bashen, nur sehe ich aktuell in win8 ein os, das eine andere zielgruppe anspricht als mich. ich find und fand schon immer die grundsätzliche idee, die os der unterschiedlichen gerätetypen zu vereinen einen klugen schritt von ms, auch dass die oberfläche selbst durch kleine kinder bedient werden kann, hat im allgemeinen durchaus seine vorzüge (andersrum kam der kurze von meinem kumpel schon mit 3 jahren mit xp klar ). aber welche vorzüge bietet win8 konkret nutzern wie mir?

Geändert von Luebke (04.03.2014 um 09:12 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (04.03.2014)
Alt 04.03.2014, 09:26   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Nutzern wie dir? Keinen.

Es ist meine Ansicht, dass bereits ein frisches Windows 8, auf einer SSD, besser läuft als ein frisches Windows 7, auf der selben SSD. Es startet schneller und fühlt sich allgemein flotter an. Auch der Speicherbedarf (also RAM, nicht HDD) der Grundinstallation ohne alles, direkt nach der Install, ist kleiner als mit Win 7. Dazu kommt die ausgebaute GPU-Beschleunigung und die netten Storage Pools, die ich persönlich ganz interessant finde.

SInd eben wie gesagt viele Details unter der Haube, die für viele, wenn nicht die meisten, eher uninteressant sind, aber ich hab ja meinen Standpunkt dazu bereits mehrfach dargelegt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 10:27   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Das empfinden habe ich auch, dass es gefühlt schneller/flüssiger läuft als Win7. Ich benutze selbst beide OS Versionen auf meinen Systemen und komm mit beiden gut klar. Oftmals vermiss ich am Desktop den feinen Taskmanager von Win8 oder die Charmsbar im Explorer und endlich, _endlich_, kann ich in Windows nativ ISO-Files einbinden. Hat auch lange genug gedauert, bis das mal nativ implementiert wurde.

Wer über Win8 motzt, hat sich das OS noch nicht ohne vorbehafteter Meinung angesehen und sich noch keine eigene Meinung darüber gebildet. Ihr motzt alle immer noch über die Oberfläche? Der Witz hat schon so nen Bart...

Kann da dem Pixel nur zustimmen, das ganze gebashe ist teilweise echt überzogen.

B2T: Schon wieder der 1.4.?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 10:52   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Zum Topic: es geht das Gerücht um, es soll eine kostenlose, werbefinanzierte 8.1 Version geben....das glaube ich eher, als das hier.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 10:57   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Da bezahle ich aber lieber die paar Euro, als mir was werbefinanziertes auf die Platte zu holen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 11:02   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Höhö... ein werbefinanziertes OS... Wie daneben ist das denn bitte?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 11:05   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Ja, wie android auf nem Tablet
*duckundweg*
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 12:11   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Du meinst die Kindle Teile?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 12:31   #20 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Zitat:
Da bezahle ich aber lieber die paar Euro, als mir was werbefinanziertes auf die Platte zu holen.
ich denke das prinzip hat schon zukunft. nur müsste halt beides alternativ angeboten werden. der eine stört sich an werbung nicht und freut sich, das kostenlos abgestaubt zu haben, der andere (auch meinereiner) hat lieber ein sauberes system (auch wenn ich mittlerweile keine schülerlizensen mehr bekomme ) aber wenns zum lieferumfang des neuen lapi gehört, is ja eh wurst ^^

der wink mit android ist übrigends gar nicht mal so abwegig. so ähnlich habens viele oem auch mit windows schon gemacht. da sind dann zig "testversionen" von symantec, aol und anderen drauf, die man nur durch formatieren von der platte bekommt, aber ohne die auch die mitgelieferte windowsversion (lizens) nicht zu haben ist... habs selbst bei nem laptop mal erlebt. der key geht nur mit der werbeverseuchten win-version die mitgeliefert wurde.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 16:35   #21 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Also mir geht das bei meinem ASUS Memopad extrem auf den Zeiger.
Irgendwo blinkt es immer und ganz schlimm ist es bei so kleinen games.
Da muss man ständig aufpassen, dass man nicht auf nen Werbebanner klickt.

Wenn das bei neueren Windows Laptops aber inzwischen auch so ist, ist das natürlich genau so ein Dreck.

LotD, stimmt, die Kindle Fire gibts ja mit 2 verschiedenen Varianten, ohne Werbung ist immer ein paar Euro teurer.
Nachträgliches Verbannen kostet 15€. Aber da weiß man wenigstens vorher, worauf man sich einlässt
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 17:53   #22 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

eigentlich war das eher bei älteren laptops so. geräte die verdächtig günstig waren hatten oft undeinstallierbares aol und son schrott mit drauf. glaub speziell bei aol gabs sogar mal n urteil, dass die ihre software deinstallierbar machen müssen. da gings dann auch darum, dass die käufer entsprechender oem-geräte ja finanzielle vorteile als gegenleistung hätten. ich hatte das nur auf einem gerät. und wie gesagt, die mitgekaufte win-version war durch den müll nicht nutzbar und der key für die gleiche win-version ohne müll nicht nutzbar. war zu dem zeitpunkt für mich zwar kein thema, da ich da noch studiert hab und daher auch ne gescheite win-version hatte, aber wenn nicht wärs schon n starkes ärgernis für mich gewesen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 18:23   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Kipi, ich sehs ja auch so wie du. Wer Windows7 hat und zufrieden ist muss nicht wechseln. Wer ein Neugerät kauft, kann zu Windows 8 greifen (muss er aber nicht). Ich habe Windows 8 ausgiebig getestet, und es ist wirklich kein schlechtes System. Aber ein Wechsel ist halt nicht zwingend notwendig.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 19:29   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kommt Windows 8.1 als kostenloses Upgrade?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
LotD, stimmt, die Kindle Fire gibts ja mit 2 verschiedenen Varianten, ohne Werbung ist immer ein paar Euro teurer.
da hört es längst noch nicht auf.

nehmen wir mal an du gehst per telekom ins netz. die telekom erpresst geld von anderen providern und dienstanbietern fürs peering. etwa von google die... werbebasiert sind.

vielleicht nutzt du auch nen browser. etwa firefox die sich für den default-werbeanbieter bezahlen lassen. das geld stammt aus... werbung.

und schlußendlich postest du in einem forum. hast du deinen monatlichen mitgliedsbeitrag gezahlt? nicht? dann ist es wohl werbebasiert.

und so geht das weiter. wenn es keine geschloßene gesellschaft ist, ist es schon seit 20jahren wahrscheinlich werbefinanziert. das system ist also partou nicht böse, es kommt auf die umsetzung an. es gibt faire werbung, es gibt die etwas-böse mit ihren cookies und es gibt die facebook-stufe.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Reservierung für kostenloses Upgrade gestartet TweakPC Newsbot News 0 01.06.2015 09:25
[News] Microsoft Windows 10: Kein kostenloses Upgrade für Enterprise-Versionen TweakPC Newsbot News 0 02.02.2015 12:33
[News] Microsoft: Einfaches Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 geplant TweakPC Newsbot News 1 10.10.2014 03:45
[News] Windows 8.1: Kommt Update 1 zum Ende von Windows XP? TweakPC Newsbot News 1 01.03.2014 01:24
[News] Windows 7 Upgrade Version auch für Windows XP Nutzer TweakPC Newsbot News 1 04.02.2009 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved