TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2014, 09:10   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Internetsteuer von 49 Cent je Gigabyte?

Internetsteuer von 49 Cent je Gigabyte?
In Ungarn wird über die Einführung einer Internetsteuer nachgedacht. Je übertragenes Gigabyte sollen 49 Eurocent anfallen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
23.10.2014 10:10 - ID 32853
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 11:05   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Internetsteuer von 49 Cent je Gigabyte?

49 Cent pro Gigabyte?

Da sind die Unternehmen ja ratzfatz pleite Das scheint mir ziemlicher Wucher zu sein.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 11:12   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internetsteuer von 49 Cent je Gigabyte?

Vorbereitungen auf den 1.4. 2015 ^^
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 14:07   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetsteuer von 49 Cent je Gigabyte?

49 cent pro gigabyte kann man so ziemlich jede webseite die nicht nur aus Text besteht dicht machen ^^
Videos, Downloads usw alles weg ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 17:39   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetsteuer von 49 Cent je Gigabyte?

Woanders habe ich von 0,49 cent gelesen. Mal abgesehen davon, dass das Thema allgemeinen sehr unrealistisch ist, sind 49 cent doch ein bisschen arg überzogen.
Spätestens an der Stelle könnte das Volk eingreifen, indem einfach die entspr. Steuer gemeinschaftlich nicht bezahlt wird. Dann wird der Staat zwar weiterhin die Hand bei den Providern aufhalten. Aber wenn diese es beim Volk nicht eintreiben können, schlicht und einfach weil es zuviel Aufwand ist, bei der Menge an Verträgen, dann werden die Unternehmen sicherlich mal ggü. dem Staat ihre Macht ausüben. Denn bei solch hohem Aufkommen werden sie sicherlich nicht einfach die Verträge sperren. Dann könnten sie gleich dicht machen.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 18:59   #6 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internetsteuer von 49 Cent je Gigabyte?

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
Spätestens an der Stelle könnte das Volk eingreifen, indem einfach die entspr. Steuer gemeinschaftlich nicht bezahlt wird.
Und wie stellst du dir das vor? Alle gemeinschaftlich Steuern hinterziehen? Das Volk heißt nicht Uli Höneß. Da wird der Staat bei Normalbürgern nicht so das Auge zukneifen und sich die Steuern einfach holen. Notfalls mit einem Gerichtsvollzieher oder Androhung einer Freiheitsstrafe. Das selbe Spiel bei den Verträgen bei den Providern. Wer einen Vertrag nicht zahlt, bei dem kommt auch der Gerichtsvollzieher vorbei und die Provider kriegen ihr Geld. Natürlich können die Provider nicht einfach die vertraglich festgesetzten Kosten eben mal erhöhen, aber ihrerseits die Verträge kündigen oder auslaufen lassen und dann neue mit der Internetsteuer drin anbieten. Das würden ja dann alle Provider so machen und dann hast du eigentlich keine große Wahl ob du bei Provider A oder B abschließt, die Steuer wäre mit drin und die Preise entsprechend hoch. Die meisten Verträge sind ja eh auf eine bestimmte Zeit ausgelegt und verlängern sich automatisch solange eine Seite nicht kündigt. Das muss ja nicht der User sein. Es kann auch der Anbieter sein.

Das einzige was man als Bürger tun kann ist dagegen zu demonstrieren in Hoffnung dass dieser Unfug nicht durchkommt oder wenn er durchkommt aufs Internet verzichten und so dem Staat die kalte Schulter zeigen, bis sie es kapieren. Aber jedenfalls nicht so, wie du es dir vorstellst.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 09:17   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetsteuer von 49 Cent je Gigabyte?

Ich kann nur vermuten, dass Du nach dem Ende des Zitierten entweder aufgehört hast zu lesen oder zu verstehen. Sonst hätte sich der Rest erübrigt.
Wenn das Volk an einem Strang zieht, weil der Staat den Bogen überspannt hat, dann kann der Staat auch keine weitere Macht mehr ausüben. Militärdiktaturen lasse ich dabei außen vor, da wird mit Gewalt statt Bürokratie gearbeitet.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 10:40   #8 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internetsteuer von 49 Cent je Gigabyte?

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
Ich kann nur vermuten, dass Du nach dem Ende des Zitierten entweder aufgehört hast zu lesen oder zu verstehen. Sonst hätte sich der Rest erübrigt.
Wenn das Volk an einem Strang zieht, weil der Staat den Bogen überspannt hat, dann kann der Staat auch keine weitere Macht mehr ausüben. Militärdiktaturen lasse ich dabei außen vor, da wird mit Gewalt statt Bürokratie gearbeitet.
Das kann ich nur zurückgeben. Von wegen wenn das Volk an einem Strang zieht..... dann kann man einfach mal Rechtsbruch begehen und der Staat tut nix dagegen?? Das glaubst auch nur du.

Dann lass uns doch alle mal nicht die Steuern zahlen. Mal sehen was dann passiert

Hast du denn Rechtswissenschaften studiert? Kommt mir nicht so vor. Ich aber schon und kann dies auch nachweisen, wenns sein muss.

Und glaub mir die Juristen denken da weiter, wo du längst aufgehört hast zu denken.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 18:53   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetsteuer von 49 Cent je Gigabyte?

Das brauchst Du mir nicht nachweisen. Ich kuschel mit anderen "Dingen" Das erklärt dann Deine verbissene Einstellung zum Thema. Ich weiß auch nicht, weshalb Du so aufbrausend reagierst. Evtl. weil es nicht so unrealistisch ist, dass es eine Gesellschaft geben könnte, wo Menschen nach Verstand handeln, in der nicht jede Kleinigkeit per Gesetz geregelt werden muss weil ein Grundgesetz vollkommen ausreicht und wo jeder persönlich für den Kram geradestehen muss, den er verzapft? Damit wäre Dein Studium hinfällig.
Juristen werden im bestehenden System durchaus gebraucht. Aber genau da liegt die Krankheit.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 19:12   #10 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internetsteuer von 49 Cent je Gigabyte?

Ich und aufbrausend und verbissen? Ich bin die Ruhe selbst. Du bist derjenige, der mir ständig was an den Kopf wirft. Z.b. ich würd mein Gehirn nicht einschalten usw. Wie wärs denn mal wenn du mal z.B. für deine deine teliweise beleidigenden Äußerungen geradestehst????

Verlangst von anderen, dass sie sich an Regeln halten, an die du offenbar selber nicht gewillt bist sich zu halten.

Was glaubst du denn warum ich irgendwann mal das Studium abgebrochen habe?

Was du von dir gibst ist Wunschdenken. So wird es niemals sein. Denn wenn es so wäre, bräuche man auch keine Gesetze die alles und jedes unter Strafe stellen.

Wenn all sich an die Grundregel halten würden "tue anderem nicht das an was du nicht wünschst, dass man dir antut" , dann wären die Anwälte und Richter arbeitslos.

Ich bin weder verbissen noch aufbrausend. Ich sage nur was davon möglich ist und was nicht. Aber so, wie du das hier darstellst, funktioniert es eben nicht und wird es auch nie. Der Fall, dass alle Bürger Deutschlands auf ein mal keine Einkommenssteuer zahlen werden, wird nie eintreffen.... "um es mal dem Staat zu zeigen". Genau das gleiche mit der Internetsteuer.

Daher tangiert mich das peripher, ob du mir solche Sachen unterstellst. Ich behaupte mal du spiegelst dein Verhalten auf meine Wenigkeit.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 19:34   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetsteuer von 49 Cent je Gigabyte?

Ich lasse das dann einfach mal so im Raum stehen. Nix für Ungut
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Proteste wegen Internetsteuer: Ungarische Regierung kündigt Maximalsatz an TweakPC Newsbot News 5 28.10.2014 11:19
[News] OCZ: ARC-100-Serie knackt die 50-Cent-je-Gigabyte-Grenze TweakPC Newsbot News 2 15.08.2014 01:44
[News] OD2: Legale Songs ab 50 Cent TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.12.2008 21:29
[News] Am Sonntag für 0 Cent surfen TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.09.2008 22:36
[News] Musik für weniger als 25 Cent? TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved