TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2015, 11:40   #26 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Es wird immer Apple Fans geben die ihre Gründe dafür haben - und es wird immer Apple Gegner geben die Ihre Gründe dagegen haben.

...und es wird immer "hater" geben die sowieso gegen sämtliche Apple Produkte sind.


Die Diskussion ist somit wie bei allen Pro - Contra Apple Diskussionen völlig sinnlos und überflüssig.

Zumindest meine Meinung
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 11:41   #27 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Wieso das in keinem Verhältnis steht?
Weil wir hier Ultrabook gegen Notebook stellen. Kurzum: Unterschiedliche Geräteklassen bei unterschiedlicher Verarbeitung und unterschiedlicher Hardware. Also bitte.

Und von Hype und Cool-sein hat niemand gesprochen. Bitte les die Beitrage noch einmal aufmerksam
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 11:57   #28 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Achso. Und es muss auch unbedingt ein Ultrabooks sein? Und natürlch von Apple. Jaja und die Hardware. Viele PS, die man unterwegs eh nicht nutzen kann.
Was die Dicke des geräts angeht, gibts noch dünnere Netbooks.

Und auch wenn du es auf die Geräteklasse, Verarbeitung und Hardware abstellst, so sind das nur vorgeschobene Argumente für den Hype und das Cool-sein. Es gibt genug Geräte mit ähnlich guter Verarbeitung oder teils mit leistungsstärkerer Hardware. Und auch Geräte, die noch Ultra-dünner sind. Die frage ist was man davon wirklich braucht.

Oder man es sich nur einbildet brauchen zu müssen. So wie z.B in der Smartphone sparte. Da muss es NFC sein und LTE und tatsächlich wird dass dann nicht genutzt. Weil man z.B über seinen Provider garnicht mit LTE speed surfen kann.

Aber hauptsache man kann dann sagen: Ehh lan, isch hab jetzt LTE und NFC und du nischt du arme Socke.

Also ein Produkt für die, die Minderwertigkeitskomplexe haben und sich damit ihr Ego stärken müssen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 12:29   #29 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Schön wie sachlich ihr diskutiert und meine These ein paar Beiträge weiter oben voll und ganz belegt
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 13:10   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

deine "these" ist auch kein so sonderlich taugliches vehikel die disskusion zu katalysieren, wenn du die lage pauschal in 3 gruppen teilst. "pro, contra und dumme contras".
mit so provokanten aktionen und den seitenhieben auf andreas bleibt der pixelfehler eher ein beleg für was anderes... der vierten gruppe die du extra ausgespart hast.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 14:05   #31 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
...
Gott lass deinen Frust daheim oder im Wald aus. Das hat hier gar nichts zu suchen...dann noch von einem Redakteur
Ist ja ja peinlich... erwachsener Mann, verheiratet. Gott bewahre, dass ihr Kinder habt und die das mal lesen.

Im Übrigen: jedes andere Ultrabook, dass noch dünner/schneller etc. ist, find ich genauso toll. Unabhängig davon ob Apple, Samsung, Acer, Lenovo usw.

Den Hype/Coolness-Faktor bringst nur du ins Spiel und zwar auf eine derart unsachliche Weise, dass du den Beleg erbringst, die bisherigen Kommentare immer noch nicht gelesen zu haben.

Vor allem aber gilt bei der ganzen Diskussion nicht, was du persönlich brauchst oder für notwendig erachtest. Da fallen mir bei solchen Entgleisungen ganz andere Sachen in Richtung Aggressionsbewältigung ein
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 15:12   #32 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
deine "these" ist auch kein so sonderlich taugliches vehikel die disskusion zu katalysieren, wenn du die lage pauschal in 3 gruppen teilst. "pro, contra und dumme contras".
mit so provokanten aktionen und den seitenhieben auf andreas bleibt der pixelfehler eher ein beleg für was anderes... der vierten gruppe die du extra ausgespart hast.

welcher vierten Gruppe gehöre ich denn an?
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 16:27   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Merkwürdig.

Ich sehe in der Adresszeile die korrekte URL.
Ich lese mir bekannte Forennamen.
Ich sehe das mir bekannte TPC-Logo.

Und doch scheine ich in einem Heise/Computerbild/"anderen-Anbieter-einsetzen"-Forum gelandet zu sein wo wild hin- und her-eskaliert wird inkl. persönlicher Angepi.s.stheit.

Whats wrong? O.o
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Pixelfehler (15.03.2015), Robert (15.03.2015)
Alt 15.03.2015, 16:46   #34 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

ahahah guter Post Swatcher

Ja das Thema ist irgendwie entartet. Anderseits... wenigstens mal was los hier ^^

Im Vergleich zu heise,CB usw find ich das Thema aber geradezu noch sachlich ihr Kackbratzen!

Hier bei uns im Forum ist das sicherlich auch so, dass die Leute die Apple nutzen genau wissen wieso sie es gekauft haben und welche Voreile es ihnen bringt. Ich will das auch niemand abspenstig machen.

Um mal meine Meinung etwas genereller zu bringen:

Früher war Apple für mich tatsächlich mal ein Anbietet mit etwas Innovation, der anders war als die Masse. Ich hab zwar die Produkte nicht benutzt, hab aber die Leute verstanden, die sie benutzt haben. (abgesehen von iPod, das ding war so ein Müll schon wegen itunes, werd ich nie verstehen wieso das irgendwer genutzt hat)

Heute ist das irgendwie aber anders. Die Produkte sind am Ende, ausser das sie 2mm dünner oder irgendwie aus ALU sind gleichwertig oder manchmal technisch sogar schlechter. Und kosten dafür das 2-3 fache.

Das steht in überhaupt keinem Verhältnis mehr. Übrigens ist Samsung in meinen Augen da mittlerweile bei Smartphones kein Stück besser mehr.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
swatcher1 (15.03.2015), Tim (15.03.2015)
Alt 15.03.2015, 16:50   #35 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

hättest du es gleich so formuliert, hätte ich deinen Standpunkt verstanden
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (15.03.2015)
Alt 15.03.2015, 17:17   #36 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Im übrigen ist Apple natürlich super schlau das so zu machen. Ich ziehe meinen Hut vor denen, weil es einer der Anbieter ist der eben genau das

"es muss alles immer noch nen € billiger sein"

nicht mit macht. anders gesagt die setzen sich auf die Tribüne und sehen zu wie sich die anderen in der Arena unten zerfleischen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 18:01   #37 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
hättest du es gleich so formuliert, hätte ich deinen Standpunkt verstanden
Also ich hab seinen Standpunkt sofort verstanden, denn ich sehe es genauso. Das hat auch nix mit Frustration zutun. Jeder muss selber wissen was er sich kauft und wofür es er braucht. Nur nüchtern betrachtet braucht nicht jeder der von einem MacBook schwärmt auch tatsächlich eins. Die Luft ist bei Apple etwas raus seit Steve Jobs nicht mehr dabei ist.

Da kommt nicht mehr wirklich was neues und innovatives. Nur aufgebohrtes, um seine Jünger zu befriedigen.

Und wer sich mal umschaut, der findet andere Ultrabooks in der selben Preisklasse, die weit mehr bieten als das MacBook und genauso hochwertig sind. Aber braucht man das auch wirklich für den Alltag für Unterwegs?

Oder ne Smartwatch für schlappe 11.000 Dollar? Steckt da etwa kein Siliziumchip drin und glaubt tatsächlich jemand Intel stellt extra für Apple Chips auf Diamanten-DIEs her? Oder auf Extra Swarowsky-Silizium-Placebo-Diamanten-Glas?

Früher waren Appel-Produkte eben innovativ und langlebig. Heute sind sie es nicht mehr. Die halten bei einem User genauso lange, wie non Apple Produkte. Und da steckt auch die selbe Hardware drin. Das einzige kaufargument ist vielleicht die Verarbeitung, aber das zieht auch nicht mehr wirklich.

Retina Display ist auch schon überholt. Das einzige was dann bleibt ist der Name, den sich Apple dank Steve Jobs gemacht hat und für den man dann das 3-fache zahlt. Mit Logik und wirklich brauchen hat das dann nicht immer zutun. Aber oft Mals mit Prestige.

Und mal am Rande: Wenn ich frustriert wäre, würde ich mir vielleicht so ein MAckBook holen. An der Kohle solls nicht liegen. Dann würd ich micht vielleicht ja besser fühlen nachdem ich mein Ego damit aufgewertet habe. LoL. Bin ich aber nicht und brauch es dafür nicht

Geändert von Andreas (15.03.2015 um 18:11 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 18:30   #38 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Jungs, ihr könnt Probleme haben.

Ich würde zwar keinem explizit zu einem Apple-Gerät raten, wenn er/sie mich um meine Meinung fragen würde. Aber mir ist es völlig Banane, ob und vor allem warum sich jemand Apple/Samsung/whatever kauft.

Jeder hat die Freiheit der Entscheidung, wie er seine Kohle auf den Kopp kloppt.

[OT]Rauchen oder Saufen ist auch nicht sinnvoller und am Ende sogar teurer. [/OT]

Bin neulich in einem Schnäppchenforum über ein gebrauchtes iPhone 4 gestolpert. Das war billiger als ein Samsung S4. Beide sind inzwischen bei 6 angekommen und die Neupreise unterscheiden sich auch nicht wirklich.
Das Argument mit dem zigfachen Preis trifft doch eher auf seltene und ausgesuchte Einzelbeispiele zu, als dass man es als allgemeingültige Aussage verkaufen könnte.

Wenn es mich also in den Fingern gejuckt hätte, hätte ich mir also aus lauter Jux und Dollerei so ein Eier-Ding gekauft. Nur um mal fundiert mitreden zu können. Nicht, weil ich es bräuchte, sondern einfach, weil ich es wollte.

Warum soll man Hardware immer "brauchen"? Die kann man sich auch einfach kaufen, weil man sie haben will.
Und das geht, mit Verlaub, alle anderen einen *** an.

Ich bin kein Apple-Fan, aber es geht mir ganz schön auf den Sack, dass sich Leute immer rechtfertigen "müssen", wenn sie irgendwas aus Cupertino gut finden.

Ich mach mich ja auch gern mal lustig drüber, aber im Grunde ist das nur Neid. Ich hätte auch gern ne Firma, die irgendwas produziert, was dir alle für viel Geld aus der Hand reißen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
bigfoot996 (18.03.2015), Pixelfehler (15.03.2015)
Alt 15.03.2015, 19:05   #39 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Gutes Argument Uwe. Sicherlich gibt es auch diejenigen, die aus Neid ein Produkt schlechtreden müssen. Denn Eindruck wollte ich aber auch nicht vermitteln, denn wenn ich es wollte, könnte ich mir auch ein Apple Produkt kaufen. Sie sind ja auch nicht schlecht.

Habe auch betont jeder muss selber wissen was er braucht und wozu er es braucht. Es braucht sich auch keiner zu rechtfertigen warum er sich Produkt X oder Y kaufen möchte. Manchmal will man sich einfach auch nur selbst beschenken. Und das ist auch völlig legitim. Und wie ich auch schon gesagt habe, jeder setzt seine Prioritäten anders. Der eine kauft sich ein MAcBook für 1200, der andere kauft sich ein Netbook für 200 und macht für den Rest nen schönen Urlaub.

Man kann aber auch seine Sicht der Dinge darstellen ohne, dass einem vorgeworfen wird man sei frustriert oder neidisch, oder?

Ich bin da eher praktisch orieniert und kaufe nur solche Produkte, die ich auch wirklich brauche. In einem halben Jahr sind sie eh veraltet. Selbst bei Apple ist das so.

Sehe ich auch auf der Arbeit. Da werden Kolegen, die das ältere Eierfone haben von denen belächelt die sich das neue gekauft haben. Und dann ist das Geheule groß wenn das neue Eierfone auf den Boden fällt und hinüber ist. Dann gibts wiederum Schadenfreude bei den anderen.

Mit Vernunft hat das wenig zutun. Da hole ich mir lieber ein Stinknormales Smartphone für 1/3 und wenns kaput geht, ist der Verlust nicht so groß.

Und warum ich mir auch kein Eierfone kaufe hat auch folgende Bewandtnis. Meine Nichte hat eins und hat damit mehr Probleme wie ich mit all den Smartphones, die ich bisher hatte. Dazu kommt noch der Neid der anderen Kinder. Da werden Kids wegen solcher Teile zusammengeschlagen und abgezogen. Das würde ich meinen nicht antun.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 19:27   #40 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Also Andreas, das sprengt den Rahmen all deine Bemerkungen zu zitieren, aber wo zur Hölle lebst du?

Ich komme aus Westsachsen und lebe seit knapp 7 Jahren im Norden Baden-Württembergs. Ich bin als Berater jede Woche irgendwo in Deutschland onsite und muss dir mitteilen:
- Ich kenne sehr wenige Leute, die ein Apple Produkt wegen Ihres Egos kaufen
- Ich kenne auch recht wenige, erwachsene Menschen, die Ihre Kollegen wegen eines älteren Iphone Modells auslachen
- Ich kenne recht wenige Kinder, die sich wegen den Teilen zusammenschlagen.

Ich weiß nicht in welcher Nische du gelandet bist, aber du musst da raus Es gibt eine Welt da draußen, da kaufen sich die Leute Iphones weil es Ihnen gefällt ohne in Gefahr leben zu müssen. Die kaufen sich die Teile einfach...und jetzt halt dich fest...weil sie es mögen, wenig konfigurieren zu müssen. Es gibt da draußen Unzählige(!sic) die ein Macbook nur haben, weil sie damit viel günstiger und einfacherer Ihre Musik produzieren, oder weil Ihr Retina mal der Maßstab für Bildbearbeitungen war. Das ist, wenn man deinen Erzählungen Glauben schenken darf, eine ganz ganz andere Welt!

Genau das ist die Sicht, die dir fehlt.
Bei der ganzen Diskussion braucht man nicht immer die Extreme rauspacken.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 19:42   #41 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Ich glaub hier wird zu viel durcheinander gemischt.

Ich würde dir beim Macbook recht geben. da wissen die meisten tatsächlich was sie wollen. Abgesehen mal von irgendwelchen Studenten Kiddis, die unbedingt meinen mit ihrem Macbook in der Vorlesung sitzen zu müssen.

Aber bei iPhones ist es meiner Meinung nach genau das Gegenteil.

Alle Leute die ich kenne, die ein iPhone besitzen, haben von der Technik quasi keine Ahnung, wissen nicht mal was ein WLAN Hotspot ist, benutzen das Teil eigentlich nur zum Telefonieren und haben - auch wenn sie das nicht zugeben - das gerät NUR aus Prestige Gründen gekauft oder weils beim total überteuerten Vertrag ja umsonst dabei war.

Als Rechner nutzen sie meistens ein Windows Gerät und beschweren sich wieso das nicht gescheit mit dem iPhone zusammenarbeite so wie sie es gern hätten.

Also zumindest ist das so meine Erfahrung.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 19:51   #42 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

deine Bekanntschaft - deine Empirik.
Die Leute in meinem Bekanntenkreis, die ein iPhone haben, haben idR auch das Apple Ökosystem mit iMac, Macbook, Ipad. Die mögen es, ihre Musik problemlos via iTunes zu syncen oder ihre Bilder mit iPhoto zu verwalten.
Die Leute lachen jeden Android/Windows User bzgl. der Backups aus, die bei Apple mit Timecapsule oder dem iOS Backup um Meilen besser sind, als die Boardmittel bei Android und Windows.
Meine Bekannten verkaufen ihr gebrauchtes iPhone nahe dem Neupreis. Bei einem Samsung S-weißderGeier bekommst du nach der nächsten Generation nur noch ein Gähnen.

Von daher sehe ich sehr viele Argumente für den Vendor. Ein Macbook/iMac/MacOS Device tun sich nur deutlich weniger Leute an, nachdem sie im MediaMarkt gemerkt haben, dass Unix doch nicht so ihrs ist
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 20:07   #43 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Alle Leute die ich kenne, die ein iPhone besitzen, haben von der Technik quasi keine Ahnung, wissen nicht mal was ein WLAN Hotspot ist, benutzen das Teil eigentlich nur zum Telefonieren und haben - auch wenn sie das nicht zugeben - das gerät NUR aus Prestige Gründen gekauft oder weils beim total überteuerten Vertrag ja umsonst dabei war.

Als Rechner nutzen sie meistens ein Windows Gerät und beschweren sich wieso das nicht gescheit mit dem iPhone zusammenarbeite so wie sie es gern hätten.

Also zumindest ist das so meine Erfahrung.
Aber ist das nicht die bei Apple übliche Zielgruppe? Früher war es doch immer so - Linux war was für Nerds, Windows für den Otto-Normalbenutzer und Apple kaufte man, wenn man sich nicht auskennen wollte. Das Betriebssystem war idiotensicher gestrickt und alles war gesperrt wo man etwas kätte kaputt machen können.

Ist es heute denn nicht anders? Apple passt auf, welche Software überhaupt zulässig ist - und da geht es nicht nur um Viren, sondern auch die politische Korrektheit.

Das Retina etwas mit "Bildbearbeitungen" zu tun hat - oder scheinbar sogar als Maßstab dafür gesehen wird erschreckt mich jetzt noch um so mehr. Aber dies zeigt wohl nur das etwas verzerrte Weltbild. Ich kannte mal einen IPhone Besitzer, der war doch wirklich der Meinung das Apple das Smartphone erfunden hätte. Traurig aber wahr.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 20:10   #44 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Das Retina etwas mit "Bildbearbeitungen" zu tun hat - oder scheinbar sogar als Maßstab dafür gesehen wird erschreckt mich jetzt noch um so mehr.
vs.

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
oder weil Ihr Retina mal der Maßstab für Bildbearbeitungen war.
Du musst schon richtig lesen
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 20:18   #45 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

ja aber ich befürchte bei aller Hochachtung, dass dein Bekanntenkreis dann einfach wenig repräsentativ ist.

IOS hat einen Marktanteil in der Gesamtbevölkerung von etwa 7% !
Iphones aber deutlich mehr! Das jemand ein Iphone und ein iMac/Macbook hat, die Verteilung wird vermutlich schlechter als 3:1 liegen.

Zitat:
>Die Leute lachen jeden Android/Windows User bzgl. der Backups aus,
Ja die Aple-Leute lachen gerne unterinander über Windows/Android User, nur wenns mal ans eingemachte geht, dann lachen am ende eben oft auch die Windows/Android User. Android ist nun mal ein anderes Konzept, das auf externe apps setzt und nicht auf Boardmittel. Das mag einem gefallen oder nicht, ich halte das Konzept für besser, weil es mehr Innovation schafft als Boardmittel. Und windows ist sowieso noch mal ganz anders, das verstehen die meisten nur leider nicht. Für die meisten Leute dürfte Windows nämlich eigentlich das beste Phone sein.

---------- Post hinzugefügt 21:18 ---------- Vorheriger Post von at 21:15 ----------

Zitat:
oder weil Ihr Retina mal der Maßstab für Bildbearbeitungen war.
Ich glaub ehrlich gestanden das es das nie war, sondern das einfach apple PCs bei Bildbearbeitung standard waren. Photoshop und Co werden nun mal gerne auf Apple genutzt.

Daher hat man dann auch eben apple bildschirme genutzt. Nicht weil die wirklich besser waren.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 20:20   #46 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Tim, ich weiss nicht wo du lebst, aber wach mal aus deiner Traumwelt auf. Ich habe auch mal bei einem Versicherungsunternehmen gearbeitet und da war es auch nicht anders. Da gab es auch Kolegen, die meinten mit ihren Apple Produkten angeben zu müssen und es musste auch ein SL oder Porsche sein mit Swarowsky Steinen in den Felgen.

Ja und diese Userfreundlichkeit und Zuverlässigkeit von Apple Produkten. Meine Schwester hat sich das Eierphone seinerzeit gekauft und entnervt meiner Nichte gegeben, die mehrmals in der Woche bei mir auf der Matte steht, weil sich das Teil mal wieder total aufgehängt hat.

Die Apple-Leute, die Android und Windows User auslachen tun dies nur, weil sie nix anderes kennen und es schlechtreden, um sein Apple Produkt hervorzuheben. Und was den Widerverkaufspreis angeht. Das liegt eher an der Marke und nicht an der Wertigkeit und stimmt so auch nicht mehr ganz.

Fakt ist aber drinen steckt die selbe Hardware wie in anderen Ultrabooks oder Smartphones. Bei MS ist es genauso leicht zu Syncen, wenn man auch die Dienste von MS nutzt. Und Android ist auch nicht viel anders als iOS. Biedes basiert auf Linux und Java.

Natürlich gibt es auch Android/Windows Geräte die eher schlecht als recht laufen. Aber das trifft auch auf Apple zu. Da hilft es auch nicht alles mit der rosaroten Brille zu betrachten.

Und nur weil du keine Kids kennst, die wegen ihrem Iphone nicht zusammengschlagen wurden, heisst dass nicht, dass es sowas nicht gibt. Man kann ja auch seinen Kopf in den Sand stecken und sich im Glauben wiegen auf der Welt ist alles Friede, Freude, Eierkuchen und das wahrscheinlich dank Apple.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 20:22   #47 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
IOS hat einen Marktanteil in der Gesamtbevölkerung von etwa 7% !
Iphones aber deutlich mehr!
Welches iPhone läuft denn nicht mit iOS?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 20:32   #48 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Oh man. Das IPhone als Smartphone hat mehr Marktanteil unter den Smartphones. Aber iOS hat insgesamt etwa 7% und da sind die ganzen iPhones mit drin.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 20:39   #49 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Ich hab gerade noch mal genau nachgeschaut

IOS hat unter den Smartphones einen Markanteil von etwa 20 %, Man kann also sagen 20% der Smarthones sind von Apple.

IOS als betriebssystem allgemein ist gerade einmal 5%

so nun kommt noch dazu, dass sicherlich viel mehr Leute ein Smartphone besitzen
oder sogar 2 oder 3 als Laptops, gerade in Familien gibts nicht selten 4 Phones aber nur 1 PC.

Kann man sich eigentlich ganz leicht ableiten, das da draussen viel viel viel mehr Iphones rumliegen als Macbooks oder Macs.
Das kann man ja auch schon an den Verkaufszahlen sehen, Das Macbook ist im Gegensatz zum iPhone ja nicht gerade ein verkaufstschlager.,

Ergo haben die meisten Leute mit Iphone eher keinen Mac/Macbook

So meinte ich das. Vielleicht ist dein Bekanntenkreis einfach besonders stark mit Apple durchsetzt. kann ja sein. Ist ja auch nichts negatives. Nur vermutlich wirklich nicht die Regel.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 20:46   #50 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
IOS auf Desktop Notebooks gerade einmal 7%
Ich versteh dich immer noch nicht...iOS auf Desktop Notebooks 7% find ich erstaunlich wo doch iOS nur auf iPad und iPhone läuft. Da ist es wirklich erstaunlich, dass es 7% der Leute gibt, die das auf einem PC zum laufen bringen

Davon abgesehen: ich versteh nicht, was das aussagt? Ihr meint doch immer das blöde Liesschen kauft sich ein Iphone weils schick ist..oder der otto-normal Assi, weil es Status symbolisiert. Und jetzt haben es nur 7%?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Neues MacBook Air mit 12-Zoll-Display geplant? TweakPC Newsbot News 0 24.12.2014 16:13
[News] Apple: Neues MacBook mit 12-Zoll-Display geplant? TweakPC Newsbot News 0 24.03.2014 15:41
Erfahrungen mit dem Apple MacBook eltono91 Kaufberatung 5 24.08.2007 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved