TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2023, 19:33   #26 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Was ich mich die ganze Zeit immer Frage was Du immer mit der Watt Zahl willst.
Die Geräte sind schon so ausgelegt das Sie stabil laufen und da spielt nicht nur die Watt Zahl eine Rolle.
Mein Legion hätte ein 230W 20V und hat damit sehr gut ein i7 8750h und eine RTX 2060 betrieben dazu 3TB SSD und das 144hz Display
Kühlung und beim Lenovo auf jeden Fall besser und mein System würde nie durch Wärme gedrosselt was sehr gut war.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaxM (10.02.2023)
Alt 10.02.2023, 19:54   #27 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

https://www.notebookcheck.com/Gigaby....676254.0.html

was haltet ihr von diesem Test, klingt alles sehr vernünftig bis auf die Lautheit unter Last ( würde mich nicht stören , wenn es nicht dazu führt das das gerät aufgrund zu hoher temperaturen nicht lange lebt, Gigabyte gibt keine Option zur Grantieverlängerung )

Was mich irritiert ist nach wie vor rechnerisch viel zu schwache Netzteil .

PS

Sorry beim Lenovo mit 300 Watt sicher genug Reserven. Mir geht es darum ob die 180 Watt des Gigabyte reichen weil ja GPU und CPU zusammen schon 210 Watt maximal ziehen können . Hinzu kommen sicher nochmal 30-40 Watt für den Rest.
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2023, 20:40   #28 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

https://www.notebookcheck.com/Gigaby....676254.0.html

was haltet ihr von diesem Test, klingt alles sehr vernünftig bis auf die Lautheit unter Last ( würde mich nicht stören , wenn es nicht dazu führt das das gerät aufgrund zu hoher temperaturen nicht lange lebt, Gigabyte gibt keine Option zur Grantieverlängerung )

Was mich irritiert ist nach wie vor rechnerisch viel zu schwache Netzteil .

https://www.notebookcheck.com/Gigaby....676254.0.html

ein test zum legion mit rtx 3060 und ryzen mit 6 kernen.
das Gigabyte taucht im test ebenfalls auf und zieht unter Last maximal 208 watt bei einem nur 180 watt Netzteil ? hatte mal ein core 2 duo HP Pavillon bei dem damals dauernd das netzteil wegknallte.

Legion oder G 7 ?

Geändert von MaxM (10.02.2023 um 22:03 Uhr)
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2023, 21:51   #29 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Ich habe die 15 Zoll Variante vom Legion - mit 5800H und 3060. Hab den auf 32 GB aufgerüstet und noch ne 2TB M2 spendiert.


Die Kühlung kriegt die Hitze eigentlich gut weg. Wenn ich länger zocken will kommt der auf nen Notebook Stand - dann sind auch Volllast Sessions kein Thema. Aber man merkt auch, dass die Kühlung recht massiv ist - das extra Gewicht ist schon spürbar. Hinzu kommt das etwas "oversized" 300Watt Netzteil, welches eigentlich erst ab ner 3070 oder 3080 wirklich nötig gewesen wäre.


Hier im Forum hatte ich damals auch ein paar Benchmarks drüber laufen lassen:
https://www.tweakpc.de/forum/benchma...tml#post879350
https://www.tweakpc.de/forum/benchma...tml#post879236
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaxM (10.02.2023)
Alt 10.02.2023, 23:54   #30 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

https://www.lenovo.com/de/de/c/LAPTOPS


meinen bestellten laptop scheint es offiziell nicht zu geben ? wo bekomme ich die treiber her? wieso gibt es den nicht auf der lenovoseite ?
wäre nett , wenn jemand auch was zum verbauten display sagen könnte.
i diesem test wurden vom Farbraum her knapp 100% SRB ermittelt. Auf Cyberport steht was von um die 70 % und auf der lenovo seite steht was von bis zu 72 % NTFS .... was ist jetzt richtig ?

Geändert von MaxM (11.02.2023 um 00:12 Uhr)
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2023, 05:08   #31 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Treiber bekommst Du da, wenn das Gerät da ist steht unten drauf ein Service Tag wie bei Dell, HP und Alienware.
Das gibst Du auf der Seite unter Support ein und dann kannst Du entweder die Treiber und Software manuell oder auch automatisch was Dir halt lieber ist von der Seite runterladen und installieren.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaxM (11.02.2023)
Alt 11.02.2023, 09:39   #32 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Danke , trotzdem sehr seltsam, dass der Laptop nirgends auf der Lenovoseite zu finden ist. Beim Display befürchte ich schlimmes .
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2023, 09:52   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

nein normal, es gibt unzählige varianten und da kann bei den Consumer geräten schonmal eine version untergehen.

Treiber findet win10/11 selsbt das ist heute problemlos, das einzige was du suchen musst ist das Lenovo Kontrolltool, damit kannst du die Lüftersteurung, Leistungsprofile ändern vielleicht kann Exit sagen wie das heißt

mach dir da echt kein kopf um irgendwelche Watt zahlen,
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaxM (11.02.2023)
Alt 11.02.2023, 09:57   #34 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

https://www.amazon.de/gp/product/B0B...?ie=UTF8&psc=1


retounierbar innerhalb von 180 Tagen nach erhalt...


Bitte nehmt es mir nicht übel , ihr habt mit allem sicher recht und am ende ärgere ich mich aber ich fühle mich mit intekl irgendwie sicherer. hatte meinen desktop nur wegen quicksinc gekauft auch wenn ich heute die Geforce nutze , ich kann mich von intel nicht trennen . außerdem wurde ich als Kunde von Amazon nie enttäuscht. Habe gerade aber im Computerbereich bei der Konkurenz hart Lehrgeld zahlen müssen. Sorry
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2023, 15:13   #35 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Bist du sicher das Windows die Treiber selber findet? Sorry das ich nachfrage hatte mich selbst seit Windows 10 auch immer drauf verlassen aber jetzt lese ich das das bei Windows 11 und Intelprozessoren
In jüngster Zeit zu Problemen kam wo Windows nicht alle Treiber gefunden hatte
Will nur auf Nummer sicher gehen das ich bei der Installation nichts falsch mache.

---------- Post hinzugefügt 16:13 ---------- Vorheriger Post von at 16:07 ----------

PS wo ist der Haken ist ein 15 zoller , leider aber 12700h rtx 3060 , 240 Watt Netzteil Windows 11 vorinstalliert , Dell , TB 3 ( müsste es nicht Version 4 sein?) usw ...zu dem Preis . Wo ist der Haken ?

Finde leider keinen Test .

https://www.cyberport.de/notebook-
und-tablet/notebooks/dell/pdp/1c46-00j/dell-g15-5520-n8hg4-15-6-fhd-i7-12700h-16gb-512gb-ssd-rtx3060-win11.html
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2023, 15:39   #36 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Irgendwie glaub ich Du weißt noch garnicht so Recht was Du wirklich kaufen möchtest und sucht regelrecht bei allen Geräten nach Nachteilen.
Vieleicht solltest Du nochmal Inne halten, überlegen was brauch ich an Leistung, für was und wie lange möchte ich das Gerät nutzen, welche Ansprüche stelle ich für mich.


Wie gesagt Lenovo war schon Top, Software technisch und auch von der Kühlung her, der Gigabyte sieht für mich aus wie ein eins zu eins Nachbau vom Lenovo.
Du kannst den Lenovo Legion auch mit einem Intel Prozessor nehmen.


Ich selbst habe viele Leppys getestet und arbeite auch ältere Gaming Geräte wieder auf.
Am besten bin ich bis jetzt wirklich mit Lenovo Legion, Omen X Serie und dann mit Dell G Serie gefahren.
Asus macht mir zu viel Eigenbastellei, Acer ist ganz oben in der Top Ten der defekten Geräte und MSI naja bei PC super im Laptop Bereich für mich persönlich nicht so der Renner ausser die älteren Modelle mit MXM Grafikstandart.
Medion Erazer sind in den letzten Jahren auch ganz gut geworden.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MaxM (11.02.2023), Raffnix (12.02.2023)
Alt 11.02.2023, 17:27   #37 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Intel Core i 7 12700 h oder mindestens i5 12500
GTX 3060 oder besser. Noch lieber wäre mir eigentlich Intel ARC ( quicksync) aber da gibt's soweit ich weiß nur sehr minderwertige Geräte .
Vernünftiges 17 zoll Display wobei mir hier Farbtaum , Kontrast und Helligkeit wichtiger sind als die Hz Zahl
TB 4 ein zusätzlicher USB 3.2 Gen 2 Anschluss wäre nice .Cardreader wäre auch nützlich aber natürlich geht's auch ohne .

Vernünftige Kühlung
Möglichst volle TGP

Das ganze für max 1, 2 k .
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2023, 11:59   #38 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

wisst ihr zufällig wie ich auf der gigabyteseite die Treiber für folgendes Gerät bekomme ?

G7 KE - 52DE414SD

wenn ich bei der treibersuche GK7 eingebe und dann rtx3060 auswähle komme ich auf folgendes englischscprachiges FAQ
https://www.gigabyte.com/de/Laptop/G...rt#support-faq

wenn ich versuche den Suport zu kontaktieren und technische frage auswähle soll ich eine nummer eingeben aber welche ?
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2023, 12:23   #39 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Klick einfach auf G7 KE und auf der nächsten Seite steht dann FAQ, daneben Downloads gefolgt von Handbuch.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MaxM (12.02.2023), Raffnix (13.02.2023)
Alt 12.02.2023, 17:06   #40 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Danke bin echt blind hatte nur vertikal geschaut und die obere Leiste direkt übersehen. Schätze mal die Inteltreiber sollten reichen ? Fange wahrscheinlich mit dem Chipsettreiber an ?
Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten ?
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2023, 19:22   #41 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Würde das Control Center wenn alle Treiber drauf sind auch installieren.
Meist kannste da noch so einiges einstellen wie Beleuchtung (RGB Tastatur) usw.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaxM (12.02.2023)
Alt 12.02.2023, 22:07   #42 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Wird natürlich installiert , wird hoffentlich nicht rumzicken
Mir ging es um die Treiber .
Man liest , dass bei manchen aktuellen intelnotebooks Treiber bereits vor der Windowsinstallation installiert werden müssen, da sonst die SSD nicht erkannt wird
Ist das Gigabyte davon betroffen?
Was mir in diesem Test https://www.notebookcheck.com/Gigaby....676254.0.html

auffällt ist , dass das G7KE leistungstechnisch teilweise besser abschneidet als manche Modelle mit 12700h und einer höheren TGP für die 3060 . ( 140 Watt beim Asus und 115 Watt beim Gigabyte )
Die Kühlung beim Asus sieht hingegen um längen besser aus. Wie passt dass zusammen?
Kann es sein das das Gigabyte garkeine richtigen Kühlrippen hat ?

Geändert von MaxM (12.02.2023 um 22:20 Uhr)
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 06:58   #43 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Treiber vor der Windows Installation geht ja schlecht, einfach ganz normal installieren.
Du machst Dir da einfach viel zu viel Sorgen, hatte Treiber seitig nie Probleme.
Das Gigabyte hat wie gesagt den Lenovo Legion fast 1 zu 1 nachgebaut auch bei der Kühlung.
Es hat 4 Heatpipes und mit Lamellen oder wie die Dinger auch immer genannt werden.
Die Lüfter ziehen die Luft seitlich ein und nach hinten raus, dazu kommt das auf der CPU & GPU eine was seltener ist große Kupfer Kühlplatte aufliegt.
Daher kann die Wärme gut aufgenommen und abgeleitet werden.
Leider steht da nicht was für Wärmeleitpaste und Pads verarbeitet wurden, da könnte man bestimmt noch ein paar Grad rausholen aber das würde ich nicht machen so lange die Garantie läuft.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaxM (13.02.2023)
Alt 14.02.2023, 14:35   #44 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Gerät ist eingetroffen und Windows instalation war genauso easy wie bei meinem Skylake , ka was man da so liest. hoffentlich bleibt es so.
Treiber habe ich jetzt auch erstmal Windows anvertraut . Der Gerätemanager sagt jetzt folgendes: Screenshot .
Witzigerweise steht bei Nvidia 15.02 obwohl heute erst der 14. ist. Was meint ihr, die Treiber erstamal so lassen ?
Der Windows Key wurde angenommen , hoffentlich bekomme ich keine Schwierigkeiten , jedenfalls meinet der ebayhändler der key wäre definitiv OEM und beim Umstieg auf ein neues Gerät müsset neu gekauft werden.
Wie sind Eure Erfahrungen ? Hatte den Key zufor vom alten PC aus dem Microsoftkointo entfernt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot 2023-02-14 151323.png (77,8 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot 2023-02-14 152546.jpg (82,6 KB, 2x aufgerufen)
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 14:59   #45 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

PS wisst ihr zufällig wie das Tool von gigabyte heißt, mit dem Lüfter und Tastaturbeleuchtung gesteuert wird ?
Hatte mir jetzt das Controlceneter heruntergeladen aber das scheint nur für dei SSDD gut zu sein ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot 2023-02-14 155611.jpg (36,6 KB, 3x aufgerufen)
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 17:24   #46 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

******e ist der Nvideitreiber alt. 2022 nicht 23 Trotzdem rennt die 3060 und schlägt selbst intel quick sync beim rendern (selbst unter Berücksichtigung der Tflops Unterschiede . Bis zu 8 fache Echtzeitgeschwindigfkeit (UHD)gegenüber 0,9 fachen der intel iris xe.
vernünftiger Monitor TB 4 nen zusätzlicher 3.2 gen 2 Anschluss. Ist auxch nicht übermäßig laut und beim browsen fast geräuschlos.
bisehr 100 % ge empfehlung. hoffe das das auch so bleibt. halte euch aber auf dem laufenden falls es pronbleme gibt ansonsten würde ich sagen aktuell konkurenzlos was preisleistung angeht.
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 17:28   #47 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Also laut Handbuch das ich auf der Gigabyte Seite geladen hatte ist das Control Center für die Tastatur, Sound usw. da.
Kann sein das Du doch die Gigabyte Treiber laden musst.
Die sind bestimmt angepasst das es mit dem Control Center kommuniziert.


Hier steht genaueres zu:


https://www.gigabyte.com/WebPage/942/global/


Musste mal ganz unten auf Einstellungen also das Zahnrad gehen.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaxM (14.02.2023)
Alt 14.02.2023, 18:18   #48 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

kann ich die treiber von der gigabyte seite jetzt einfach noch mal "drüber installieren" oder muss ich die treiber die windows bereits installiert hat erst deinstallieren?
bin das mit dem controlcenter nochmal angegangen. es scheint als wäre die software modular und als hätte ich di, für mich wichtigen teile noch nicht installiert gehabt .als ich das dann nachholte direkt nen bluescreen gehabt.eigentlich horror vorallem weil der ersteindruck vom gerät wirklich überragend war. zur not habe ich das gerät bei amazon gekauft, womit ich für den nächsten monat sehr und fürs nächste halbe jahr save bin ,was umtausch oder erstattung angeht. andererseits bin ich aber sehr zufrieden und hoffe es liegt wirklich nur an den treibern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot 2023-02-14 192539.jpg (21,2 KB, 2x aufgerufen)
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 19:02   #49 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Versuch einfach erstmal alle Treiber und dann schauen ob es geht, einfach installieren.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaxM (14.02.2023)
Alt 14.02.2023, 19:21   #50 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

fange mit diesen treibern an (screenshot)
was mir sorge macht ist die SSD . Ist im Leerlauf oft an der 60° Grenze und übersteigt die Grenze unter Last sehr schnell.

habe dann mal die cpu getestet prime 95 läüft keine minute bei 100 % last . kerenh werden dann schnell rutregetacktet obwohl die Temperaturen sehr ok im 60er breeich waren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot 2023-02-14 201802.png (16,3 KB, 2x aufgerufen)
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamingnotebook, gesucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT gesucht GER_J0k3r Gehäuse, Lüfter & Netzteile 21 09.03.2012 07:23
[News] ASUS ROG G74: Neues Gamingnotebook TweakPC Newsbot News 0 20.06.2011 14:34
[News] MSI GT680R: Gamingnotebook Deluxe TweakPC Newsbot News 10 05.03.2011 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved