TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2023, 16:11   #76 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Core 0 bis 3 sind schon richtig da die unter Last in Turbo Modus gehen.
Die Leerlauf Temps sind super die Last Temps ehr Grenzwertig oder genauer gesagt schon derb.
Mit was haste haste die CPU unter Stress gesetzt?
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaxM (24.02.2023)
Alt 24.02.2023, 09:54   #77 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

War mit Cinebench R 23
Insgesamt schade es scheint als müsste man selbst in dieser Preisklasse überall Abstriche machen
Oft am Dusplay , hier bei der Kühlung
oder auch bei den Anschlüssen .
Denke mal eine bessere Kühlung hätte den Laptop jetzt wirklich kaum teurer gemacht
Vermutlich soll man so gezwungen
werden zu teureren Modellen der Hersrwller zu greifen ?
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 16:20   #78 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Wie gesagt der kühler macht eigentlich einen guten Eindruck, denke das der entweder nicht plan aufliegt.
Wieder mal eine Drecks Paste verabeitet worden ist und die Lüftersteuerung schlecht konzipiert ist.
Denn es ist so das wenn die Lüfter volle Pulle laufen das nicht immer heisst das der besser gekühlt wird.
Hatte das selbst mal bei einigen Modellen getestet da hatte ich teils bessere Kühlergebnisse wenn die Lüfter weniger Umdrehungen hatten aber dafür konstand liefen als wenn die die ganze Zeit auf Hochturen gelaufen sind und ohne Last gleich abgeschaltet haben.
Du könntest mal versuchen die CPU zu untervolten mit Throttlestop falls das nicht Biosseitig gesperrt ist.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 16:39   #79 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Also die teuren sind nicht immer besser, wobei diese oft flüssigmetal avom Werk aus aufgetragen haben und nicht billige geschmiere mit WLP

Probiere vielleicht das Dell aus, preis ist hammer gut

https://www.mydealz.de/deals/dell-g1...-win11-2135048

Am ende hat sich seit 20 Jahren da nicht viel geändert,( gaming ) Leistung Mobile ist immer noch ein Problem

Du kannst ggf schlicht optimieren indem du das aufbockst, Laptop Kühler sind da eher mähhhhhhhhhhhh
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaxM (24.02.2023)
Alt 24.02.2023, 16:56   #80 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

36 Monate Garantie
Sofort lieferbar – in 2–3 Werktagen bei dir

Mit diesem Artikel 1149 myPOINTS sichern.

In den Warenkorb
30 Tage Rückgaberecht

Getestet & geprüft

ca. 2820 g CO2 gespart

Du hast ein gebrauchtes Gerät zum Verkauf?
JETZT FESTPREISANGEBOT EINHOLEN
Auszahlung innerhalb 24 Stunden
Kostenloses Versandlabel ab 30 € Ankaufswert
Kostenlose Abholung ab 100 € Ankaufswert
982.000+ zufriedene Kunden
Beschreibung
>
Produktdetails
>
Bewertungen
>

36 Monate Garantie
>
Wir sind von der Funktionalität unserer refurbishten Geräte vollkommen überzeugt. Deshalb erhältst du beim Kauf eines gebrauchten Elektronikgeräts bei mySWOOOP ganze 36 Monate Garantie ab Kaufdatum. Treten innerhalb dieses Zeitraums Probleme mit deinem Gerät auf, kannst du es bei uns reklamieren und die Leistungen der Garantiebedingungen in Anspruch nehmen.
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 18:14   #81 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Also von den Dell G15 Reihe bin ich momentan geheilt und sehr viele Leute in anderen Foren auch.
Dell hat nämlich mit Ihren Bios Updates in der Reihe Throttlestop komplett gesperrt und so ist das untervolten nicht mehr möglich.
Sehe das aktuell bei meinem Gerät, Dell G5 15 5587.
Bis zum Bios 13.0.... lief alles super ab Version 14 FrameDrops da die CPU auf einmal locker Ihre 100° erreicht was vorher nicht war.
Downgrade niedriger als bios Version 14 gesperrt echt geil wie man so vorher funktionierende Geräte fast lahm legt und ich bin da nicht der Einzelfall.
Musste meine CPU über Umwege von Turbo 4.1GHz auf 3.0GHz drosseln damit ich das Gerät noch einigermaßen nutzen kann und das zieht sich durch die ganze G5 Reihe mit i7 beim i5 gibt es da kaum Probleme.
Dell dazu sagt nur Turbo ausschalten oder gegen Geld einschicken die Pfeifen.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaxM (24.02.2023)
Alt 24.02.2023, 18:45   #82 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

super, deshalb hab ich auf meinen Thinkpads auch offenes Bios
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaxM (24.02.2023)
Alt 24.02.2023, 18:48   #83 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Hab ich für meinen auch gesucht aber leider nicht gefunden.

Hatte das Modell ja schonmal aber mit dem kleineren i5 8300H und da hatte ich nie Probleme und ein offenen Bios.
Das Bios ist ja so schon gut man hat viele Möglichkeiten aber was Ram Timings und CPU Einstellungen angeht kannste das vergessen.
Werd den auch abstoßen und mal schauen was ich mir dann hole, hätte bei meinem Omen 2X mit Dual Display bleiben sollen.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaxM (24.02.2023)
Alt 24.02.2023, 19:44   #84 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

@MD_Zeche Vielen dank für Deinen Erfahrungsbericht. War kurz davor das Teil trotz seines für mich eigentlich deutlich zu kleinen Displays zu testen.
Der Preis und die Specs sind halt unschlagbar und auch die Kühlung scheint super zu sein
Was ich nicht finden konnte waren angaben zum Farbraum des Displays . Hatte hier nur einen Test zu einer Version mit 120 hz Panel und RTX 3050TI gefunden wo der sRGB im sehr bescheidenen 50 % bereich liegen soll .
Der T§ Anschluss klingt merkwürdig sollte es bei der Intel Gen 12 nicht T4 sein ?
Aufgrunddessen was Du schreibst hat sich der Laptop aber ohnehin erledigt was eigentlich sehr schade ist. Wegen des zu kleinen Displays aber wahrscheinlich auch besser so.
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 20:52   #85 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

konnte jetzt doch nicht widerstehen und habe mir den Dell bestellt. Zur Not kostet Testen ja zum Glück nichts.
Jetzt habe ich mir mal einige Benchmarkvideos angesehen und frage mich ob das wirklich sein kann .
Hier mal ein Video vom Gameplay in Horizon , gespielt auf einem Dell G15 5520 aber mit RTX 3070 TI !!!!!
Ich habe auf dem Gigabyte (12500h +RTX 3060 + nur DDR 4 3200 ) tendenziell bessere
fps .
Auffallend ist im Video das die RTX 3070 TI auf dem Dell oft mit einer Auslastung von unter 80 % läuft . Die Temperaturen gehen bis knapp über 80 ° (Von der GPU Temperatur vergleichbar mit dem Gigabyte wobei hier die GPU Auslastung meist um die 100 % beträgt. )
Wie lässt sich das erklären ? Denke mal das der Youtuber Jetzt nicht der totale Amateur ist und die Lüftersteuerung optimal eingestellt wurde.

Wirklich alles am Dell sollte doch besser sein . Deutlich dickere Kühlung ,besseres Gehäuse Viel schnellere Hardwarekomponenten (bis auf die SSD die aber hier keinen unterschied machen sollte )
hier mal das Video https://www.youtube.com/watch?v=4RsvijBttTs

und hier mal ein Benchmarkshot vom Gigabreit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20230225210059_1.jpg (59,8 KB, 5x aufgerufen)
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2023, 13:33   #86 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

https://www.amazon.de/Portable-Monit...ct_top?ie=UTF8

Habe vor diesen Monitor über TB an den Dell anzuschließen . Ist das so problemlos möglich ?
Im Garantiefall werde ich den Monitor vermutlich entsorgen müssen, da der Händler dann inzwischen nach China geflohen ist und BOIFUN sich n anderen Namen hat einfallen lassen ?


Vielen Dank

Geändert von MaxM (27.02.2023 um 13:43 Uhr)
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2023, 16:25   #87 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Irgendwie verstehe ich Dich nicht, man schlägt Dir einen guten Lenovo vor da war der Ryzen nicht Dein Geschmack ok hätte man auch mit Intel kaufen können.
Dann kaufst Du den Gigabyte der nicht Dein Fall ist und dann gegen Abraten den Dell und willst dazu ein schrottiges China Panel kaufen.
Habe so das Gefühl das es eigentlich egal ist was man Dir so vorschlägt.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (05.03.2023), MaxM (27.02.2023), Raffnix (28.02.2023)
Alt 27.02.2023, 18:51   #88 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Alles gut
Das Angebot ist ben unschlagbar und wenn Probleme gibt geht er halt wieder zurück
Vielleicht habe ich ja auch Glück und es ist das BIOS installiert was noch gut funktionierte.
Kann Deinen Ärgee mehr als verstehen Samsung zB ärgert mich regelmäßig mit solchen Updates

Das schlimmste war als nach Einführung von One UI plötzlich die manuellen Eunstellungen beim Filmen gestrichen wurden um sie bei der nächsten Generation wieder einzugführen...
Ich mag auch das Gigabyte .Selbst mit den Lüftern könnte ich leben nur zahle ich hier 200 € mehr und bekome viel weniger
Glück oder Pech das gute ist doch das wenn ich Pech habe das Teil immernoch zurückschicken kann .

---------- Post hinzugefügt 19:51 ---------- Vorheriger Post von at 19:25 ----------

https://www.computerbase.de/forum/th...glich.2068628/

Scheint ein allgemeines Problem zu sein das Intel Gen 10 + betrifft ?

Ist jedenfalls beim Gigabyte nicht anders . Ob der sich undercolten lässt
Weiß ich jetzt sllerdings nicht da ich mich damit nicht auskenne.
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 10:52   #89 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Na toll sollte ja eigentlich vermieden werden ...DELL volzieht so ein BIOS-Update dann aber mal direkt ungefragt beim Windowsupdate direkr mit
Also wenn ihr n Lenovo 12700 H mit RTX 3060 mit vernünftigem 17, 3 Zoll Display bis max 1200 seht bitte bescheid sagen.
Erste Sorge beim Dell ist so oder so die Lüfterreinigung
Werde dasTeil nicht in seine 1000 000 Einzelteile zerlegen
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 11:25   #90 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Jup so ist es, da es im Bios aktiviert ist.
Mann kann es deaktivieren das das Bios per Windows Update installiert wird aber das habe ich auch erst erfahren nach dem er es schon gemacht hatte.

Geändert von MD-Zeche (01.03.2023 um 20:10 Uhr)
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaxM (01.03.2023)
Alt 01.03.2023, 13:00   #91 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Du hast mir nicht zu viel versprochen . nach der 3 windowsupdateschleife ging es nicht weiter....das update war in der dauerladeschleife ist aber jeds Mal gescheitert . hier ging es ausgerechnet wohl um wichtige inteltreiber.

habe dann direkt den support kontaktiert, der dann direkt per ferumgriff bei mir nachgesehen hatte aber erstmal auch nicht weiter kam . war dann ziemlich lange in der Warteschleife ,als ich dann kurz den raum verlassen hatte war der nette herr wieder am telefon und das problem war behoben. so schien es . ..
aktuell versuche ich gerade cinebench r 23 zu installieren scheitert aber jedemal weil (screenshot )
hatte mich eigentlich gefreut endlich mal gerät zu bekommen wo alles vorinstalliert ist. jetzt habe ich ein gerät mit super hardware die ich aber anscheinend nicht nutzen ka

ps ich hoffe das ihr den screenshot überhaupt öffnen könnt . or dem dateinamen des shots ist jetzt auch dieses rote x außerdem wird in der vorschau nur ene leere seite angezeigt

Wenigstens funktioniert das chinapanel jetzt über Thunderbolt ohne zusätzliches hdmi(wenn auch nur bei 50% helligkeit), das ist beim gigabyte nicht möglich. nützt aber auch wenig wenn die programme nicht laufen
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot 2023-03-01 135338.png (12,7 KB, 3x aufgerufen)
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 13:12   #92 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

es wird immer besser
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot 2023-03-01 141151.png (15,9 KB, 9x aufgerufen)
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 18:25   #93 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Gute Wahl ?https://www.cyberport.de/notebook-un...x3060-dos.html
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 09:09   #94 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter. Wollte die Dellgurke eigentlich gerad eintüteen und wieder zurückschicken und habe den Lenovo schon besellt. ,,,

Jetzt läuft Cinebench plötzlich und lässt mich staunen. deutlich ruhiger alls das Gigabyte und mit nem ergebnis das nur geringfügig unter dem eines legion 5 i7 12700h liegt.

gut dieersterfahrung war eine katastrophe. das design ist mal so richtig ********** und diie tastatur ist jetzt auch nicht so der hit. die anschlussfielfalt des lenovo sind einfach nur ein traum .
auf der anderen seite kaufe ich hier gerade veraltete hardware die bald eh nix mehr wert ist. was spricht dagegen das dell zu behalten (bei dem preis) und es in nem jahr mit wenig wertverlust zu verkaufen undd mir dann eins mit na 40er rtx zu kaufen. dann sehr gern ein lenovo
was oist zu befürchten mit dem dell wird das in kützester zeit kaput gehen weil sonst finde ich den preis einfach nur hammer i7 12700h rtx3060 16 gig DDR 5 nen vernünftiges display für gerade mal etwas mehr als 900 ist denke ich schon irhendwie konkurenzlos und dell ist ja jetzt auch nicht gerade boifun trunight und wie sie alle sonst noch so heißen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot 2023-03-02 093426.jpg (76,7 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot 2023-03-02 095638.jpg (21,3 KB, 1x aufgerufen)
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 09:45   #95 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Ich sag Dir das so wie es ist den Lenovo Legion den wirst Du später mit weniger Verlust verkaufen können als den Dell.
Die Dell Gurken sehen schrecklich aus, dazu das Biosgebabel was die anstellen und dann dazu das man schwer an alles dran kommt wenn man mal die Lüfter reinigen möchte.
Im Endefekt ist es Deine Endscheidung, wenn Du sagst Du kannst mit dem Dell leben ist das doch super wenn Du zweifels und sagst das und das stört mich immer wieder dann ist es nicht das richtige Gerät für Dich.
Endscheiden musst Du das ganz allein für Dich.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaxM (02.03.2023)
Alt 02.03.2023, 10:24   #96 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Ok , bräuchte dann nur noch die Treiber für dieses Lenovo Modell :Lenovo Legion 5 15IAH
weil das kann ich auf der lenovoseite nicht finden .
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 10:42   #97 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Das ist da ganz einfach unter dem Lenovo steht die Seriennummer oder auch Tag die eingeben und dann findest Du die Treiber oder Du kannst mit dem Laptop auch auf der Seite automatisch nach Treiber und Programme suchen.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaxM (12.03.2023)
Alt 02.03.2023, 14:30   #98 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Zumindest bin ich froh das ich jetzt nach vielen gebastel und googeln entlich eine Lösung gefunden habe.
Habe jetzt mal vernüftige Thermal Grizzly Kryonaut Paste drauf gehauen und Minus Pad 8 0.5mm da die originalen die drauf waren viel zu dick waren.
Dardurch lag der Kühler nicht Plan auf, jetzt throttelt die CPU nicht mehr und ich habe auch keine FrameDrops.
Dazu habe ich in einen englisch sprachigen Forum gelesen das wenn man ein Bios Reset nach dem Bios Update macht auch ThrottleStop wieder super hinhaut.
Getestet und siehe da es geht.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MaxM (02.03.2023), Raffnix (02.03.2023)
Alt 03.03.2023, 16:01   #99 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 28.02.2023
Beiträge: 7

Yousband1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Zitat:
Zitat von MaxM Beitrag anzeigen
Hallo ,
suche spontan nach einem geeigneten Notebook
Vorgestellt hatte ich mir eigentlich einen i7 12700h und eine RTX 3060 oder besser.
Schmerzgrenze sind eigentlich 1,2 K
Gefunden habe ich folgendes:https://geizhals.de/acer-nitro-5-an5...-a2783380.html
Ist aber teurer und hat eine nur 500 GN große SSD . Hätte lieber 1 TB


Einsatzzweck ist vorwiegend Videoschnitt & Gaming .
Razer Blade 15: Dieses Notebook ist ein weiteres leistungsstarkes Gaming-Notebook mit einer Intel Core i7 CPU und einer NVIDIA GeForce RTX 3070 GPU. Es hat auch ein schlankes Design und eine schnelle Bildwiederholrate von 144 Hz, was es zu einer großartigen Wahl für anspruchsvolle Spiele macht.
Yousband1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaxM (03.03.2023)
Alt 03.03.2023, 17:10   #100 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Gerade eben mit dem gute Dell das nächste Erlebnis gehabt. Ließ sich Minuten lang nicht einschalten. So GARNICHT .
Irgendwann schaltete sich das Display dann doch wieder ein und die Starthilfe öffnete sich. Danach startete er wieder völlig normal . Seitdem mehrmals heruntergefahren und auch einige Neustarts. Alles wieder völlig normal

Es ist als sitze da irgendein Schwerzkeks von Dell drin und ärgert Kunden.
Das kann doch nicht sein . Hatte mich eigentlich gerade an das 90er Jahre Flachbrett-Dönertoastreerdesign gewöhnt ... dann sowas!!!

---------- Post hinzugefügt 17:59 ---------- Vorheriger Post von at 17:30 ----------

habe gerade rausgefunden, dass dell tatsächlich so ein diagnosetool vorinstalliert hat. gefunden hat es aber außer 3 updates für dell- software auch nichts .
die installationszeit für diese updates schlägt sogar noch die blutoothupdategeschwindigkeit meiner huawai.uhr. (langsam ist besser) ...

---------- Post hinzugefügt 18:10 ---------- Vorheriger Post von at 17:59 ----------

https://www.youtube.com/watch?v=T8EzGLfRdiI&t=316s

Vielleicht bringt das mich weiter ?


was bei dell jedenfalls richtig gut ist, dass sie Filter vor die Lüfter gesetzt haben. Beim Gigabreit kann man locker ne Zigarre durchschieben .
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Yousband1 (04.03.2023)
Antwort

Stichworte
gamingnotebook, gesucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT gesucht GER_J0k3r Gehäuse, Lüfter & Netzteile 21 09.03.2012 07:23
[News] ASUS ROG G74: Neues Gamingnotebook TweakPC Newsbot News 0 20.06.2011 14:34
[News] MSI GT680R: Gamingnotebook Deluxe TweakPC Newsbot News 10 05.03.2011 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved