TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2004, 11:43   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Notebook stottert

Hallo,

habe hier auf dem Tisch ein Notebook mit einem 2,8GHz P4 und 512MB DDR

Wenn ich jetzt Battlefield spiele, dann hab ich das Problem, das das Game VIEL zu schnell läuft und ruckelt.
Aber nur wenn ich das Netzteil eingesteckt habe.

Hab ich das Netzteil ausgesteckt gings sofort problemlos und in normaler Geschwindigkeit.

Jetzt hab ich mal im BIOS das Verhalten der CPU von Auto auf Battery gesetzt.
Also läuft er jetzt immer mit Battery.
Habe aber bisher keinen Unterschied bemerkt.
Die CPU läuft immer noch mit 2,8GHz.

Mein alter NB war ein P4 Mobile.
Der hatte wenn er am Netz war 1,7GHz und ohne 1,2GHz.

Aber das hier ist ne Desktop-CPU.
Daher taktet der sich anscheinend nicht runter.

Werde mal bei Gelegenheit n paar Benchmarks mit SiSandra machen.

Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt?


Grüße,

der io
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 14:42   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Mein Vater hat auch nen Desktop 2.8er im Notebook. Da kann man die Taktfrequenz unter Windows mit der Tastatur verstellen. Automatisch macht der das aber bestimmt nicht, hat ja kein Speedstep. Aber selbst wenn er nur mit Netzteil mit voller Taktung laufen würde, glaube ich nicht das er mit Battlefield so unterfordert ist.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 16:55   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das hat der athlon64 mit den älteren unreal-engines auch.

bei dem muss man das cool&quite ausschalten.

aber wie das bei deinem geht ka...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 21:07   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 1

snoopy71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook stottert

hast du schon eine lösung für das netzteil-/batterieproblem gefunden?

hab das gleiche problem mit meinem medion md 95400 notebok, wenn ich unreal (g.o.t.y) zocken möchte!!!

Geändert von snoopy71 (30.03.2005 um 21:13 Uhr)
snoopy71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook, stottert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook mit Mac OS X xPBx Linux bzw. Non-MS & Programme 9 02.09.2009 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved