TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 01.09.2009, 20:45   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook mit Mac OS X

Hey. :]

Ist ein Acer Aspire 8935g mit einem Betreibsystem aus dem Hause Apple kompatiebel ?
Bsp: Mac OS X

Danke
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:11   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook mit Mac OS X

Hi,

generell läuft Mac OS X nur auf Apple Rechnern. Es gibt einige Ansätze, das Betriebssystem auch auf "normalen Rechnern" zum Laufen zu bekommen, aber das sind meist doch Bastel-Lösungen.
Die Lösungen scheinen in Deutschland legal zu sein, so lange du eine Vollversion von Mac OS X kaufst. Etliche Anleitungen und Berichte findest du unter dem Schlagwort OSX86.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 07:29   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook mit Mac OS X

...oder mal nach Hackintosh suchen...
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 08:53   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook mit Mac OS X

Zitat:
Zitat von xPBx Beitrag anzeigen
Acer Aspire 8935g
zunächst, welches OSX?
Da kann es einige Unterschiede geben zwischen 10.5.6 bis 10.6.

Schau mal hier in die Kompatibilitätsliste für 10.5.6: Portables - OSx86

da sind schon einige Acer Geräte dabei. Somit hast du mit Leopard schon gute Chancen. (Original vorausgesetzt)

Grüße
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 13:04   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook mit Mac OS X

danke für die antworten :]

leider ist nach der liste mein lapi nicht mit mac OS X kompatiebel.

welche vor-/nachteile hat dieses betriebssystem ?
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 13:42   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook mit Mac OS X

Zitat:
Zitat von xPBx Beitrag anzeigen
leider ist nach der liste mein lapi nicht mit mac OS X kompatiebel.
das stimmt so nicht!

bisher hat nur niemand dieses Notebook mit OSX installiert und dort eingetragen. Das schließt nicht aus, das es läuft. Es handelt sich ja um ein freies Wiki, niemand garantiert das diese Listen vollständig sind.

Nur da schon viele Acer Notebooks dort aufgelistet sind, stehen die Chancen gut. Du solltest dich nur schlau machen "WIE" das geht und was du benötigst. Dazu gibt es hunderte HowTo in den tiefen Weiten des www.

Zitat:
welche vor-/nachteile hat dieses betriebssystem ?
Ich könnte jetzt sagen, "Mac OSX ist das fortschrittlichste und beste OS der Welt"... aber das kommt auch ganz stark auf den jeweiligen Nutzer und seine Bedürfnisse an.

Ansonsten allgemein gesagt:
Stabilität
unixbasiert
Optik/Design
Bedienung/Usability
"sogut wie keine" Viren- oder Spyware
...

Apple - Ja zum Mac - Fragen und Antworten
Endlich: Der Switcher-FAQ Fred!

Aber irgendeinen Grund muss es ja auch von deiner Seite aus geben, warum du es auf deinem Notebook installieren willst!?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 14:32   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook mit Mac OS X

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen

Aber irgendeinen Grund muss es ja auch von deiner Seite aus geben, warum du es auf deinem Notebook installieren willst!?
Ja, ich find OSX von der Optik einfach besser und dieses Vista kotzt mich mit den Problemen an.

Mit dem Laptop spiele ich sehr oft und schau auch hin und wieder Filme.

Filme wird so ein OSX abspielen können, aber wie sieht es mit Spielen, wie GTA IV und Sims 3 u.ä. aus ?
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 14:35   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.692

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Notebook mit Mac OS X

Das spielen wird nicht ganz so einfach hinhauen, da wirst wohl ein VM mit Win drauf anschmeisen müssen.
Also kanst du leichtern gleich bei Win bleiben
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 14:42   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.249

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook mit Mac OS X

Also Sims 3 gibt es auch als Mac-Edition, aber bei allem anderen wirds knifflig.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 18:20   #10 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.692

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Notebook mit Mac OS X

Da hast schon recht. Ich ging aber davon aus, dass er die Spiele bereits besitzt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mac, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Quad Q9550 PC mit TFT, E4500 Rechner, 12,1" Belinea C2D Notebook + Dell Notebook robek Biete 4 20.12.2009 17:31
[W] Notebook Stöhnie Wertschätzungen 5 22.09.2007 15:40
Notebook bis 900 EUR Justus Jonas Kaufberatung 3 04.01.2007 10:48
[S] Notebook VL Suche 0 14.08.2005 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved