TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2005, 15:02   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laptop nur noch mit wenig CPU

Kommt mir das nur so vor oder werden seit längerer Zeit nur noch Laptops verkauft die kaum mehr als 2500 Mhz? Ich hab in Erinnerung das das schon mal anders war....
Also falls das wirlich so sein sollte dann bitte mir erklären check das net so ganz
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 15:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

Mhz allein zählen gar nichts.
Außerdem gibts es noch keine gute Notebook CPU mit 2500Mhz - der Pentium4m ist nen Auslaufmodell.
Die PentiumM gehen momentan bis 2,13 Ghz können es aber quasi mit jeder Desktop CPU aufnehmen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 15:14   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

Die Centrinos haben eine Ähnlich gute Pro MHz Leistung wie die AMD 64 Prozessoren - vielleicht sogar besser - was sich aber erst heraus stellen dürfte wenn man mal vergleichbare Systeme hat.

Reine P4 Systeme sterben gott sei dank im Laptop Segment aus. P4m Systeme gingen ja auch nur bis so um die 2600MHz oder so ähnlich. Der Rest waren ja Desktop P4s - die beim besten Willen nix in nem Notbook zu suchen hatten - zumindest in meinen Augen.

AMD 64 CPUs gibt es noch als Mobile Version im Laptop. Dort aber auch nur als 3000+ (zumindest was ich bis jetzt gesehen habe). Die haben aber auch nur 1800MHz!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 15:35   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

also brauch ich beim kauf nicht wirklich groß auf die cpu achten....
hm ok danke
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 15:53   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
also brauch ich beim kauf nicht wirklich groß auf die cpu achten....
hm ok danke
Doch schon, es sollte ein PentiumM (Centrino) sein oder halt ein A64 wenn du einen AMD Prozessor haben möchtest...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 16:20   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

hm aber die centrinos sind doch auchwieder so sau teuer oder?
auch wenn sie bis zu 4 stunden ohne ladegerät aushalten
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 16:24   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

Preise kannst du doch überall sehen - geht bereits unter 1000,- los, was alles andere als sauteuer ist
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 08:20   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

wenn ich jetzt nen laptop will auf dem ich grad noch so spiele wie hl2 wow etc spielen kann was empfehlt ihr mir da?bis zu welcher preisklasse?soll kein high end pc sein brauch den hauptsächlich zum musik hören dvd's schauen ab und zu halt mal zum zocken
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 08:23   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

Wenns HL2 und WoW sein soll, müsstest du schon für nen vernünftiges Gerät so 1500 - 2000 Euro kalkulieren.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 09:19   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

doch noch soviel?ich mein hl2 läuft noch auf meinem pc einigermaßen ruckelfrei und ich hab nur 2 ghz und ne geforce 4 mx 440
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 09:41   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

Nö ich denke 1100€ - 1300€ reichen da.

Meine Cousine hat jetzt für Ihren FSC Amilo M1424W 1099€ bezahlt. Mit seinem 1,6GHz Pentium M, einer 128MB ATI9700 und 512MB Ram müßte das eigentlich laufen - wenn natürlich net in den extremsten Einstellungen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 09:54   #12 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

Zitat:
Zitat von Live
Preise kannst du doch überall sehen - geht bereits unter 1000,- los, was alles andere als sauteuer ist
Vorstellungen hast Du Bleib mal ein bisschen auf dem Teppich, nicht jeder schwimmt im Geld!


@ Exit

Bin gleicher Meinung, mehr als 1300€ sollte man wirklich nicht ausgeben müssen. Es muss nicht immer Premiumquali sein
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 09:58   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

Zitat:
Zitat von fab
Vorstellungen hast Du Bleib mal ein bisschen auf dem Teppich, nicht jeder schwimmt im Geld!
Sorry - man muss es immer in Relation sehen, für ein neues Centrino sind 1000,- nunmal nicht viel Geld, mach mal ne Zeitreise 3-4 Jahre zurück und schau, was man damals für Gurken für dasselbe Geld bekommen hätte.

@Exit:
Stimmt, ich bezog die Summe ja auch auf ein "vernünftiges Gerät"
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 10:29   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
soll kein high end pc sein brauch den hauptsächlich zum musik hören dvd's schauen ab und zu halt mal zum zocken
dafür würde ich mir kein notebook holen.
dafür sind 90% alle notebooks nicht gebaut.

es geht zwar, aber in relation sehr teuer für mittelmässige leistung.

ich guck lieber dvd´s auf meinem richtigen monitor, als aufm lappi. und um musik zu hören brauchst du keine 1000€ auszugeben.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 11:34   #15 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

naja das sind ja nur paar dinge die ich damit machen will...
möchte halt nicht all zuviel geld ausgeben und trotzdem einen bekommen mit dem man ältere spiele vielleicht noch spielen kann...
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 12:02   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

also ne soundkarte hat jeder dvd laufwerke sind auch standard.
und mit meiner 9700 M11 und pm 1,5 spiel ich auch hl2 und wow ohne probleme.

die ausstattung bewegt sich im moment in dem bereicht den hier schon viele gesagt haben.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 12:52   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

Warum kauft man LapTops zum zocken

Dann 3Ghz im LapTop auch noch. Wie soll der Prozi und die leistungsfähigere Graka dann gekühlt werden ?
Ein Notebook ist zum viel schreiben da, im Inet surfen und dass er halt mobil ist. Aber der ist doch keines Falls zum spielen geeignet und die DVDs werden am grossen Ferseher angeschaut, nicht am lumpigen 15-17" Monitoren
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 13:03   #18 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

Zitat:
Zitat von ss-18
Warum kauft man LapTops zum zocken

Dann 3Ghz im LapTop auch noch. Wie soll der Prozi und die leistungsfähigere Graka dann gekühlt werden ?
Ein Notebook ist zum viel schreiben da, im Inet surfen und dass er halt mobil ist. Aber der ist doch keines Falls zum spielen geeignet und die DVDs werden am grossen Ferseher angeschaut, nicht am lumpigen 15-17" Monitoren
Juhu, endlich jemand der mir zustimmt
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 13:17   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

Zitat:
Zitat von ss-18
.....und die DVDs werden am grossen Ferseher angeschaut, nicht am lumpigen 15-17" Monitoren
Besonders gut wird es wenn der Film 16:9 oder noch schlimmer 21:9 Format hat, dann hat man nur 10-13" zum schauen
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 13:17   #20 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

Zitat:
Zitat von ss-18
Warum kauft man LapTops zum zocken

Dann 3Ghz im LapTop auch noch. Wie soll der Prozi und die leistungsfähigere Graka dann gekühlt werden ?
Ein Notebook ist zum viel schreiben da, im Inet surfen und dass er halt mobil ist. Aber der ist doch keines Falls zum spielen geeignet und die DVDs werden am grossen Ferseher angeschaut, nicht am lumpigen 15-17" Monitoren
der meinung bin ich eigentlich auch. und ich habe meinen hauptsächlich für mein studium. dvd´s guck ich wie gesagt auf meinem 19" crt.

aber wenn du heute einen haben willst, der nen einigermassen brauchbares display hat, dann hat der meist auch ne höherwertige graka drin. und ein 1,5ghz pentium m ist quasi auch schon standard, wenn nicht noch höhere. und dann testest du natürlich auchmal, wie die spiele so laufen

und ich muss sagen, daß es sich wunderbar zum spielen eigenet, obwohl das nicht meine intention war beim kauf. so gut sogar, daß ich statt mit einem 20kg rechner + 20kg monitor + 5kg equipment jetzt mit einer 3kg tasche auf lans gehe
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 13:31   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

Ich habe einen 18" TFT Monitor, der aber zum filme schauen trotzdem zu klein ist, auch 20 oder 22" wären zu klein für mich. Man habt ihr denn keinen Fernseher

Wie sieht es da eigentlich mit Kühlung aus (die sind so sind arg flach) ?
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 13:42   #22 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

aber du guckst ja beim fernseher von weiter weg, und beim monitor von näher dran, bei mir ist das dann so, daß das aufm monitor quasi das größere bild ist, und dank anlage auch der bessere sound.

die neuen mobilen prozessoren verbraten nicht annähernd so viel leistung wie die desktopteile. also passt das schon. der lüfter meines lappi´s geht bei normalbetrieb kaum an. nur beim spielen und bei apps mit viel prozzihunger.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 15:37   #23 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

hm gut dann werd ich man ausschau nach nem laptop halten zum spielen brauch ich den ja eh weniger war halt nur so ne frage
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 18:28   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

Kommt ein gebrauchter nicht in Frage ?

Kommst ziemlich günstig (600-700€) bei Ebay dran.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 10:14   #25 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop nur noch mit wenig CPU

hm mich schreckt ebay in solchen sachen ab
mein cousin hat sich'n mainboard gekauft prompt war's kaputt hat gott sei dank ein neues bekommen aber immerhin schlechte beispiel

gebraucht würd ich mir schon eines kaufen nur wer garantiert mir das ich nicht 600,- € für was kaputtes rausschmeise?ansonten klar gebrauchte her damit
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, laptop, wenig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Highend Laptop oder PC + Laptop kaufen? cRoW Kaufberatung 5 02.10.2006 17:37
gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!? Soni Off Topic 10 08.01.2006 15:06
ist das zu wenig Gast Benchmarks 3 05.04.2003 14:52
zu wenig punkte Gast Benchmarks 1 04.03.2003 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved