TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2005, 00:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.08.2005
Beiträge: 1

lazcannibal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil Asus W3479NLP

Hallo zusammen!

Ich habe in der Chip-Notebook-Bestenliste das Asus W3479NLP entdeckt und es hat sofort mein Interesse geweckt.
Es scheint eine geniale Mischung aus Mobilität (2,3 kg; recht lange Akkulaufzeit?) und Leistung (2GHz Centrino, Radeon 9700) zu sein.
Datenblatt:
http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_14016514.html?tid1=24076&tid2=8350

Die Fragen die sich mir nun stellen sind.
- Hält denn der Akku auch wirlich lang genug unter normaler Beanspruchung (>4h) ?
- Hat die Graka genug Power für ein halbwegs aktuelles Spielchen von Zeit zu Zeit?
- Gibt es Macken und Komfortmängel die aus dem Datenblatt nicht rauszulesen sind?
- Wie sind so die allgemeinen Erfahrungen mit der W3000 Serie?

Vielen Dank schon mal im Voraus für evtlle Antworten, sie werden mir als Notebook-einsteiger sicher hilfreich sein!
lazcannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 08:17   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Asus W3479NLP

Also zur Grafikkarte und zur Akkulaufzeit kann ich ein wenig was sagen.

Die Centrinos sind recht gut, wenns ums Stromsparen geht.
Ich schaffe hier mit meinem DELL Precision M60 knappe 4h Akkulaufzeit.
Allerdings ist dann die CPU Softwareseitig recht gedrosselt und auch entsprechend langsam.
Für Office, Internet und Soundhören tuts das alle mal!
Dann noch das Display ein wenig dunkler gestellt und alles ist OK. Dann hält der Akku wirklich lang.
Ob du die 4h überschreitest weiss ich nicht.


Die Grafikkarte läuft wenn das NB ans Netz angeschlossen ist recht fix! Allerdings hat man schon Einbußen gegenüber einer DesktopKarte.

Zum wirklichen Zocken wie am PC ist so ein Notebook nicht geeignet, da es wie gesagt eher auf Akkulaufzeit getrimmt ist.
Für n kurzes Game zwischendurch gehts aber durchaus.

Um wirklich Performance zu haben musst du dir n Desktop Replacement zulegen.
Das hat allerdings ne schlechte Akkulaufzeit und macht meist n Haufen Lärm.

Komfortmängel könntest Du nur bei der Neuinstallation des Betriebssystemes haben. Bis hier alle Treiber richtig installiert sind kann ein weing Zeit vergehen.
Nochdazu wenn die Treiber schlecht beschrieben und dokumentiert sind.


Grüße
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 08:41   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus W3479NLP

also wie schon gesagt, die akkulaufzeit hängt davon ab, wie du das notebook gerade einsetzt. bei meinem centrino hält der bei fotos gucken, officeanwendungen und musikhören seine vier stunden schon durch.

was das gaming mit dem notebook angeht, wirst du bei etwas neueren spielen wegen der karte weniger freude haben, es sei denn dir reichen niedrige auflösungen und wenig details. ältere spiele packt die karte aber sehr gut. ein kumpel von mir hat sie auch in seinem notebook werkeln und stellt das dann auch immer fest.

was mängel betrifft, haben die ausus notebooks ansich einen guten ruf. hab jedenfalls bislang nichts schlechtes gehört und von der verarbeitung sind die auch ganz ok. gibt zwar besseres aber, das hängt dann immer von eigenen ansprüchen ab.

Grüße Netwatcher
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, w3479nlp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus Maximus Extreme, die Asus-Krankheit taklinn Intel: CPUs und Mainboards 4 04.09.2009 09:41
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Asus A7N8X-E und Asus Radeon 9800XT PROBLEM mit 3,3V Schiene Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 25.01.2004 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved