TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2005, 22:00   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard hdtv auf laptop ..

n kollege von mir hat n lappi so der hat nu beim kollegen gesehen das es nur ne antenne gibt die man am lappi anschliessen kann und dann über ein programm dann fernsehen kann !
also keine pcmcia (richtig?) karte sondern nur ne antenne und den rest per software ? jetzt soll ich ihm das besorgen da er lkw fahrer ist und nur am we zeit hat und da was besseres vorhat
nu hab ich da aber so noch nix von gehört ! weiss einer was genau er gemeint hat/haben könnte ?
danke

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 22:05   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von **snake**
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 192

**snake** befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hdtv auf laptop ..

ich glaube du meinst DVB -tv?
**snake** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 22:17   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: hdtv auf laptop ..

Zitat:
Zitat von **snake**
ich glaube du meinst DVB -tv?
lol ich glaubs net ! ich vergess das wichtigste zu sagen
jo dat mein ich und er auch

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 22:17   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: hdtv auf laptop ..

Zitat:
Zitat von **snake**
ich glaube du meinst DVB -tv?
DVB-T
Ich glaube nicht, das es Geräte mit integriertem DVB-T Tuner gibt.
ALDI hatte mal ein Notebook mit DVB-T Tuner, aber das war auch eine PCMCIA karte.
Dein Kollege soll sich lieber ein gutes Markengerät kaufen und dann DVB-T per PCMCIA nachrüsten, ist von der Quallität der Gerätest dann sicher auch besser.
Das Notebook muss ja sonst nicht großartig ausgestattet sein, da tut es auch z.B: ein kleines Thinkpad (R50e oder so)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 22:29   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: hdtv auf laptop ..

also so wie er das meinte nur mit antenne und software gehts net ?
also er braucht definitiv ne pcmcia karte um dbv-t zu empfangen ?!

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 22:40   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: hdtv auf laptop ..

Die Antenne und das Notebook alleine packens logischerweise nicht - irgendwo muss der Tuner ja sitzen, also z.B. in einer USB oder PCMCIA Lösung.
DVB-T ist allerdings nicht überall zu empfangen!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 22:47   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: hdtv auf laptop ..

so wie er meinte soll das eben die software übernehmen !
er iss überwiegend in grossstädten unterwegs daher wird er schon keine grossen probs haben mit empfang!
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 23:12   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: hdtv auf laptop ..

Zitat:
Zitat von Desaster
so wie er meinte soll das eben die software übernehmen !
Ne CPU kann man auch nicht mit Software ersetzen
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 08:39   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: hdtv auf laptop ..

Zitat:
Zitat von Desaster
so wie er meinte soll das eben die software übernehmen !
er iss überwiegend in grossstädten unterwegs daher wird er schon keine grossen probs haben mit empfang!
Nein, das geht nicht, da muss schon ein Chip drin sitzen der die SIgnale empfängt und dann entsprechend aufbereitet.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdtv, laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
grafikkarte in einen laptop einbauen! und ne laptop empfehlung fuer nen laptop kauf! pieter Grafikkarten und Displays allgemein 8 01.10.2008 15:19
laptop ati oerkel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 11.05.2007 13:02
hdtv patch?? Oo insp!re Grafikkarten und Displays allgemein 2 16.04.2007 07:36
Penny-laptop nobushde Kaufberatung 25 16.04.2005 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved