TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 11:53   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard laptop ati

hi ne frage:

mein freund hat gesagt er hat ne ati grka gesehen (fürn laptop) mit 1 gb ram. meine frage gibts die wirklich weil ich hab kp was ati so macht
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 18:13   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: laptop ati

hi

ja, ich habe davon auch gehört.
Wie das "ding" heißt weiß ich leider nicht .Aber in einem Bericht über die Cebit kam ein kleiner Beitrag darüber.

Fakten die mir noch einfallen:

-extern über 4 usb anschlüsse
-das Gerät war größer als das 14 Zoll Notebook an dem es angeschlossen war.
-verbrauch ~100 Watt XD
-sehr teuer

falls mir der Name wieder einfällt schreib ich dir ihn sofort :p

mfg chris

Gab es die Infos darüber sogar in den tp news ? hmmm


///hab ein bisschen gegooglet über die Asus XG Station

http://www.florianhildebrandt.de/blo...uer-notebooks/

http://news.idealo.de/news/2267-asus...-notebook.html

http://www.chip.de/news/c1_news_23601358.html
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 18:20   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: laptop ati

Also eine interne ati graka mit 1gb ram ist mir nicht bekannt. Es gibt derzeit auch noch keine erhältliche graka, nicht mal für desktop, die so viel speicher bietet.
Es soll in ein paar wochen eine x2900xtx mit 1gb ram erscheinen, allerdings für den desktop-bereich.

Dass was chris meint, war wohl diese externe asus-station, in der man eine graka einbauen konnte. Diese lief allerdings nur als pcie x1, so weit ich weiß und zudem nur über einen externen monitor. Also nicht wirklich praxistauglich.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 18:32   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: laptop ati

hi

aso so weit hab ich garnicht gelesen "1gb interne Laptop graka" o.O irgendwann vlt aber noch nicht :P.

hab einfach mal die stärkste externe graka rausgesucht
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 11:40   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: laptop ati

gabs nich ma ein SLI notbook mit 2 7900GTX mobile oder so, wenn die noch jeweils 512MB hätten, wären das ja insgesamt 1Gb

Komisch nur, die ganzen SLI Notebooks sind nich mehr so der Renner, ich weiß noch wie die auffer Cebit 06 rauskamen, hat alle Welt darüber geredet!
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 12:38   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: laptop ati

also des war ne interne wenn ich das selbst richtig gelesen hab und dabei sttand bis 1gb hypermemory

sry wenns falsch rübergekommen ist


achja jetzt bin ich dabei meinen freund davon zu überzeugen( miut dem argument auf ner readeon geht kein beattlefield
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 12:44   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: laptop ati

Also hypermemory bedeutet, dass die graka zwar eigenen speicher hat, allerdings sich noch einen erheblichen teil des hauptspeichers des pc's/notebooks abzwackt.

Es könnte also durchaus sein, dass die ati graka 512mb eigenen speicher hatte und sich den gleichen teil noch vom hauptspeicher abzwackt, macht also summa summarum 1024mb, also 1gb ram.

Leistungsmäßig ist es allerdings eine katastrophe, da die zugriffszeiten auf den externen ram bedeutend länger sind, als auf den internen vram der graka, somit sind solche grakas meist nicht zu empfehlen.

Btw nv hat mit ihren turbocache grakas das gleiche prinzip unter anderem namen versteckt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 13:02   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: laptop ati

thx!!!
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
grafikkarte in einen laptop einbauen! und ne laptop empfehlung fuer nen laptop kauf! pieter Grafikkarten und Displays allgemein 8 01.10.2008 15:19
cpu hochtakten am laptop Potifex Overclocking - Übertakten 13 21.06.2008 20:19
[suche laptop] ca. 700€ Oculus Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 12.08.2005 19:04
Penny-laptop nobushde Kaufberatung 25 16.04.2005 20:58
laptop und linux _Smash_ Linux bzw. Non-MS & Programme 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved