TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2005, 11:10   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 53

$H4RKY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard amilo A7640 cpu auslastung immer 100%

hi

ich habe einen amilo a7640, und der macht probleme....

ich habe unter windows bereits beim start eine cpu auslastung von 100%
das ändert sich aus nicht.
im taskmanager steht cpu auslastung 100% und leerlaufprozess 99%
wie geht das ?

auch ein formatieren hat nix gebracht.
das setup unter windows dauert obwohl 40 min da stehen bis zu 3 stunden...
allerding auch nicht immer...
wenn das setup normal lang dauert (ca 30 min) fährt er auch normal hoch und und die cpu auslastung liegt bei ca 20%
das gibt sich allerdings meistends beim nächsten neustart, denn dann sind es wieder 100%

cpu is ein amd mobile mit multi von 4 bis 8

wenn ich mit crystalcpuid den multi auf 8 stelle geht die cpu auslastung im leerlauf zwar runter....aber das kanns doch nicht sein !

kann mir einer helfen was da los sein soll
ich begreif das nicht.....


mfg
$H4RKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 09:22   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: amilo A7640 cpu auslastung immer 100%

Das wird wohl ein angepaßter Leerlaufprozess sein, der ein HltOnIdle macht. Da hat Windows nicht mehr sehr viel zu melden und kann das auch nicht richtig interpretieren. Sowas hab ich auf meinem NB auch laufen. Diese Funktion ist dafür da, um noch zusätzlich Strom zu sparen. Bei meinem NB sinkt der Stromverbrauch dadurch von 35W auf 22W. Ich nehme an, daß das schon im Windows bei einigen Amilos integriert ist, weil diese meistens als Recovery draufgespielt werden.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 13:42   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 53

$H4RKY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: amilo A7640 cpu auslastung immer 100%

und was kann ich dagegen tun ???

ich meine kann ja nicht sein das das windows setup bis zu 4 stunden dauert nur um strom zu sparen....
und das obwohl der laptop am kabel hängt....

is ja paradox.....ich glaube nicht das der in 4 stunden weniger strom nimmt als in ca 30 min nur weil er mit weniger watt läuft....


und die setup cd is keine recovery *******e, is ne richtige von meinem pc.
aber mit der recovery cd passiert genau das gleiche
nur mit linux geht es wunderbar....nur leider wird unter linux meine wlan karte nicht erkannt
$H4RKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 22:55   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: amilo A7640 cpu auslastung immer 100%

Zitat:
Zitat von $H4RKY
... 4 stunden weniger strom nimmt als in ca 30 min ...
Sorry! Da hab ich oben total falsch gelesen. So ein IdleProzess hält ein System nicht so auf. Nochmal Sorry!
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 22:35   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von bierzart
 

Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 9

bierzart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: amilo A7640 cpu auslastung immer 100%

Hallo Bronks,

habe seit heute das selbe Problem. Benutze allerdings ein HP Compaq Tablet PC tc4200.

Es ist total komisch. Virus und Adware scheiden definitiv aus... Du hast nichts mehr gepostet, also gehe ich davon aus, dass Du den Fehler in den Griff bekommen hast? Wäre super, wenn Du mir eine Lösung durchgeben könntest!

Danke, olli
bierzart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 00:00   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 53

$H4RKY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: amilo A7640 cpu auslastung immer 100%

HI,

nein leider besteht das problem immernoch, da ich ihn aber seltender brauche und das problem mit win 2000 nicht so extrem auftritt hab ich es erstmal so gelassen.

mehr als das board oder die cpu kann es eigentlich nicht sein. wobei ich mehr auf die cpu tippen würde. hab zwar schonmal nach einer neuen geschaut, aber noch nicht bestellt.

mfg
$H4RKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 11:34   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: amilo A7640 cpu auslastung immer 100%

Lässt sich denn im BIOS etwas zur CPU und den Stromsparmaßnahmen einstellen?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 15:38   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: amilo A7640 cpu auslastung immer 100%

Sowas ähnliches hatte ich vor circa einem Jahr auch schonmal auf nem neuen ASUS Notebook.

Da lag ein Fehler im Bios vor - der dafür gesorgt hat, dass die Interupts sich untereinander bekriegt haben, was dann unter Windows XP zu einer Last von 100% führte - und total miese Performance Werte erbrachte.

ASUS hat dann innerhalb von 3 Tagen ein neues Bios raus gebracht - und der Fehler war beseitigt!

Installiert Euch mal den Prozess Explorer von Sysinternals Damit sieht man etwas genauer welcher Prozess für die 100% Last zuständig ist - was im Task Manager unter Windows nur als Leerlaufprozess ausgegeben wird.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 12:32   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von HotFire
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 27

HotFire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: amilo A7640 cpu auslastung immer 100%

Hallo Leute,

ich habe auch das Problem mit der 100% Cpu auslastung.
Nur das Sie bei mir mehr so öfters von 90-100% schwankt aber meistens bei 100% bleibt.

Ich hab nach der empfehlung von exit mir diesen process explorer angeschaut und der zeigt an, dass die sogenannten DPCs (Deferred Procedure Calls) am meisten Schuld sind und dann die Interrupts kommen, wobei beide in direkter Abhängigkeit stehen, wie ich auf einer Internetseite sehen konnte (http://ezs.kr.hsnr.de/lectures/treiber/html/x3316.html).

Nun hab ich nochmal im BIOS die fail-safe-defaults geladen, wonach das Problem weiterhin bestand. Dann habe ich die interrupts manuell vergeben, und darauf geachtet, dass keiner doppelt vergeben wird, was auch nichts gebracht hat.

Komischweise hab ich nur diese 100-prozentige CPU-Last wenn meine WLAN-Karte aktiviert ist, wenn die deaktiviert ist, hab ich eine CPU-Last von 0% !!!

Ich habe eine WLAN-Karte von Cameo mit der Modellnummer WLG-1202, die ich mir bei reichelt gekauft habe.
Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-8SXGL oder auch GA-8S648FX-L (beides das selbe, nur andere Bezeichnung) mit einer Celeron4 1,7GHZ CPU und 768MB Arbeitsspeicher.

Jetzt weis ich absolut nicht, was ich jetzt machen könnte, ich weis nicht obs an meiner WLAN-Karte liegt, ob die Kaputt ist oder obs an meinen Mainboard liegt, dass der die Karte nicht so sehr mag oder sonstirgendwas.

Ich würde mich von Herzen freuen, wenn ihr mir helfen könntet, schließlich hab ich mich erstmal, nur wegen diesem Problem hier registriert, und wäre echt schade wenn ihr mich schon bei meinen ersten Problem enttäuschen würdet oder?
Würde auf jeden Fall keinen guten Eindruck von euch bei mir hinterlassen.

MFG HotFire
HotFire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100, 100%, a7640, amilo, auslastung, cpu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
athlon x2 auslastung nur 50% shocka AMD: CPUs und Mainboards 1 03.06.2007 10:51
100 % cpu auslastung boba Windows & Programme 8 25.11.2006 20:49
zu hohe ram-auslastung Naurrusco RAM Arbeitsspeicher 13 05.09.2006 16:42
konsolenbefehl für cpu-auslastung _Smash_ Linux bzw. Non-MS & Programme 9 16.02.2004 14:15
100% cpu-auslastung bei tweakpc mit opera?? dude Windows & Programme 5 28.01.2004 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved