TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2005, 19:08   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Was haltet ihr von dem Angebot?

Hi-

was haltet ihr von diesem Angebot?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...132795-4915721

Preil/Leistung ist sehr gut denke ich und da das NB nicht zum spielen sein soll, sondern ich nur für die nächsten Jahre meine Ruhe haben will und so oder so nur surfe ist das doch quasi ideal oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 19:51   #2 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Was haltet ihr von dem Angebot?

Hi Zyrano,

ich will dich ja nicht desillusionieren, aber zwei Koll. von mir haben Acer Aspire und sind nur am Kotzen, wackeliges Display, lütte Displaydeckelverriegelung und eine naja-Tastatur, dazu noch ein wirklich extrem blickwinkelabhängiges Display, bei einem Koll. ist sogar schon was vom Displayrahmen abgeplatzt, und das obwohl der eine Laptoptasche hat, kurz, imho nix für "...ich will jahrelang meine Ruhe...", da würde ich ein Toshiba oder ein IBM Thinkpad nehmen, wobei die Thinkpads ja auch nur noch den Namen tragen, da könnte sich die Qualität evtl. auch geändert haben und da Thinkpads die Hummer unter den Notebooks waren, können die sich imho nur nach unten veränder - wie gesagt, ob das der Fall ist, kann ich net sagen, aber ich würde mir keinen Acer kaufen, wenn DU das Teil net ausschliessl. als Desktopersatz nutzen willst ist es zu empfindlich, als Desktopersatz ist das Display zu "suboptimal", das einzige, was dafür spräche, wäre der Preis, aber ich verweise ja immer wieder gerne auf gebrauchte IBMs vom Lapstore .

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 20:04   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was haltet ihr von dem Angebot?

Soll eigentlich schon ein Desktop-Replacement werden.
Und zum Lapstore... ich sehe keinen Sinn darin für veraltete NB fast den Neupreis zu zahlen.
Das einzige was in Frage kommen würde wäre das hier

http://www.shiftycart.de/a.php/shop/...ebrauchtgeraet

Und da frage ich mich auch ob es Sinn macht 200€ zu sparen und dafür ein gebrauchtes und viel schlechteres NB zu bekommen.

Ich denke die Belastung meiner Finger wird das Acer asuhalten....hoffe ich zumindest
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 06:17   #4 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Was haltet ihr von dem Angebot?

Naja, Deine Entscheidung, Du kannst ja mal nach 1/2-1 Jahr berichten, vielleicht haben die ja was an der Langzeit-Quali gedreht...
...im übrigen:

Definiere viel schlechter, der Koll. hat bereits mehrfach "angeboten", sein Centrino-Acer-NB gegen mein PIII Thinkpad zu tauschen, warum wohl?

Wo doch sein NB den besseren (neueren, höher getakteten) Prozzi, ne grössere HDD und WLAN integriert hat

Geändert von Catweazle (29.12.2005 um 10:05 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 08:56   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Was haltet ihr von dem Angebot?

Da steht ja nicht mal bei was das Teil fürn Grafikchip hat. Sehr "verdächtig".
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 11:12   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was haltet ihr von dem Angebot?

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Da steht ja nicht mal bei was das Teil fürn Grafikchip hat. Sehr "verdächtig".


Doch steht da--> http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...132795-4915721
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 11:22   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was haltet ihr von dem Angebot?

Der Grafikchip ist ein
Zitat:
Zitat von Amazon
Grafik: SiS M760GX bis 128 MB shared VRAM
Ich würde aber meinen, dass Du mit dem Teil als Desktop-Replacement nicht glücklich wirst. Alleine schon wegen dem Display...

edit: ups, zu spät...
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 11:27   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr von dem Angebot?

Darf ich kurz einen Hinweis geben: Guck für den Preis doch auch mal in unserem Preisvergleich - das ist erschreckend!

Acer Notebooks sind Ok für den normalen User. Klar ist ein IBM Thinkpad deutlich robuster, aber auch teurer. Acer verkauft die gleichen Notebooks wie Gericom, ASUS, MSI ... alles die gleichen Barebones, wahrscheinlich sogar aus der gleichen Fabrik.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 11:46   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was haltet ihr von dem Angebot?

Das Amazo-Gerät hat 1024Mb Ram..... die aus dem Preisvergleich "nur" 512.


Was sagt ihr zu dem Dell hier?

http://ecomm.euro.dell.com/dellstore...4-5f5ebcfa4a3c

kostet ca 700€ (wovon 75€ Porto sind)

Geändert von Zyrano (29.12.2005 um 11:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 23:07   #10 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was haltet ihr von dem Angebot?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Und zum Lapstore... ich sehe keinen Sinn darin für veraltete NB fast den Neupreis zu zahlen.
Ja, da muss ich dir zustimmen. Ich wollte mir jetzt ein Notebook holen aber nicht zu lange darauf warten. Lapstore ist nur ein Katzensprung fuer mich entfernt, allerdings ist echt schweineteuer.
Notebooks mit Centrino-Technologie die "nur" bei 1.4Ghz liegen und gebraucht sind, kosten etwa max 800€. Was ich als fuer sehr teuer empfinde.
Ich würde dir dann das Compaq EVO N800V empfehlen. Das werde ich mir zulegen und ich denke als Desktopersatz versuchen zu nutzen.
Sollen ja nicht die ÜBER Spiele mit gespielt werden. Lege nur Wert drauf das CS1.6 und vllt auch mal Blobby Volley drauf läuft

Gruß, Thorsten
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 08:14   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was haltet ihr von dem Angebot?

Also ich würde auch kein Acer nehmen.
Dafür habe ich schon zu viele (auch neue Modelle) gesehen, die einfach qualitativ mangelhaft waren.
Unser Programmierer hier hat eins. Da sind die Tasten schon komplett abgenutzt. Also nicht alle...
Wenn alle schwarz wären, würde es ja noch cool aussehen!

Mit den DELL Notebooks macht man eigentlich selten was falsch.
Abgesehen vom hohen Gewicht. Ich hatte mal ein Precision M60 und das war schon gut schwer. Aber es war SUPER verarbeitet und absolut zuverlässig!
Ausserdem ist der Service bei DELL absolut TOP!

Die Thinkpads sind sicherlich nicht schlecht! Aber die kosten einfach extrem viel und sind wie Mercedes. Allein für den Stern zahlst du schon extra!

Wo liegt eigentlich finanziell bei so einem Waschbären das Limit?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 11:26   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was haltet ihr von dem Angebot?

Schon so bei 800€ rum....je weniger je besser natürlich.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angebot, dem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet Ihr von dem Angebot?? Chabrol Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 16.03.2015 20:19
Ist das Angebot gut? Looser-statt-User Komplett-PCs, Konfigurationen 17 05.04.2013 15:25
[News] DSL-Angebot von MSN TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.11.2008 21:46
Top Angebot auf E-Bay !? X-Gamer OC Komplett-PCs, Konfigurationen 11 26.10.2008 10:29
Gutes Angebot ? n1Ko Kaufberatung 4 13.12.2004 01:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved