TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2006, 16:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 3

s0luti0n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Toshiba Portege - MB oder RAM defekt?

HAllo Comm,

lang nich mehr da gewesen (Ihr letzter Besuch war: 13.04.2002 um 10:49 Uhr), aber schön zu sehen, dass es die seite noch gibt.

hab mittlerweile ein alten portege. und seit kurzem ist er seeehr langsam. beim booten, beim anmelden und bei den einfachsten dinge den täglichen pc-lebens. schreiben, surfen, ...
an der platte - mein erster gedanke - liegts nicht. und dann bin ich auf CPUz gestoßen. und da seh ich plötzlich: 64mB RAM. aha. ansich habe ich 320mB. 256 intern verbaut und ein extension slot für max 64mB. soo.. der standardriegel scheint also nicht erkannt zu werden. einmal, da ging wieder alles gewohnt flott, gab mir CPUz den wert, den ich sehen wollte. 320mB. nebenbei werden auch noch informationen zur CPU gezeigt. und auch da schwankt der wert zwischen 650mhz (vom werk) und ca. 450mhz.

ist jetzt der chip aufm mainboard im *****? der ramriegel? die cpu? alles?
und wie siehts mit reperaturen im laptop aus. beim tower wechselt man mehr oder weniger unkompliziert das bestreffende teil. hier trau ich mich nich so einfach ran. auch, weil ich die schrauben gar nich locker bekomm ..

ferndiagnostische hinweise?
danke!
s0luti0n ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, portege, ram, toshiba


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe Toshiba Festplatte defekt! mrnomercy Festplatten und Datenspeicher 6 16.01.2014 22:54
Board oder CPU oder netzteil defekt ??? Fischli Intel: CPUs und Mainboards 1 01.03.2005 11:15
Notebook: Toshiba oder Samsung ? genc Kaufberatung 39 24.02.2005 21:07
CPU oder MB defekt? Sebastian2 Sonstige Hardware 1 30.03.2003 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved