TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2006, 11:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 16

Silence befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Acer Aspire 1690 mit ATI X700 Problem

Hallo zusammen

ich habe ein Problem: letztes Jahr im Oktober habe ich mir einen Acer Aspire 1690 gekauft. Hat eine ATI X700 (128 MB Ram) drin, 80 GB HD und 768 MB RAM.
System ist WinXP mit neusten DirectX und Grafikkartentreibern.

Nun habe ich bei einigen 3D Spielen immer ein und denselben Grafikfehler. Könnt ihr mir Programme empfehlen mit denen ich den Grafikkartenspeicher überprüfen kann, am besten shareware. Das Problem trat bisher bei den folgenden Spielen auf: Rome (3D Schlachten); Fable; Anstoss 03/04; The Elder Scrolls 4:Oblivion.

Danke für die Hilfe
Silence
Silence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 11:56   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Banzai
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 24

Banzai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Acer Aspire 1690 mit ATI X700 Problem

Hy

Sag mal hast Du nicht schon mal dieses Problem erläutert

Da hatte ich Dir doch gesagt das Du in den Grafikeinstellungen ein wenig testen musst.

Schau mal einige beitrage runter

Da hat nämlich jemand ein Problem mit seiner X700

Gruß Banzai
Banzai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 15:22   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 16

Silence befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Acer Aspire 1690 mit ATI X700 Problem

Habe soeben sämtliche Einstellungen der ATI X700 ausprobiert und war kurz vor dem Verzweifeln. Als Letztes habe ich mir die PowerPlaytm Einstellungen angesehen. Die waren aktiviert und zwar so das bei Netzanschluß die Einstellung auf Maximum hochgeschraubt wurden, also sämtliche von Hand vorgenommenen Einstellungen überworfen werden. Das habe ich angepasst (auf "Ausgewogen" gestellt) und der Fehler verschwindet.

Danke für die Hilfe
Gruß
Silence
Silence ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1690, acer, aspire, ati, problem, x700


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/36270-acer-aspire-1690-ati-x700-problem.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 29.04.2008 20:07
acer aspire 1692 treiber - Pagebull results 13 to 24 This thread Refback 11.07.2007 14:30

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche WLAN Treiber für ACER Aspire 1690 für Windows 7 RC monze Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 25.07.2009 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved