TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 11:19   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Laptop

Hallo.

Ich habe mir den HP Pavilion zv6000 gekauft.
Es ist ein AMD ACPI Uniprozessor x64.

Alle Programme und Treiber waren bereits vorinstalliert; auch Windows Home Edition (32bit).

Nach einem Crash habe ich die HDD formatiert und Windows XP Pro 64bit installiert. Logischerweise musste bzw. muss ich noch alle Treiber (Audio, Video, Bluetoothadapter) nachinstallieren. Dazu habe ich die "Application and Driver Recovery DVD" von HP benutzt, doch viele Anwendungen bzw. Treiber kann ich nicht installieren, weil diese DVD anscheinend nur 32bit Systeme unterstützt.

Folgende Geräte werden/können nicht erkannt werden:

HP integrated Bluetooth Module
Mass Storage Controller
Multimedia Audio Controller
Network Controller
PCI Modem
SM Bus Controller


Wie soll ich vorgehen?
Auf der HP von HP habe ich im Treiber-Download-Bereich nachgeschaut, doch da gibts nichts für 64bit Systeme...

PS: Wie kann ich diese Treiber (alle Treiber) in NLite zu einer WinXP 64bit CD-Rom einbinden?



MfG
Monze
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 13:03   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Laptop

Du meinst die Seite hier, oder?
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...dlc=de&os=228#

Da sind doch wenigstens die Hersteller der verarbeiteten Hardware angegeben. Du kannst ja mal die Herstellerseiten nach 64Bit Treibern abklappern...
Oder schreib doch mal an den HP-Support
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 18:53   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Laptop

Ich habe HP eine E-Mail geschrieben, doch die sagen, dass sie keine 64bit Treiber zur Verfügung stellen.

Welche anderen Hersteller meinst Du? Kannst Du mir da ein bischen helfen?

Danke


MfG
Monze
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 19:25   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Laptop

1. Wie Mediabuster schon meinte, schaust Du Dir auf der HP Page die Namen der Komponenten an, die in deinem Notebook verbaut sind.
Das kannst du hier machen: LINK

2. Du gehst dann jeweils für eine Komponente auf die HP des Herstellers und da solltest du dann den passenden Treiber für Win XP 64 finden. Eine gute Seite, auf der viele Hersteller zusammengefasst sind ist treiber.de

Also zum Beispiel:
1. Du siehst auf der HP Seite: Als WLAN-Modul hast du: "Broadcom Wireless LAN"
2. Also der Hersteller ist "Broadcom".
3. Du gehst auf die Broadcom Seite und holst dir da den Treiber. Das wäre dann der hier: Treiber (License Agreement akzeptieren - unten auf der Seite)
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 21:54   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Laptop

Mal ne andere Frage, was erhoffst Du Dir von einem 64Bit Betriebssystem?
Auf nem Laptop zum arbeiten sollte doch wirklich ein 32Bittiges System ausreichen
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 08:40   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Laptop

Ich will nur das Beste!
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 09:08   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Laptop

Kann ich Euch um einen großen Gefallen bitten?

Ich kann einfach nie die passenden Treiber für mein Notebook für 64bit finden...

Könnt Ihr mir sie suchen und deren Downloadlink angeben?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 11:26   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem mit Laptop

Zitat:
Zitat von monze
Ich kann einfach nie die passenden Treiber für mein Notebook für 64bit finden...
Das hängt einfach damit zusammen, dass es wahrscheinlich keine 64Bit-Treiber für deine Komponenten gibt...

Die Treiberunterstützung für WXP 64Bit ist halt einfach schlecht, damit muss man sich wohl abfinden

Bei Vista wird das ganze dann hoffentlich besser aussehen...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 12:03   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Laptop

wann kommt Vista?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 19:25   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Laptop

Zitat:
Zitat von monze
wann kommt Vista?
hehehe, das is noch nicht so sicher...
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 21:07   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Laptop

Zitat:
Zitat von monze
Ich kann einfach nie die passenden Treiber für mein Notebook für 64bit finden...
Du hast recht, ist echt nicht leicht da was passendes zu finden. Sicher dass du 64 BIt brauchst?

Naja, ich konnte wenigstens deine Netzwerkkarte finden Treiber
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 15:08   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Laptop

Zitat:
Zitat von monze
Ich will nur das Beste!
Was heißt denn bitte das Beste?

Das kann man auslegen wie man will und sagt rein gar nichts aus. Das Beste zum Gamen, das Beste für eine Datenbankapplication, oder doch das was am besten in Deine Mülltonne passt?

Das was ich aus Deinen Antworten herauslese wird wohl das Beste für Dich im Moment ein 32Bit Betriebssystem sein
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 09:13   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Laptop

da haste recht ....
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 11:22   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Laptop

Also ich finde WIn XP 64bit irgendwie nutzlos....

Weil man 1. sogut wie keine Treiber findet, 2. weil sowieso Vista im Anmarsch ist..

Weiters funktionieren viele Programme gar nicht auf dem Win XP64.......
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laptop, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit HP Laptop uwe367 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 12.10.2008 15:31
Laptop Problem(e)! CxXxr Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 16 12.09.2006 16:09
Problem bei Laptop monze Windows & Programme 4 21.08.2006 11:55
Komisches Laptop Problem White-Crow Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 03.05.2006 17:04
Problem mit dem Catalyst Treiber auf Laptop Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 23.01.2004 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved