TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2006, 12:00   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Proessortausch von T2400 auf T7200

Hallo

ich habe irgendwo gelesen das man in Notebooks mit dem alten Yonah einfach den Prozi tauschen kann. Hat das schonmal jemand probiert?

Hauptsächlich wäre es wegen der 64Bit erweiterung interessant. wäre topp wenn da jemand was weiss.

Cee Ya
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 12:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Proessortausch von T2400 auf T7200

Ich hab davon zwar keine Ahnung, aber ich denke es wäre vielleicht wichtig zu wissen was du für ein Notebook hast und was für ein Chipsatz drinsteckt.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 12:44   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Proessortausch von T2400 auf T7200

ein Lenovo Thinkpad R60 mit T2400 und nem 945er Chipsatz
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 13:18   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Proessortausch von T2400 auf T7200

Bei Notebooks dürfte vor allem die Abwärme entscheidend sein, aber die neuen Core 2 Duos sollten ähnlich viel verbrauchen wie ihre Vorgänger.

Nur wegen 64 Bit würde ich aber nicht den Prozessor wechseln. Windows x64 ist absolut nicht zu empfehlen, weil Treiber fehlen und kaum etwas schneller wird. Bei Windows Vista wird die Treiber-Geschichte vermutlich besser werden, aber schneller wird das auch nicht. Selbst Linux macht in der 64 Bit-Version Probleme, wenn du nicht gerade nur Server-Anwendungen machst (wovon ich bei einem Notebook mal nicht ausgehe).
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 20:27   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Proessortausch von T2400 auf T7200

Es gibt das Lenovo auch mit nem 2Ghz Core Duo, womit die Kühlung eines 2 Ghz Core 2 Duo.
Nicht nur wegen den 64Bit würde ich es nehmen...für Linux und Vista währe es interessant, da XP-64 vollkommen verkappt ist. Ausserdem wäre die höhere Performance interessant.
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 09:05   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Proessortausch von T2400 auf T7200

Ich vermute, dass das BIOS keinen Core 2 Duo unterstützen wird.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
proessortausch, t2400, t7200


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LAPTOP aufrüsten Centrino M 760 zu Core Duo T2400 ?? daimi Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 24.11.2006 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved