TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2007, 04:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler

FallenAngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook fährt kaum hoch

Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem laptop und zwar geht es um folgendes,

ich wollte ihn mal starten und als ich normal wie immer den start knopf drückte ging er nach nich mal einer halben sekunde aus.Das versuchte ich ich die nächsten 5 male und nichts hat sich getan.Ich überlegte dann erstmal was ich als letzens mit ihm gemacht habe und ich kam nur aufs eine ergebnis das ich ihn rumgetragen habe (aber es waren nicht mal 5 meter). Darauf schütelste ich ihn nur so sanft und versuchte ihn erneut anzumachen.Und sie einer an er ging an.Nach etwa 10 minuten im betrieb ging er wieder ganz aus.Ich wollte ihn wieder anmachen und wieder das selber problem.dann stellte ich ihn bisschen schief und er ging wieder an.Während er lief habe ich ihn gedreht um eigene achse und alles was mir eingefallen ist,aber nichts ist passiert er lief ganz normal weiter. Morgen dannach wollte ich ihn anmachen ,es tat sich wieder nichts .OK dacht ich mir dann versuch ich mal mit demm akku ihn zu booten.netzkabel raus akku rein .und sie einer an der selbe fehler.er ging für halbe sekunde an und beim booten wieder aus.So gestern wollte er aber gar nicht angehen .ich musste ihn 30 mal starten und irgendwann ging er an.Dann nach 10 minuten aus.Dannach habe ich ihn gestartet und dann paar stunden drauf gearbeitet als ob er gar keinen fehler hat.Heute morgen (ich habe meinen laptop nicht von der stelle bewegt ) wollter er wieder nicht booten.

Weiss einer was es sein könnte .Ich meine ,ich glaube nicht das da ein wackelkontakt ist da ich ihn wärend des betriebs wo er an war wie oben beschrieben gedreht habe und ganz leicht geschüttelt. Aber 100% bin ich es mir auch nicht sicher .

Ich freue mich über jede antwort DANKE

Mit freundlichen Grüßen fallenangel
FallenAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 22:03   #2 (permalink)
Musiteufel

Benutzerbild von Jason_Vorhees

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Notebook fährt kaum hoch

Hört sich nach nem Temperaturproblem an.. Kann es sein das du rauchst oder ne Extrem staubige Wohnung hast? Es könnte sein das der Kühlkörper dicht ist.. oder der Lüfter blockiert..
Aber darf ich erstmal wissen was für ein Notebook du hast und wie alt das ist?
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 22:12   #3 (permalink)
Fingerabzähler

Also keiner raucht hier ,alles sauber, warum sollte mein notebook direkt am anfang nicht eingehen.Ich meine wenn es einmal läuft dann passiert es selten das es aus geht ich meine da wäre eine lötstelle kaputt

notebook ist lifebook E4010 fujitsu siemens .....

danke....
Alt 07.02.2007, 22:27   #4 (permalink)
Musiteufel

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Ganz einfach.. Wenn der Lüfter nicht dreht bzw. die Kühlfinnen des Kühlkörpers dicht sind, ensteht binnen kürzester zeit eine enorme Stauhitze..
Da die Elektronik deines Notebooks aber wahrscheinlich über einen Überhitzungsschutz verfügt schaltet er das Notebook lieber ab bevor es deine Hardware zerlegt..
Kannst ja mal das Gerät zu nem Fachmann bringen der dir das Teil mal durchcheckt(aber ne richtige Werkstatt.. wenn du das Teil selber öffnest oder ähnlichen schrumps mit machts erlischt die Garantie, wenn noch vorhanden )

Es könnte aber auch n Wakler am Lüfter sein... so das er mal geht und mal nicht...
Bring das Teil lieber in eine Fachwerkstatt deines vertrauens.. oder wenn du dich im stande dazu fühlst guck selber nach (ACHTUNG: nur für erfahrene Nutzer.. wenn du nicht viel darüber weist, lass es jemanden machen der mehr Ahnng davon hat! Und denk dran das die Garantier erlischt...)
Alt 08.02.2007, 16:45   #5 (permalink)
Fingerabzähler

Der lüfter geht aber ,da bin ich mir ganz sicher weil durch die lüftung mengen am luft durchkommt wenn ich ihn anmache und mann hört ihn ganz deutlich.Habe die temperatur nachgemssen und es war alles im grünen bereich.Die garantie habe ich nicht ,darum wollt ich ihn selber aufmachen aber es ist nicht so einfach .
Alt 08.02.2007, 17:18   #6 (permalink)
Musiteufel

hm.. wo liegen denn die Temps und mit welchem Programm liest du sie aus?
Alt 08.02.2007, 18:40   #7 (permalink)
Fingerabzähler

ich lese sie mit everest aus...die cpu temperatur ist so um 42 grad....

eben lief er 15 minuten gut und dann aufeinmal ist er wieder ausgegangen ...
Alt 08.02.2007, 19:18   #8 (permalink)
Musiteufel

Hm.. bin mit meinem Latein am Ende.. könnte alles mögliche sein.. Akku, Board, Cpu... bring das Teil am besten ine Werkstatt...

Oder hat vlt. noch wer anders nen Plan was es sein könnte?
Alt 08.02.2007, 22:57   #9 (permalink)
Fingerabzähler

also akku ist es nicht ...dachte erstmal mein stromkabel wäre kaputt habe akku reingetan wollte booten kam das gleiche problem ,wenn er mal läuft und nach paar mal ausgehen dann geht das ...das pssiert am anfang ersten 2-4 male geht er aus dann gehts ohne probleme
Alt 09.02.2007, 13:27   #10 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Kondensatoren entleeren --> Akku raus, Netzteil abklemmen, Einschalter drücken und für 10 Sekunden gedrückt halten; danach Netzteil wieder dran und schauen...

Das das Gerät sich jedoch im laufenden Betrieb abschaltet bei normalen Temps ist in der Tat bedenklich; hattest Du zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Peripherie am Notebook? Drucker, Scanner, externe HDD, Maus, irgendwas?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!

HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 14:21   #11 (permalink)
Fingerabzähler

habe ihn aufgemacht und bisschen sauber gemacht.....wo er auf war ging e rwieder mal an dann wieder mal nicht es ist ein dummer fehler denn nur profis beheben können wie es aussieht.....

danke für eure mühe ....

swatcher es war nichts an ....er finge von heut auf morgen auszugehen ...wie gesagt 2 mal geh er aus dann läuft er solange manns will....mitlerweile will er garnicht mehr starten....
Antwort

Stichworte
faehrt, fährt, notebook