TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2007, 00:05   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 44

Tommy06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dauerhaftes Numlock und Firmwarefrage

Hi Leute,

hab von ner Freundin den Laptop neu aufsetzen müssen. NAchdem ich Windows XP (inkl. SP2 + Updatepacks Dez. ´06) aufgespielt habe, stellte ich fest, das aus irgend einem mir unerklärlichen Grund Numlock dauerhaft aktiviert war. Das heisst also, wenn ich die Tasten (u,i,o,j,k,l,n,m, 9) usw. gedrückt haben kamen nicht die Buchstaben sondern die im Falle der Buchstaben die Nummern und im Falle der 9 ein "+" oder so wars glaub ich. Hab alles probiert aber irgendwie gings nicht weg. Die Ländereinstellung war auf Deutsch also sollte im Grunde alles stimmen. Es handel sich um ein Acer 5100.
Wäre für jeden Rat und Tip dankbar.

Dazu möchte ich Fragen wo ich die Mainboardtreiber bzw Chipsatztreiber für den Laptop herbekomme, da sie die CD nichtmehr besitzt. Hab bei Acer nichts gefunden... muss aber dazu sagen, hab glaub ich etwas schlampig gesucht. Ich brauch aber auf jeden Fall die Chipsatztreiber nach dem neuaufsetzen des Laptop oder?

Hoffe auf baldige Hilfe und Antworten..

gruss,

Tommy
Tommy06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 00:39   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dauerhaftes Numlock und Firmwarefrage

Hi,
ja du hast wohl etwas schlampig gesucht: Treiber fürs Acer Aspire 5100 kannst du hier wählen.

Zu dem Numlock Problem:
Jeder Laptop den ich kenne, hat eine [Fn] Taste, die in Kombination mit einer anderen Taste Funktionen aktiviert bzw deaktiviert (zB Zahlenblock, Stummschaltung, Energiemodus, Wlan etc pp.). Diese Tasten sind meist mit blauen Symbolen versehen.
Also vermute ich mal:
[Fn] + [bestimmte Taste] = Numlock an/aus

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 10:52   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 44

Tommy06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dauerhaftes Numlock und Firmwarefrage

danke für die Treiber...

ja das mit der FN-TAste ist mir auch bekannt. Wenn ich die gedrückt halte gehts ja und das es ne Kombi geben muss hab ich auch schon fast gedacht, nur die Frage ist eben: Welche TAste führt in Kombination zum Erfolg?

Wäre sexy wenn einer des Rätsels Lösung kennen und hier posten würde. Danke bis hier hin.

Tommy
Tommy06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 11:12   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Dauerhaftes Numlock und Firmwarefrage

Hallo,
kuck mal im BIOS ob es da eine Option für Num Lock gibt.

Gruss
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 11:21   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 44

Tommy06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dauerhaftes Numlock und Firmwarefrage

Soweit ich das jetzt noch in Erinnerung habe, war da ncihts mit Numlock. Es handelte sich ein sehr spärlich bestücktes BIOS (Versionsinfo kann ich leider nicht bieten)

Aber bin mir ziemlich sicher das da nichts war, da ich auch im BIOS nach einer Option gesucht habe und keine gefunden habe. Gab auch keine Unterpunkte die mich da hätten hinführen können.
Tommy06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 13:03   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 44

Tommy06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dauerhaftes Numlock und Firmwarefrage

So, ich werds nachher mal mit der Kombi [FN] + [Num] drücken, mal schauen obs klappt.
Tommy06 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauerhaftes, firmwarefrage, numlock


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Numlock nicht automatisch beim start aktivieren DaKarl Windows & Programme 14 22.05.2008 18:56
[Java] Numlock // Caps-Lock LED ansprechen tobsen Programmiersprachen 1 28.02.2006 17:39
Dauerhaftes umwandeln von Links tele Feedback & Fragen an die Crew 6 02.02.2005 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved