TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2007, 20:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 1

fredvonsyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte defekt

Hallo Leute,

ich weiss mit ziemlicher Sicherheit, dass die Grafikkarte meines Vaio Notebooks ( Radeon Mobility 9700 ) defekt ist. Wenn ich mein Vaio bei Sony einschicke wird das ganze verdammt teuer und dauert vermutlich auch ziemlich lange. Gibt es nicht eine andere Moeglichkeit fuer mich die defekte Grafikkarte einfach auszutauschen? Kann ich vielleicht eine normale Radeon Mobilty 9700 kaufen und selbst einbauen, oder bin ich auf die vermutlich leicht modifizieren sony-eigenen Reparaturprodukte angewiesen (moeglicherweise modifiziere Radeon 9700) ?

Danke
Syd
fredvonsyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 11:34   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarte defekt

In 99% der Fälle sind die Grafikchips in Notebooks fest mit der Platine verlötet und lassen sich nicht austauschen. Wie es bei Deinem Notebook ist, wird Dir wenn Google versagt nur Sony sagen können.

Beschreib doch mal, was für Probleme Du mit dem Notebook hast, vielleicht hat ja wer noch nen Tip so parat?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 16:31   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarte defekt

Ich muss eon recht geben, zu dem zeitpunkt als die mobility 9700 aktuell war, gab es austauschbare notebook grakas gar nicht.
Und selbst heutzutage gibt es nur wenige modelle, bei denen das überhaupt möglich ist.

Beschreib doch mal dein problem!
Hast du grafikfehler, abstürze?
Wird event. die gpu zu heiß? Mit everest oder att die temps überprüfen, am besten hier posten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte defekt? Faebio AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 05.05.2012 09:58
Notebook defekt, vermutlich Grafikkarte - was nun? hoyy Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 16.05.2010 00:33
Grafikkarte defekt? Tenacious Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 02.02.2009 16:57
Grafikkarte 6600gt defekt ? Neue bis 40/50 € ? Bobo1 Grafikkarten 14 20.11.2008 22:43
Grafikkarte defekt? Bertha Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 8 30.12.2007 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved