TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2007, 20:48   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte defekt?

so hab da mal ne frage oder hätte gern ne zweite meinung gehört.
habe hier ein notebook mit einer nvidia go 7600 grafikkarte. bei der windows installation und im windows ist alles wunderbar solange der die standard vga kompatiblen treiber benutzt aber sobald ich die nvidia grafiktreiber installiere bleibt das lcd panel schwarz. warum? ich denke mal die graka is defekt, oder? lösche ich die treiber wieder im abgesicherten modus und zwinge ihn sozusagen die kompatiblen treiber zu nutzen funktioniert die grafik ausgabe wieder.

MfG
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 20:51   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte defekt?

Auflösung, Bildwiederholrate usw hast du auch mal manuell auf die korrekten Werte gestellt (zB. im abgesicherten Modus)?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 21:00   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte defekt?

kann ich im abgesicherten modus nicht? aber warum sollte nach einer neuinstallation das derartig verstellt sein? und er die auflösung nicht selbst erkennen, grad bei dem notebook lcd?

also kurz nein
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 21:14   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarte defekt?

Halte ich für sehr unwahrscheinlich dass die Graka defekt ist.

Würde z.B: darauf tippen dass nach der Treiberinstallation aus irgend nem Grund vielleicht standardmäßig auf externe Bildwiedergabe gestellt wird. Dann bleibt der LCD schwarz. Also mal mit der entsprechenden Taste das Ausgabegerät umstellen oder zum Test einen externen Monitor anschließen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 21:38   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte defekt?

bei meinem alten notebook war das auch allerding hatte ich eine ati. ich hab die graka erst deinstalliert also über dem hardware manager und ohne neustart nach neuer hardware suchen lassen. Dann habe ich ihm angegeben das er nur von der cd mit den treibern lese soll und dann hats gefuntz... vlt probierst du das auch mal bei dir...
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 22:29   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte defekt?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Halte ich für sehr unwahrscheinlich dass die Graka defekt ist.

Würde z.B: darauf tippen dass nach der Treiberinstallation aus irgend nem Grund vielleicht standardmäßig auf externe Bildwiedergabe gestellt wird. Dann bleibt der LCD schwarz. Also mal mit der entsprechenden Taste das Ausgabegerät umstellen oder zum Test einen externen Monitor anschließen.
Jop. Die neueren NVIDIA-Treiber haben einen Bug, der in die Richtung geht. Welche Treiberversion hast du installiert?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 14:15   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte defekt?

also habe grad noch ein wenig ausprobiert.

wenn ich einen externen monitor anschließe passiert auch nichts.
wenn ich die umschalt taste am notebook drücke (LCD/CRT) passiert auch nichts.
auf der nvidia seite gibt es keine treiber für eine geforce go 7600 die wird von nvidia nicht supportet hab ich gelesen, bei asus gibt es auch nur einen treiber von 2006.
habe es mit den aktuellen omega driver probiert der hat die karte auch richtig erkannt aber sobald er umschaltet auf den omega treiber bleibt der schirm wieder dunkel
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 12:28   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte defekt?

hast du den treiber von 2006 schon mal ausprobiert? hauptsache die graka funtz erstmal oder?
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 21:04   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte defekt?

habe den original treiber von asus ausprobiert der is von 2006 mit dem gleichen ergebniss
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte defekt? Faebio AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 05.05.2012 10:58
Notebook defekt, vermutlich Grafikkarte - was nun? hoyy Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 16.05.2010 01:33
Grafikkarte defekt? Tenacious Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 02.02.2009 17:57
Grafikkarte 6600gt defekt ? Neue bis 40/50 € ? Bobo1 Grafikkarten 14 20.11.2008 23:43
Grafikkarte defekt fredvonsyd Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 27.04.2007 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved