TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2007, 19:38   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laptop lahmt und ruckelt , ACER Travelmate522TX

Hi
Hab mir mal nen Laptop gekauft bin aber irgentwie garnicht damit zufrieden da er sehr sehr lahm ist und auch ruckelt , zb wenn ich den firefox starte geht es bis zu 1 min und wenn ich etwas schreibe muss ich (echt!!) nach 4 buchstaben warten bis das wort endlich geschrieben wurde geht alles sehr lange und selbst ältere games die auf meinem Server (Celeron 566 / 512 Ram) laufen laufen auf dem Laäptop einfach nicht . bestes beistill sind auch Videos und Flashanimationen , das ruckelt alles hoffe ihr könnt mir hier einwenig helfen damit ich doch noch glücklich werde mit diesem Teil ....

Zum Lappi :
P3 600Mhz , Kingstone 640 MB SDRAM , Samsung 160 GB HDD , ATI Grafik , Windows2000 ....

Windows ist selbst langsam wenn ich es frisch aufsetze und WinXp geht bei dem Teil garnicht (beim Server schon) ...

Weis echt nimmer weiter die Hardware ist besser als beim Server aber insgesamt ist er einfach langsam und fühlt sich eher wie ein taschenrechen mit grossem display an

Bitte helft mir ... würde mich schon über eine seite freuen die sich mit sowas auskennt .....

ps wer weis wie ich die cpu tauschen kann ? hab schon 522tx mit 1000mhz gesehn ... und bei ebay gibts ja die cpus schon für nen 10er ...
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 19:52   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop lahmt und ruckelt , ACER Travelmate522TX

habs vergessen zu schreiben hab ein programm drauf das mir die cpu geschwindigkeit anzeigt (rightmark cpu info) und das zeigt mal 130 Mhz mal 600 Mhz an und im windows managmant ist alles aus als auf dauerbetrieb und im bios ist der cpu auf maximum performance !!! solte also eigentlich immer mit 600 mhz laufen ...
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 19:52   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop lahmt und ruckelt , ACER Travelmate522TX

Naja, das kann schon sein.
Hab auch nen alten 900MHz Laptop und hab da mal versucht CS zu spielen...ich sags dir es war unmöglich!
Früher habe ich CS auf meinem 400MHz Computer einwandfrei spielen können.
Das liegt vermute ich einfach mal daran dass diese Grafiklösungen auf den älteren Notebooks (ATI Rage, ATI Radeon Mobility) keinen eigenen Grafikspeicher haben. Das macht die so langsam.

Zitat:
Zitat von nonoe Beitrag anzeigen
ps wer weis wie ich die cpu tauschen kann ? hab schon 522tx mit 1000mhz gesehn ... und bei ebay gibts ja die cpus schon für nen 10er ...
Erstmal nachsehen ob die CPU nicht festgelötet ist das ist bei den meisten alten P3 nämlich so. Und das kannst du ohne Spezialgerät praktisch nicht selbst auslöten.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 20:37   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop lahmt und ruckelt , ACER Travelmate522TX

naja bei spiele ist mir das irgentwie klar aber bei flashgames und vidz ? mir geht es vorallem darum das er beim surfen so lahm ist .....
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 21:07   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop lahmt und ruckelt , ACER Travelmate522TX

Wenn er zurücktacktet wird er vielleicht überhitzen. Hast du ihn schon einmal entstaubt?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 18:47   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop lahmt und ruckelt , ACER Travelmate522TX

nein also zu heis wird er nicht , so an die 30 - 40 c an der unterseite .... ich weis auch nicht soll ich mal ein anderes betriebssystem versuchen ? als ich ihn kaufte auch mit win 2000 da lief er ohne probs. da kann doch was nicht stimmen ? habe nur die 192 ram auf 640 aufgerüstet und ne 160 gb gegen die alte 4 gb hdd getauscht ...
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acer, lahmt, laptop, ruckelt, travelmate522tx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her. vanDayk Komplett-PCs, Konfigurationen 70 30.03.2011 09:37
Laptop lahmt unheimleich! Enno Windows & Programme 16 14.08.2008 05:39
PC lahmt Senior Canardo CPUs und Mainboards allgemein 5 22.05.2007 07:31
Problem mit ACER AL1715s oc2pus TFT, LCD Displays 1 17.07.2005 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved